Die Chroniken des Geistertempels

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.09.2016, 14:05

Bild

Originaltitel: Jiu Ceng Yao Ta
Herstellungsland: China
Erscheinungsjahr: 2015
Regie: Lu Chuan
Darsteller: Mark Chao, Yao Chen, Rhydian Vaughan, Jerry Li Chen, Tiffany Tang Yan, Li Guangjie, Wang Qingxiang, Wu Jun, Feng Li, Wang Deshun u.a.

Der einfache Arbeiter Hu Bayi kommt innerhalb kürzester Zeit immer wieder mit der Legende des sogenannten Geistertempels in Berührung. Dabei ist ihm derartiger Kokolores eigentlich ziemlich egal, denn eigentlich will er nur seine große Liebe Ping beeindrucken. Dabei stolpert er in ein storytechnisch überladenes, vor Schauwerten schier berstendes, actionreiches Abenteuer.

Zur "Die Chroniken des Geistertempels" Kritik

:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 28.09.2016, 17:29

Hat mir nicht sonderlich gefallen, da es letztlich doch alles nur auf einen ziemlich langweiligen und konfus erzählten Creature-Flick rausläuft. Da hat MOJIN - THE LOST LEGEND, der zur gleichen Zeit veröffentlicht wurde und welcher auf der gleichen Romanreihe basiert, schon einiges mehr zu bieten.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.09.2016, 15:12

Hab ich auch bereits von gelesen, war dann aber insofern abgeschreckt, dass der laut diversen Reviews ein wenig zu sehr auf Humor setzen soll...

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 03.10.2016, 20:58

Er hat Humor, so wie quasi alle Abenteuerfilme aus dem Indiana Jones- oder Romancing the Stone-Umfeld. Hat mich nicht gestört. Dafür gibt's mehr Abwechslung, geilere Schauplätze, bessere Action und insgesamt mehr Spaß. Trotzdem keine Meisterleistung, die zudem auch noch durch ein zensurbedingtes Twist-Ende unnötig geschmälert wird.

Antworten