Species
hätte nicht gedacht, dass er mir jetzt nachdem ich ihn ewig nicht gesehen hab doch sehr gut gefällt. damals war er überhaupt nix für mich. inzwischen ist er für mich einer der besten seines genres aus den 90ern. die mixtur aus horror und science fiction gelingt sehr gut. damals: mieser film / heute: toller film
Species II
da trifft das mit den erwartungen wohl umgekehrt zu. nach einem sehr guten ersten teil und vieler negativer aussagen zu allen nachfolgern, bin ich doch recht erstaunt das der zweite teil nicht so schlecht ist.
die story ist passabel, einige effekte sind sehr geil, andere wiederum ziemlich schlecht.
schauspieler gehen auch grad so.
der ekelfaktor wurde weiter erhöht, ebenso die nacktszenen.
eigentlich braucht diese fortsetzung niemand, sonderlich neues gibt es nicht, aber ich wurde gut unterhalten und spannend wars auch.
,5
Species III
man merkt an allen ecken und enden was für ein uninspiriertes c-movie das ist. die ekligen effekte setzen wieder einen drauf, mehr positives (wenn man das denn so sehen mag) gibt es nicht zu berichten. bild und ton unterstreichen diesen reinfall.
Species IV - The Awakening
gar nicht mehr so sehr vergleichbar mit den anderen beiden fortsetzungen. hier wird nicht mehr nur sinnlos gemetzelt und trotzdem spritzt das blut. die handlung ist jedoch wieder tiefgründiger geraten, es herrscht einfach spannung die teil 2 und 3 nicht so zu bieten hatten. die effekte sind nicht oberstes niveau, machen aber trotzdem spaß. speziell der show-down ist recht ansehnlich. nicht nur wegen Helena Mattsson die für mich beste species-fortsetzung.

bis
