Filmtagebuch: vstverstaerker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.08.2010, 14:52

vstverstaerker hat geschrieben: The Air I breathe hatte ich allerdings bisher gar nicht auf dem Zettel, muss ich mal sehen.
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=w8JGh5z9IDk
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 20.08.2010, 16:44

Danke, gefällt mir und ist mal auf den Wunschzettel gegangen.
Bild

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 22.08.2010, 22:00

Kann die beiden auch nur empfehlen, sind aber nur bedingt mit 11:14 vergleichbar. Grade der L.A Crash setzt eher auf die Dramatikschiene. Trotzdem würde ich beide mit ner 10 bewerten, den 11:14 zwischen 8 und 9.
P.S bei L.A Crash gibts ein paar brilliant inszenierte, hoch emotionale Momente, bei denen ich Gånsehaut und Tränen in den Augen hatte...

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 23.08.2010, 08:00

Air i breath ist einer der schlechteren Episodenfilme, Powder Blue ist viel besser guck dir den mal an.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 23.08.2010, 14:56

Powder Blue interessiert mich auch, ihr wisst schon Quiz und Jessica Biel und so :wink:

Bild

Salt

Einiges an diesem Film hat mich sehr positiv überrascht, Anderes wiederum etwas enttäuscht. Die Story ist clever und mit einigen Wendungen inszeniert. Der Film erinnert mich doch in Ansätzen an einige Tom Clancy Thriller-Verfilmungen aus den frühen 90ern mit seinem politischen Touch. Glücklicherweise behält man Realismus wenigstens halbwegs im Auge und verzichtet auf den totalen Computer-/Waffenoverkill manch anderer Agentenfilme. So ist der Film letztlich irgendwo zwischen Actionspektakel und Thriller angesiedelt, ohne sich für eine Seite zu entscheiden.
Leider war die Geschichte für mich zu vorhersehbar, einmal den Trailer gesehen und drei Sätze zum Filminhalt gelesen und man kann sehr gut erahnen, wer welches Spiel in dem Film treibt. Das ist etwas schade, denn eigentlich ist das sonst sehr spannend inszeniert.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war Vassily Orlov (gespielt von Daniel Olbrychski), einerseits zwar außergewöhnlich einen Doppelagenten auf die Art im Film zu enttarnen, andererseits hat mich das aber in der Darstellung gar nicht überzeugt.
Insgesamt ein Film, der niemanden zu einer Höchstwertung zwingt, aber einige Filmfans könnten, so wie ich, dennoch ihre Freude daran haben.

Der erste Eindruck bringt:
:liquid7:
nach einer zweiten Sichtung wäre ein Punkt mehr oder auch weniger aber möglich.
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.08.2010, 17:38

The Punisher hat geschrieben:Air i breath ist einer der schlechteren Episodenfilme, Powder Blue ist viel besser guck dir den mal an.
"Powder Blue" ist in meinen Augen auf jeden Fall schwächer sowie definitiv unterhalb der Durchschnittsmarke zu verorten... :wink:

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 943#256943

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 24.08.2010, 14:16

Bild

The Descent - Abgrund des Grauens [gekürzte FSK 16 Fassung]

Ein bisschen mehr hätte ich mir hier schon erwartet und das kann nicht nur an ein paar Cuts zur Freigabe liegen. Der Film wirkt auf mich einfach völlig unausgegoren. Der Anfang ist gut, wenn man denn ein Drama o.ä. zeigen will, hier hat es aus meiner Sicht jedoch kaum gepasst. Dann passiert eine gefühlte Stunde lang fast nichts, als durchschnittlicher Abenteuerfilm ganz nett, aber mit Spannung steigern hat das auch nicht zu viel zu tun. Immerhin ist da aber die Atmosphäre beklemmend. Die eigentliche Handlung vom "Abgrund des Grauens" ist dann gut und spannend inszeniert. Der Schluss wiederum ist eine Enttäuschung. Irgendwo mittendrin gibt es dann noch ein paar typisch dumme Dialoge inkl. wenig Logik. Wer den Film gesehen hat, weiß außerdem warum er mich auf fast schon lachhafte Art an HdR erinnert hat.
Ich konnte durchaus Ähnlichkeiten zum Remake von The Hills Have Eyes ausmachen, letzterer ist aus meiner Sicht die bessere Wahl.

:liquid5:
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.08.2010, 14:33

nene die 16er hat nur Handlungcuts, kein Wunder also, dass du den net verstanden hast. :wink: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 24.08.2010, 16:05

Hab es mir grad bei Schnittberichte angesehen :wink: Da sieht man auch, was ich meinte mit 'eine gefühlte Stunde passiert nix' - so lange gibt es auch keinen richtigen Cut :lol:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 26.08.2010, 14:14

Bild

The Expendables

Link

:liquid9:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 27.08.2010, 10:59

Bild

Nip/Tuck - Staffel 5.1

Nach der nicht ganz so starken vierten Staffel, die zudem auch als Abschluss gesehen werden konnte, hatte ich doch tatsächlich überlegt, die Serie nicht weiter zu sehen. Zum Glück habe ich mich dagegen entschieden, denn Staffel 5.1 ist schlicht überwältigend. Neben der höchstmöglichen Dramatik, die schon Staffel 3 eine 10/10 einbrachte, erfindet sich Nip/Tuck quasi neu und bleibt sich doch treu. Das ist paradox, aber man muss es einfach gesehen haben um es zu verstehen.
Überspitzt muss man sich vorstellen, wie es sein würde, wenn innerhalb von CSI Miami nochmal eine Serie spielen würde, in der David Caruso sich in Switch Reloaded-Manier selbst aufs Korn nimmt. So ähnlich kommt es einem vor, wenn die plastischen Chirurgen aus Nip/Tuck in einer Fernsehserie namens Hearts And Scalpels auftreten. Das sorgt für zusätzlich abgedrehte Folgen, als hätte diese Staffel nicht schon genug Dramatik und Comedy, Schicksalsschläge und schräge Typen, Erotik und Beziehungsstreit, Gefühl und die typisch genialen Dialoge der Hauptdarsteller zu bieten.
Nichts vermochte es bisher mich langfristig so zu fesseln und auch zu berühren. Noch gestern Abend habe ich mit Staffel 5.2 angefangen, auch weil der Cliffhanger der 5.1 einfach nicht zu ertragen ist :wink:

:liquid10:
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.08.2010, 11:29

Der Cliffhänger von 5.2 ist nicht ganz so gemein dafür aber extrem lustig :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 27.08.2010, 12:42

Wenn ich so weiter mache, werde ich nächste Woche darüber berichten können :D Und anschließend in ein fieses Loch fallen :?
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.08.2010, 12:51

Oder Sky abonieren & Staffel 6 anschauen :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 27.08.2010, 12:55

Kommt nicht in Frage 8-) Immerhin habe ich dann noch Staffel 1 von Californication hier liegen, die kenne ich aber schon aus dem Free TV
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 27.08.2010, 14:55

gelini71 hat geschrieben:Der Cliffhänger von 5.2 ist nicht ganz so gemein dafür aber extrem lustig :lol:
Warte, ist das nicht der wo Christin erfährt das ... und er vorher L... ge... hat? :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.08.2010, 15:43

Du bist gemein :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 27.08.2010, 16:06

Warum? Ich habe nichts gespoilert, ist doch alles ver.... :wink: . Wenn man es schon kennt weiß man aber was ich meine
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.08.2010, 16:25

Könnte ja das nächste Quiz werden: Was war mit dem Satz gemeint ? :lol:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 29.08.2010, 19:16

Bild

Disturbia [Blu-ray]

Ich bin völlig hin und her gerissen. Der Anfang war phänomenal gut und schockierend. Anschließend hatte der Film etwa eine Stunde lang auf mich die Wirkung eines durchschnittlichen Teenie-Films. Wenn es da Zuschauer gibt, die dabei eingeschlafen sind, dann könnte ich es sehr gut verstehen. Die letzte halbe Stunde wiederum ist richtig klasse, wenn auch vorhersehbar. Dennoch hält man den Atem an, bei so viel Höchstspannung.
Schade, aber irgendwie hat der Film sich wohl selbst "übernommen". Ist zwar schön anzusehen, wenn Transformer LaBeouf Sarah Roemer "beobachtet", erinnert aber doch an das Niveau eines mittelprächtigen Streifens um 20:15 bei Super RTL. Eigentlich ein Ärgernis was man aus diesem Potential gemacht hat. Das war vielleicht zu viel Verjüngung der Thematik.

:liquid6:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 30.08.2010, 14:40

Juno

Das leidige Thema mit den aktuellen Komödien. Zuletzt konnte ich ein Liedchen singen von dem überbewerteten Hangover und Tropic Thunder - von dem ich selbst einfach mehr erwartet hatte. Nun also auch Juno gesehen, der von einigen Kritiken her wohl auch in den Filmolymp gehört.
Enttäuscht bin ich sicher nicht, man muss jedoch im Vorfeld tierisch aufpassen, was man von dem Film erwartet. Das ist keine Komödie im klassischen Sinne, bei der man im Minutentakt lachen muss. Eigentlich bin ich über ein gelegentliches Schmunzeln nicht hinaus gekommen, das macht aber nichts, denn der Film funktioniert trotzdem als eine Art Drama, oder wie auch immer man es letztlich kategorisieren möchte, sehr gut. Es ist die simple, aber faszinierende Story und es sind die "leicht schrägen" Typen und Dialoge, die den Reiz ausmachen. Ellen Page ist einfach klasse und auch alle anderen Rollen sind liebevoll besetzt. So kommt es wohl, dass man den Film Juno einfach mögen muss.

:liquid7:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 30.08.2010, 17:59

Bild

Nip/Tuck - Staffel 5.2

Eigentlich so gut wie die 5.1. Denn alles, was da an Dramatik und Schicksalsschlägen begann, wird hier fortgesetzt. Alle Stärken bleiben, bis auf Hearts and Scalpels.
Trotzdem fühle ich mich nicht in der Lage, dafür eine 10 zu geben. Ich finde die Aufteilung in 5.1 und 5.2 in dieser Form sehr unglücklich (auch wenn es dafür nachvollziehbare Gründe gab), die 5.2 ist sehr kurz, wenig Folgen und erschreckenderweise sind die Folgen teilweise an sich auch noch kürzer. Ich hatte das Gefühl, dass sich der Inhalt hier nicht mehr richtig entfalten konnte. Man kann sozusagen kaum mitfiebern und schon ist es vorbei. Dass das Ende zudem relativ klar war, ist dabei nicht mal schlimm, weil es trotzdem gut war.
Die 5.1 wirkte auf mich in sich einfach runder.

:liquid8:
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.08.2010, 19:50

Habe damals für die 5.2 Staffel auch nur 8/10 als ganzes gegeben , einfach auch weil man merkt das die Luft so langsam rausgeht.
Für mich war es imo ein Fehler diese 5.2 Staffel nachträglich nachzuschieben , mir hätte der ursprüngliche Plan die noch ausstehenden Folgen zur 6. Staffel zu packen besser gefallen.

Witzig finde ich i.M. bei Staffel 6 das die Macher es nochmal geschafft haben Matt McNamera wieder einmal so richtig in die Scheiße greifen zu lassen. In jeder Staffel denkt man sich "der Typ muß doch mal so langsam schlau werden" & dann greift der schon wieder in den Scheißhaufen :lol:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 31.08.2010, 18:27

€dit: Jetzt erst deinen Kommentar bemerkt.
mir hätte der ursprüngliche Plan die noch ausstehenden Folgen zur 6. Staffel zu packen besser gefallen.
Wenn das der Plan war, dann wäre ich da auch unbedingt dafür gewesen. Eigentlich hat man so ein bisschen Potential verschenkt. Die 5.2 hat einiges an Inhalt, aber es wirkt irgendwie gar nicht richtig.

Bild

Identität

Ein von Beginn an äußerst spannender Film. Ich habe die Extended Version gesehen und werde das Gefühl nicht los, dass der Kinocut besser gewesen wäre. Zusätzliche Szenen wirkten wie Fremdkörper, obwohl ich den Film noch nicht kannte. Sie waren nicht unbedingt nötig und störten eher.
Die Story an sich war aber schon echt stark. Man hält den Film lange für einen recht klassischen Thriller, später merkt man, was genau hinter dem Filmtitel eigentlich steckt und dass man bei der Umsetzung dieser Thematik sicher ganz viel falsch hätte machen können. Nicht nur die Story ist stark, auch der Cast ist sehr unterschiedlich und gut besetzt. Pruitt Taylor Vince spielt dabei überragend, wobei seine Rolle eher klein ist.
Ein Meisterwerk ist der Film wohl nicht, aber faszinierend anders ist er definitiv.

:liquid7: ,5
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.08.2010, 19:09

Das war der ursprüngliche Plan die noch nicht gedrehten Folgen die durch den Autorenstreik nicht vollendet werden konnten in Staffel 6 zu packen - k.A. warum die sich auf einmal anders Entschieden haben. Ich gehe mal davon aus die wollten einfach ein Jahr Verlängerung dadurch erreichen.

Erkennt man auch gut an der Beschriftung der DVD Box - bei Staffel 5 steht auch "Staffel 5" & nicht "Staffel 5.1" , weil zum Zeitpunkt der DVD Produktion es noch keine Staffel 5.2 gab.
Potential wurde auf jeden Fall verschenkt , da gebe ich Dir Recht. Staffel 6 macht das aber auf jeden Fall wieder gut (zumindestens die ersten 6 Folgen die ich bereits kenne).

Zu "Identität"
Guter Film - mache aber nicht den Fehler & schaue ihn ein zweites mal , denn da man die Pointe kennt wirkt der Film nicht mehr & Du bewertest ihn dann wesentlich schlechter. :wink:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 31.08.2010, 19:27

Richtig, das mit der DVD-Beschriftung hat man übrigens geändert. Es gibt jetzt mehrere Auflagen, das war für mich einst im Saturn sehr verwirrend. Gleiche Laufzeitangaben etc. aber unterschiedliche Beschriftung. Ich hab dann zur Sicherheit online bestellt :roll:
Hoffentlich geht der 6 dann nicht die Luft am Ende aus, weil das aus der 5.2 am Anfang fehlt^^

Der Einwand zu Identität ist natürlich berechtigt. Mich stört das meist nicht zu sehr, Filme wie Taking Lives (besseres Beispiel fällt mir leider nicht ein^^) gucke ich auch häufiger, obwohl der auch ein recht unvorhersehbares Ende hat.
Bild

Antworten