Ok, wenn alle anderen Actionfilme des Jahres von dir nicht mehr als

In diesem Sinne:
freeman
Ist ja auch nur mein trauriges Empfinden - und zu gerne hätte ich den Streifen hammergeil gefunden. Hab ich nicht. Im Gegenteil, die Verfolgungsjagt der Wagen war für mich beinahe nervtötend. Rama kloppt gefühlt minutenlang auf die Typen in seinem Wagen ein. Der Aspekt gute Kameraarbeit ist wahr, das gebe ich sehr gerne zu, aber das ist nur ein Teil eines guten Filmes.freeman hat geschrieben:@ John: Deine Meinung sei dir umbenommen. So richtig nachvollziehen kann ich sie aber nicht. Ja, The Raid 2 hat eine Story. Ja, sie ist nicht innovativ oder neu, ABER Evans bedient die Genre Topoi extrem gekonnt und auch ein roter Faden ist doch mehr als offensichtlich. Mehr noch, aus der Art, wie er seine Geschichte erzählt und wie er immer wieder in teilweise fast schon sehr ruhige Szenen seine Action explodieren lässt (man muss es wirklich so sagen), zieht The Raid 2 einen unfassbaren Reiz und erinnert ein wenig an das Kino eines Takeshi Kitano, der diese abrupten Tempowechsel imo am besten beherrscht. Ich werde Evans jetzt nicht mit Kitano gleichsetzen, dazu hat er einen viel zu starken eigenen Stil, aber ich möchte das doch mal erwähnt haben.
Und die Highlightlosigkeit der Action leuchtet mir gar nicht ein. Alleine die Autoverfolgungsjagd und deren Umsetzung ist eine der Szenen, wo ich nach dem Kinobesuch nur dachte, wie will das irgendwann irgendwie jemals wieder getoppt werden. Vor allem da alles handmade wirkte, keine CGI Gestalten aufeinander eindroschen, während die Kamera unglaubliche Kamerafahrten durch die beteiligten Gefährte abfeuerte.
Für mich ist The Raid 2 Action einer neuen Generation. Würde Sly auch nur erwähnen, dass Expendables 4 den toppen will, wäre er sich eines fetten Lachers meinerseits sicher. Von einem möglichen Remake will ich gar nicht erst reden. Meine ausführliche Kritik kommt btw. im Laufe der nächsten Woche. Ich wollte einfach nur mal meinzum Ausdruck bringen ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Um diese Worte beneide ich dich. Ich hätte sie so gerne im Expendables-Thread geäußert!John_Clark hat geschrieben:Vielleicht werde ich ja alt. Hätte auch gerne so abgefeiert wie ihr. Fühle mich als hätte jemand einen Witz erzählt und ich schnall ihn nicht. Oder als wäre irgendwo eine Megaparty gewesen und ich war nicht eingeladen :(
Da ich dich noch immer um dein Shadow Man-Review beneide sind wir jetzt also ausgeglichenVince hat geschrieben:Um diese Worte beneide ich dich. Ich hätte sie so gerne im Expendables-Thread geäußert!John_Clark hat geschrieben:Vielleicht werde ich ja alt. Hätte auch gerne so abgefeiert wie ihr. Fühle mich als hätte jemand einen Witz erzählt und ich schnall ihn nicht. Oder als wäre irgendwo eine Megaparty gewesen und ich war nicht eingeladen :(
Naja, das "Dauergehampel" drückt ja gut aus, woher der Wind weht. Ein Faible für Kampfsport sollte man freilich schon haben. Mehr Kritikpunkte scheints ja auch net zu geben... Von daher: Ja, neue Generation des Actiongenres.Orco hat geschrieben:Wenn das die neue Generation des Actiongenres sein soll![]()
Sind ganz ok die Filme, aber mehr nicht.
Gehört für mich in die Kategorie Dauerrumgehampel...auf Dauer etwas nervig und man sehnt sich dem Ende entgegen.
Das ging mir bei Teil 1 auch so, aber nur weil ich Schiss hatte, dass ich wegen Kammerflimmern umkippe. Natürlich muss auch man mit Martial Arts was anfangen können. Teil 1 hat bei mir jedenfalls enorm Stress verursacht (im positiven Sinn), da die Action einfach furios war. Wenn freeman und der Actionfilmfan nur annähernd recht haben, dann kann ich mich warm anziehen bei Teil 2.Orco hat geschrieben:... man sehnt sich dem Ende entgegen.
Das wäre vielleicht sogar einen eigenen Thread wert (Lieblingskampfszenen). Zu meinen Favoriten gehört die Restaurant-Kampfszene in Jet Li's "Fearless". Tolle Choreografie und stimmige Location.SFI hat geschrieben:An dieser Stelle mal kurz die Frage, was man sonst noch als ultimative Kampfchoreographie in einem Streifen betrachten kann, also auch wo Schnitt, Musik etc. in sich stimmig sind? Jetzt bitte keine Jackie Filme, auch der Rest sollte fern ab von Asia Klamauk erträglich sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste