Fletcher's Visionen
Originaltitel: Conspiracy Theory
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Richard Donner
Produktion: Joel Silver, Richard Donner
Darsteller: Mel Gibson, Julia Roberts, Patrick Stewart, Cylk Cozart, Steve Kahan, Terry Alexander, Alex McArthur, Rod McLachlan, Michael Potts, Jim Sterling, Rich Hebert, Brian J. Williams u.a.
Das „Lethal Weapon“-Team aus Hauptdarsteller Mel Gibson, Regisseur Richard Donner und Produzent Joel Silver drehte auch diesen Verschwörungsthriller, in dem Gibson den paranoiden Taxifahrer Jerry Fletcher spielt. Mit einer seiner Theorien scheint er aber ins Schwarze getroffen zu haben, als Finsterlinge ihm ans Leder wollen.
Hier geht's zur Kritik
Fletcher's Visionen
Fletcher's Visionen
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Hier meine ältere Meinung zum Film aus meinen Filmtagebuch:
Flechter´s Visionen
Der Taxifahrer Jerry Flechter (gespielt von Mel Gibson) nervt die New Yorker Bürger immer wieder mit seinen Verschwörungstheorien. Das geht soweit das er eines Tages die Staatsanwältin Alice Sutton (gespielt von Julia Roberts) auch nervt und von Dr. Jonas (gespielt von Sir Patrick Stewart) entführt wird. Doch er kann entkommen und versucht nun Alice zu überzeugen das er Recht hat.
Wieder hat Mel einen Film mit Richard Donner gemacht. Donner hat nicht nur Regie geführt er produzierte auch zusammen mit Joel Silver den Film. Das Drehbuch schrieb Brian Helgeland. Carter Burwell komponierte die sehr gute Musik im Film.
Auch wenn der Film sehr viel negative Kritik bekam. Kann ich das nicht verstehen der Film ist sehr spannend, hat einen tollen Cast, tolle Musik und ein tolle Story. Von mir gibt es Punkte.