Equilibrium - Killer of Emotions
- Sir Jay
- Palmenkicker
hab den film, muss ich gestehen, noch nie gesehen, sollte ich wohl aber mal, der film scheint ja echt so wie matrix zu sein
Keaton rulz
kenne den bisher nur aus batman begins, und da fand ich den lahm ;)Vince hat geschrieben: Wimmer Kurt kann froh sein, hier über Schauspielgott Bale zu verfügen. ;)
Keaton rulz
Wieso sollte er denn auch was mit Matrix zu tun haben? Sind ja auch unterschiedliche Filme, nur kann man wenn man über Dystopien und ihre Verfilmungen spricht wie Equlibrium imo nicht den Genreprimus aussen vorlassen um zu vergleichen.Alrik hat geschrieben:Glaub mir...der Streifen hat wirklich nichts mit Matrix zu tun. Keine falschen Erwartungen haben ;)
Ich persönliche zücke die
Gefällt mir auf seine unterkühlte Art besser als die Wachowski-Klamotten (obwohl ich ihn auch nicht damit gleichsetzen würde). Zumal Mr. Bale eindeutig der bessere Hauptdarsteller ist. Bleibe auch bei zweiter Sichtung dabei, da mich der Film auch von der Erzählweise und dem Styling sehr anspricht, die Actionszenen sind ja jetzt nicht so zahlreich. Einziger Kritikpunkt sind halt die starken Anleihen bei literarischen wie filmischen Vorbildern.
Gefällt mir auf seine unterkühlte Art besser als die Wachowski-Klamotten (obwohl ich ihn auch nicht damit gleichsetzen würde). Zumal Mr. Bale eindeutig der bessere Hauptdarsteller ist. Bleibe auch bei zweiter Sichtung dabei, da mich der Film auch von der Erzählweise und dem Styling sehr anspricht, die Actionszenen sind ja jetzt nicht so zahlreich. Einziger Kritikpunkt sind halt die starken Anleihen bei literarischen wie filmischen Vorbildern.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
EQULIBRIUM ist natürlich ein sehr unterhaltsamer und in Anbetracht seines geringen Budgets ausgesprochen gediegener SCiFi-ACtioner (z.B. im Gegensatz zum doppelt so teuren IMPOSTOR oder auch THE ONE), der auch ordentlich spannend daherkommt, imho aber im Kreise der großen Dystopie-Filme nix verloren hat, da inhaltlich mehr oder weniger alles zusammengeklaut ist und das einzige originelle Element, die Gun-Kata, zwar sehr schick aussieht, aber natürlich nur ein unsinniger, gleichwohl netter Gimmick ist.
Optik, Musik, Hauptdarsteller und die kompetente Regie sorgen aber dafür, dass man den Film trotzdem ohne Reue genießen kann, ein SciFi-Meisterwerk sieht aber anders aus und sollte schon ein wenig mehr neue Ideen bemühen.
Gute
Optik, Musik, Hauptdarsteller und die kompetente Regie sorgen aber dafür, dass man den Film trotzdem ohne Reue genießen kann, ein SciFi-Meisterwerk sieht aber anders aus und sollte schon ein wenig mehr neue Ideen bemühen.
Gute
Das einzige was mich jedesmal bei dem Streifen etwas wurmt ist Taye Diggs!
Ich will ihn nicht als talentlos bezeichnen. Nur das er in Equilibrium andauernd grinsen muss oder da voller Leidenschaft Preston da runter macht vor der ganze Meute... der Mann hat doch eindeutig Emotionen! Verhaftet wird er aber nicht. :?
Ich will ihn nicht als talentlos bezeichnen. Nur das er in Equilibrium andauernd grinsen muss oder da voller Leidenschaft Preston da runter macht vor der ganze Meute... der Mann hat doch eindeutig Emotionen! Verhaftet wird er aber nicht. :?
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."
Fies und so war er ja. Aber zu emotional eben. Bale wird deutlich von eiskalt zu einem fühlenden Wesen wieder. Aber Kleriker Brand scheint das schon längst zu sein. Naja was solls. Der Rest macht das wieder wett. Und verdammt ich ärgere mich auch das es keinen Soundtrack gibt von dem Film.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."
Vielfach wird bei dem Film von den Zuschauern die Action so gelobt. Diese fand ich ehrlich gesagt nicht so wirklich wuchtig. Alles immer schnell vorbei und so.
Aber: Die Story hat zum Nachdenken gebracht, wenngleich ich den Film nicht immer ganz logisch finde. Gerade die Prämisse, dass der Hauptakteur verheiratet war und Kinder hatte...wie soll das funktionieren, wenn keine Gefühle möglich sind...ansonsten eine kluge, unbequeme Story und ein paar gute Plottwists gabs auch, zudem einen recht mitreißenden Score, gerade zum Ende hin. würde den bei
7 von 10 Punkten sehen. Die überstylte Actionparade, die irgendwie kaum Höhepunkte vorweisen kann nach meinem Dafürhalten, verhindert eine höhere Wertung.
Fand übrigens, dass der Film im weitesten Sinne Richtung Bader Meinhof Komplex ging...Menschen, die anders denken, werden ausgegrenzt, hier sogar getötet...
Aber: Die Story hat zum Nachdenken gebracht, wenngleich ich den Film nicht immer ganz logisch finde. Gerade die Prämisse, dass der Hauptakteur verheiratet war und Kinder hatte...wie soll das funktionieren, wenn keine Gefühle möglich sind...ansonsten eine kluge, unbequeme Story und ein paar gute Plottwists gabs auch, zudem einen recht mitreißenden Score, gerade zum Ende hin. würde den bei
7 von 10 Punkten sehen. Die überstylte Actionparade, die irgendwie kaum Höhepunkte vorweisen kann nach meinem Dafürhalten, verhindert eine höhere Wertung.
Fand übrigens, dass der Film im weitesten Sinne Richtung Bader Meinhof Komplex ging...Menschen, die anders denken, werden ausgegrenzt, hier sogar getötet...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Das macht die Wucht und den Reiz der Action imo ja gerade aus - es ist nicht alles so künstlich getreckt, sondern auf den Punkt gebracht: Wunderbar.Cinefreak hat geschrieben:Vielfach wird bei dem Film von den Zuschauern die Action so gelobt. Diese fand ich ehrlich gesagt nicht so wirklich wuchtig. Alles immer schnell vorbei und so.
Aber: Die Story hat zum Nachdenken gebracht, wenngleich ich den Film nicht immer ganz logisch finde. Gerade die Prämisse, dass der Hauptakteur verheiratet war und Kinder hatte...wie soll das funktionieren, wenn keine Gefühle möglich sind...
Und jemanden ohne Gefühle heiraten und mit ihm/ihr Kinder zeugen - das ist nicht sehr weit hergeholt, denke ich.