Steel Force
Originaltitel: Steel Force
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Yakov Bentsvi
Regieassistenz 2nd Unit: Isaac Florentine
Darsteller: Camille Carrigan, Reggie De Morton, Stefanos Miltsakakis, Erika Nann, Dimitrius Pulido, Kevin T. Walsh u.a.
Gangbangs, Analpiraten, derbe Gladiatorenkämpfe, blutiges Geballer und Spargeltarzane in tuckigen Kampfdresses. All das garniert mit einer absolut hirnrissigen Story. Geht nicht? Geht sehr wohl! "Steel Force" ist der beste Beweis, dass richtig schlechte Filme richtig viel Spaß machen können. Hinter den Kulissen dabei: Isaac Florentine!
Zur "Steel Force" Kritik
In diesem Sinne:
freeman
Steel Force
Wo freeman da Tempo in diesem Haufen Dung gesehen haben will, verstehe ich nicht. Ein Arenafightfilm, der es in seiner ganzen Laufzeit auf gerade mal 3 Arenafights bringt, von denen zwei so stumpf und klobig inszeniert sind, dass selbst eine Schulhofschlägerei unter Achtjährigen mehr Dynamik hat. Der dritte ist was besser, nicht zuletzt dank der größeren Beweglichkeit der Fight und der anschließende Showdown ist inszenatorisch auch eher mau, suppt aber in den Einschüssen und reißt einen kurz aus der Lethargie. Davor muss man sich aber durch einen unsäglich inszenierten und montierten Film quälen, der selbst für B-Verhältnisse amateurhaft seine Szenen aneinanderstoppelt und einen mit endlosen Laberszenen und extrem frauenfeindlichen Quälszenen traktiert, dass es fast schon eine unfreiwillig Hommage ans Exploitationkino ist, aber ohne dessen grellen Schlonzfaktor. Für echten Trash ist das alles nicht schrill genug, auch wenn immerhin das Kampfoutfit des Helden zwischen Discokugel und Gaybar-Anzug kurz fürs Kichern sorgt. Ansonsten gibt es Fehlentscheidungen noch und nöcher, wenn etwa eine Figur als Antagonist aufgebaut und dann knapp nach der Halbzeitmarke sang- und klanglos entsorgt wird, nichts Sinn macht und die Trainingseinlagen so gestelzt und schlappi rüberkommen, dass die meist lahme Action fast schon wieder dynamisch wirkt. Als Regieassistent der Second Unit dürfte Florentine vor allem gelernt haben wie Action besser nicht auszusehen hat.
,5 bis
,5 bis
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Jo bin beim Boss gebe auch Punkte. Habe mir auch die DVD im Startpost vor einigen Monaten gekauft. Legion of Iron heißt der Film beim anschauen.
Yakov Bentsvi dachte wohl man für einen Heli hab ich kein Geld aber ich brauche einen Fluggefährt für Diana beim Finale. Also nehmen wir den Motorgleitschirm
Auch wieder so unlogisch Hauptheld Billy (Kevin T. Walsh) ein Highschool Footballer kann nach raschen Kurs von Lyle Wagner (Reggie De Morton) in Waffenkunde mit den Schwerter und Schild umgehen.
So richtig hart wird der Film erst gegen Ende des Films von der Gewalt her.
Trashig ist der Film zwar aber so trashig auch nicht.
Yakov Bentsvi dachte wohl man für einen Heli hab ich kein Geld aber ich brauche einen Fluggefährt für Diana beim Finale. Also nehmen wir den Motorgleitschirm
Auch wieder so unlogisch Hauptheld Billy (Kevin T. Walsh) ein Highschool Footballer kann nach raschen Kurs von Lyle Wagner (Reggie De Morton) in Waffenkunde mit den Schwerter und Schild umgehen.
So richtig hart wird der Film erst gegen Ende des Films von der Gewalt her.
Trashig ist der Film zwar aber so trashig auch nicht.