Darc

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Darc

Beitrag von McClane » 23.06.2018, 05:30

Darc

Bild

Originaltitel: Darc
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Julius R. Nasso
Darsteller: Tony Schiena, Armand Assante, Kippei Shiina, Tetsu Watanabe, Vienna Hehir, Shô Ikushima, Dawn Olivieri, Kevan Ohtsji, Kasey Ryne Mazak, Paul Cheng, Brad Kelly, Stephen Chang u.a.

Mit „Darc“ gibt Julius R. Nasso, der Produzent diverser Steven-Seagal-Filme, sein Regiedebüt, während Hauptdarsteller Tony Schiena das Drehbuch schrieb. In „Darc“ infiltriert der titelgebende Einzelkämpfer die Yakuza um ein entführtes Mädchen zu retten. Dabei lehnt sich der Reißer an Werke wie „The Punisher“ und „True Vengeance“ und erinnert an frühere Actionzeiten.

Knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.06.2018, 05:31

Platzhalter für ein mögliches Sequel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.06.2018, 07:41

Danke für die Rezi. Klingt eigentlich recht gut, werde ich mir wohl in Bälde mal anschauen.

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 24.06.2018, 08:03

Fand den sehr unterhaltsam. Mochte auch die Nachbarin.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.06.2018, 14:22

Der mit einer bescheidenen Filmographie bestückte Tony Schiena spielt in Darc den wortkargen Rächer, der sich mittels Aufräummodus eines "John Wick" mit der Yakuzza anlegt und dabei mit derber Gewalt durch den Film rockt. Die Action ist abwechslungsreich, zahlreich über die Laufzeit verteilt und bietet neben vielen harten MA-Einlagen auch etliche Shoot-Outs und Katanakämpfe inkl. abgetrennter Körperteile. Etwas nervig ist die Love-Interest geraten, die sich förmlich anbiedert, nur damit der Rächer später was zum rächen hat. Armand Assante humpelt beständig winselnt durchs Bild, hat aber dann kurz vorm Finale wenigstens einen glorreichen Auftritt. Guter Actionstreifen, definitiv sehenswert.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.06.2018, 17:14

Bei Schiena find ich ja die eigene Homepage sehr krass. So Personenschützer und Supersoldat in Personalunion, der irgendwelche Workshops gibt und jeden umnietet, der dem Auftrag in den Weg läuft. Ein bisserl übertrieben von mir, aber trotzdem krass der Typ...

In diesem Sinne:
freeman

Antworten