Six Bullets
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Hab ihn auf DVD natürlich ungeschnitten und er gefiel der Cast ist gut es gibt ein paar gute Prügelein, Schießerein. War überrascht hat Jean ja auch einige Gurken gemacht. Ist aber keinesfalls einer seiner besten da seine beste Zeit vorbei ist. Lustig ist seine Rolle als Metzger in den Film und wenn er eine Brille trägt. Die toten Mädchen die man dann sah haben mir nicht gefallen immerhin ist das ein Actionfilm und kein Horrorfilm. Wer also einen guten Filme von Jean sehen will kann das mit diesen Film machen Von mir gibts knackige
Ich schätze mal, einfach deswegen, weil der letzte Tropfen das Fass immer zum Überlaufen bringt, unabhängig davon, welche Qualität der letzte Tropfen wirklich hat. Auch bei "Six Bullets" handelt es sich eben um ein äußerlich hässliches Ostblockfilmchen mit unschönen Farbfiltern, teilweise sehr miesen Nebendarstellern (von denen man annimmt, dass sie gleich nach Drehschluss vor Ort ihrem alltäglichen Beruf nachgehen), seltsamen Anschlussfehlern und Unstimmigkeiten im Detail (in einer Szene sieht man überdeutlich, wie man die gleichen Statisten immer wieder aufs Neue durchs Bild laufen ließ), da nehmen sich die Van Dammes, Seagals und Lundgrens alle nicht viel. Die Sehnsucht nach größeren, teureren Locations wird ja gleich in einer der ersten Szenen noch thematisiert, als der Kämpfer die Hoffnung äußert, demnächst wieder Jobs in Paris annehmen zu können.McClane hat geschrieben:Hab mir "Six Bullets" gestern auch mal zu Gemüte geführt und frage mich, warum SFIs Bemerkungen ausgerechnet bei diesem überraschend wertigen Vehikel kommen
Allerdings treibt das gut abgekupferte Drehbuch (nach wie vor besser als schlecht erfunden, oder?) in regelmäßigen Abständen an und befreit auch Van Damme aus der (gespielten?) Lethargie, zumal er sich mit dem Elternpaar des verschwundenen Mädchens immer wieder abwechselnd pusht - wenn der eine gerade in Selbstmitleid zerfließt, nimmt der andere das Heft in die Hand. So wird der Menschenhändlerring nach und nach auseinandergenommen, stets garniert mit Drehbuchüberraschungen, die man zwar schnell durchschaut hat, aber dennoch stets willkommen heißt, weil man weiß: Demnächst ist wieder ein netter Adrenalinstoß fällig. Bemüht wird sich sogar um Abgründe bei der Hauptfigur und um eine differenzierte Zeichnung vermeintlich unwichtiger Nebenfiguren. Zum Teil wirkt das zwar unbeholfen, andererseits steht "Six Bullets" inhaltlich klar über vielen anderen Vertretern seiner Gattung. Hat man sich also einmal an den öden Einheitslook gewöhnt, wird man gerade da mit einem hohen Unterhaltungsfaktor belohnt, wo man ihn nicht erwartet hätte.
Alleine der Einstieg rockt wie sonst noch was. Wie sich JCVD durch den Kinderschänderring kloppt macht einfach unglaublich Laune. Als sich danach rausstellt, dass die ganze sache auch einige Kollateralschäden zur Folge hatte, gibt das der Hauptfigur schon ordentlich zu knabbern. Natürlich sind die Folgen daraus sehr klischeemäßig und man hat das schon öfter mal gesehen, aber es funktioniert trotzdem. Schön finde ich auch warum sich der Belgier nach der Bitte um Hilfe, die er zunächst ablehnt, dann doch umentscheidet. Aus dem Ganzen entwickelt sich dann ein ungemein spannender Film, der auch abseits der sehr ordentlichen Action seine Momente hat.
Darstellertechnisch ist auch alles ganz ordentlich. Klar, es gibt auch Schwächen und es ist sicher kein richtungsweisendes Meisterwerk aber ich hab mich gut unterhalten und komm daher auf ne gaaanz knappe
(van Damme-Bonus inbegriffen)
Darstellertechnisch ist auch alles ganz ordentlich. Klar, es gibt auch Schwächen und es ist sicher kein richtungsweisendes Meisterwerk aber ich hab mich gut unterhalten und komm daher auf ne gaaanz knappe
(van Damme-Bonus inbegriffen)
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.