Die grandiose Musiksatire von Erfolgsregisseur Rob Reiner ist ein intelligent-bissiger Kommentar über das Rockbusiness und seine Mythen. Die fiktive Tourdokumentation über die Heavy-Metal-Band „Spinal Tap“ entlarvt in nur 80 Minuten alle Klischees, die noch heute bei so genannten Tourfilmen hochgehalten werden: euphorisierte Fans, die nur Blödsinn reden. Tourmanager, die behaupten, alles im Griff zu haben. Gigantische Bühnenbauten und miese Backstage-Räume, gruselige Proben, schreckliche Interviews und peinliche Autogrammstunden.
Pressenotiz
Zum 25-jährigen Jubiläum erscheint der Kultfilm von Rob Reiner („Harry & Sally“, „Stand By Me“) erstmals auf Blu-ray! Mehr als 4 Stunden Extras, Musikvideos, Featurettes und Outtakes, darunter eine brandneue Dokumentation lassen keine Wünsche offen.
Originaltitel: This is Spinal Tap
Label: Arthaus
Genre: Komödie, Musikfilm
Produktionsjahr: 1983
Produktionsland: USA
Lauflänge: ca. 83 Minuten
Bild: 1,85:1, Auflösung: 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Französisch, Englisch (2.0 DTS-HD High Resolution Audio), Englisch 5.1 DTS-HD MA
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Norwegisch, Schwedisch
Extras
2007 Live Earth – short film and performance; 3 Trailer; 3 TV Spots; Audiokommentar von Spinal Tap; Cheese Roll Trailer; Creative Meeting and Bitch School Video; Featurettes; Flower People Press Conference; Heavy Metal Memories; Musikvideos; Outtakes; Stonehenge Interviews with Nigel; Dokumentationen „The Return of Spinal Tap“; „Sprinkle some **** in fairy dust on it“ und „This is Spinal Tap: Up to 11“; Trailer; BD-Live + Wendecover
Angaben zum Vertrieb
DVD/Blu-ray im Verkauf ab 04.12.2009
(c) Kinowelt
This is Spinal Tap / 25th Anniversary Edition
Ob der auf Blu-Ray ein Knaller wird wage ich zu bezweifeln - der ist im Dokustil gedreht & die Bildquali auf der DVD ist eher Durchschnitt.
Das Bonusmaterial ist wie ich so auf den ersten Blick sehe mit der alten Doppel DVD identisch.
In UK gibt es dies geile Teil
Gibt es für knapp 50 Pfund bei amazon UK
Da es keine Deutsche Syncro von dem Film gibt kann man zur UK Version greifen.
Das Bonusmaterial ist wie ich so auf den ersten Blick sehe mit der alten Doppel DVD identisch.
In UK gibt es dies geile Teil
Gibt es für knapp 50 Pfund bei amazon UK
Da es keine Deutsche Syncro von dem Film gibt kann man zur UK Version greifen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note