Die Suche ergab 4842 Treffer

von kami
01.03.2021, 17:20
Forum: Film & Kino
Thema: Oscar-Filme und Popkulur
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Oscar-Filme und Popkulur

Also "Jenseits von Afrika" ist tatsächlich sehr bekannt, und "Stunde der Sieger" dürfte man schon seines bekannten Titelthemas wegen kennen.


"Zeit der Zärtlichkeit" ist mir nur vom Namen ein Begriff, der schreckt schon extrem stark ab.
von kami
28.02.2021, 19:30
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: Code Ava – Trained to Kill
Antworten: 10
Zugriffe: 345

Re: Code Ava – Trained to Kill

SFI hat geschrieben:
28.02.2021, 17:23
Ein Goof am Rande: Ein Bundeswehrsoldat hatte die Fahne falsch herum an seiner Uniform.
Dafür ist er ja auch amtlich zusammen gefaltet worden.
von kami
25.02.2021, 15:28
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der NETFLIX Thread
Antworten: 497
Zugriffe: 78360

Re: Der NETFLIX Thread

Also der Hongkong-Connected ist bei mir schon die ganze Zeit verfügbar, wird also wohl was anderes sein. Mich interessiert primär die Pacific Rim-Animeserie.
von kami
23.02.2021, 19:55
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Skyfire
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Skyfire

Da bin ich beim Freeman, Skyfire wirkt selbst in den von McClane kritisierten Szenen eher unperfekt als so dilletantisch wie Vanguard. Alles in allem ist das schon eine gediegene Produktion.
von kami
23.02.2021, 19:53
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Rogue Hunter
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Rogue Hunter

Die Löwen haben mich ehrlich gesagt noch am Wenigsten gestört. Aber es gibt einfach kaum Einschusseffekte, die Montage der Shootouts ist lahm und ungeschickt, gerade die Verfolgungsjagd zu Beginn ist einfach nur tölpelig gemacht. Ich hatte kurz zuvor einen anderen B-Actioner gesehen (blöderweise ver...
von kami
23.02.2021, 19:48
Forum: Film & Kino
Thema: the Running Man (moderne Neuverfilmung von Edgar Wright!)
Antworten: 9
Zugriffe: 121

Re: the Running Man (moderne Neuverfilmung von Edgar Wright!)

Mag den alten Film, aber gerade actiontechnisch versagt der ja völlig, zumal die Gegner eher Lachnummern sind. Hab vor geraumer Zeit den Roman gelesen, der schon deutlich anders ist, deutlich besser ist, aber auch deutlich weniger schwarzeneggerich.
von kami
23.02.2021, 13:15
Forum: Creature Corner
Thema: Godzilla Legacy
Antworten: 88
Zugriffe: 39641

Re: Godzilla Legacy

Schäm dich für diesen Verriss! :wink: Mothra vs. Godzilla ist ein wunderschönes Kaiju-Märchen und mein liebster der ollen Godzilla-Filme.
von kami
23.02.2021, 13:12
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Rogue Hunter
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Rogue Hunter

Die Action ist so richtig scheiße inszeniert. Knallt überhaupt nicht.
von kami
23.02.2021, 13:11
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Skyfire
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Skyfire

SFI hat geschrieben:
23.02.2021, 06:16
Ich glaube der Cinefreak wird den Film nicht mögen, da man im Gegensatz zu Mammuts ja echte Vulkanausbrüche filmen kann und somit sind die miesen CGI hier auf Faulheit zurückzuführen. :lol: :wink:
:00000694
von kami
23.02.2021, 00:05
Forum: Film & Kino
Thema: Der Sly-Seagal-JCVD-Lundgren-Nöldi- und Co.-Thread
Antworten: 673
Zugriffe: 132158

Re: Der Sly-Seagal-JCVD-Lundgren-Nöldi- und Co.-Thread

Übrigens ist der neue Facebook Account vom Hercules auch schon wieder Schnee von gestern. Offenbar wurde dieser geniale Trick erkannt, wer hätte es gedacht.
von kami
22.02.2021, 11:29
Forum: Film & Kino
Thema: Goldfinger (2022) Tony Leung & Andy Lau
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Goldfinger (2022) Tony Leung & Andy Lau

Klingt schon in der Beschreibung, als würde hier mal wieder ausreichend Platz für "antikoloniale Standpunkte" sein. In den letzten Jahren ist das ja fast schon Standard bei modernen HK-Filmen wie Chase The Dragon 1 und 2, in denen eine Loblied darauf gesungen wird, wie die Wiedervereinigung mit Chin...
von kami
22.02.2021, 08:23
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der NETFLIX Thread
Antworten: 497
Zugriffe: 78360

Re: Der NETFLIX Thread

Das ist schlichtweg falsch. Habe zwei Episoden geschaut, und da wird wirklich viel Englisch gesprochen. Es ist genau so, wie der Trailer es verspricht, und es wirkt absolut peinlich, auch wenn es eine herbei gezauberte Begründung gibt. Allerdings sind auch die deutschen Dialoge furchtbar geschrieben...
von kami
18.02.2021, 09:49
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Vanguard - Elite Special Force
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Vanguard - Elite Special Force

Chinesische Filme versprühen ja gerne diese Art von Neureichen-Mentalität. Geschmacklose Angeberei, die nicht mal wirkungsvolle Propaganda ist, sondern von außen gesehen einfach nur albern und lächerlich wirkt, Stichwort "Captain China". Offenbar ist die chinesische Volksseele derart unsicher, dass ...
von kami
17.02.2021, 15:35
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Vanguard - Elite Special Force
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Vanguard - Elite Special Force

Gerade im Finale geht der Film wirklich baden, die CGI oder wegen mir CGI-verschandelten Fahrzeugstunts gehen einfach gar nicht.
von kami
17.02.2021, 15:34
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: City Cobra
Antworten: 34
Zugriffe: 23597

Re: City Cobra

Der ist übrigens nicht auf Netflix verfügbar.
von kami
16.02.2021, 19:18
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

Mochte den Film nie wirklich. Die Action ist schick, die Bilder gediegen, aber das Ganze macht doch einen sehr leblosen und prätenziösen Eindruck, den z.B. die Comicvorlage oder auch die Animeverfilmung nicht vermittelt. Schon einer der besten Dacascos-Filme, aber für mich deutlich hinter "Drive" an...
von kami
15.02.2021, 09:32
Forum: Blockbuster
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 23
Zugriffe: 1129

Re: Mulan (2020)

Ich habe inzwischen noch die beiden chinesischen Webmovies "Matchless Mulan" und "Mulan Legend" geschaut, die mir beide mehr Spaß gemacht haben als die Disney-Produktion und vermutlich weniger als ein Hundertstel gekostet haben. Kann man übrigens kostenlos und legal bei iQIYI schauen, mit engl. UT.
von kami
15.02.2021, 09:23
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Skyfire
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Skyfire

Den muss man wirklich nur als expliziter Fan von Vulkan-Katastrophenfilmen gesehen haben.
von kami
14.02.2021, 11:16
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Skyfire
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Skyfire

Ich glaube, am mangelnden Geld scheitern die Effekte in chinesischen Big-Budget-Filmen eher selten, eher am mangelnden Knowhow oder Willen, immerhin zaubern russische oder koreanische Filme häufig mit deutlich weniger Geld deutlich beeindruckendere Effektresultate auf die Leinwände.
von kami
14.02.2021, 10:47
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: The Mandalorian (Disney Plus)
Antworten: 70
Zugriffe: 6142

Re: The Mandalorian (Disney Plus)

Ich halte Meinungsfreiheit auch für ein hohes Gut, ganz sicher aber nicht für das höchste. Wie alle Freiheiten muss auch diese Grenzen und Regeln haben, damit eine Gesellschaft funktionieren kann. Wichtig wäre aber zunächst, eine Begrifflichkeit zu klären: Eine Meinung ist eine persönliche Position ...
von kami
09.02.2021, 18:35
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Babylon 5 / 4K-Remastered
Antworten: 29
Zugriffe: 1344

Re: Babylon 5 / 4K-Remastered

Ich wünsche mir von einer Neuauflage vor allem reichhaltiges, profundes und ehrliches Hintergrundmaterial.
von kami
09.02.2021, 18:33
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der zuletzt gesehene Serien-Thread
Antworten: 3556
Zugriffe: 529201

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Also Kirow, wo das Finale spielt, hat eine halbe Million Einwohner. Ja, deutlich kleiner als Moskau, aber dennoch kein Nest. Zumal die Stadt auch nicht explizit runtergekommen und provinziell dargestellt wird, sondern einfach nur gewöhnlich.
von kami
09.02.2021, 11:51
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der zuletzt gesehene Serien-Thread
Antworten: 3556
Zugriffe: 529201

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Schon klar, nur wird hier weniger Technologie-Gefälle als eher knapp werdendes Budget oder fehlendes Interesse deutlich.
von kami
09.02.2021, 09:01
Forum: Action Reviews von F - I
Thema: Greenland
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Greenland

Nee, Angel Has Fallen fand ich schon erheblich unterhaltsamer. Der hier wirkt eher wie ein solider TV-Film. Wäre als Netflix-Premiere sicher passender aufgehoben gewesen als im Kino.
von kami
09.02.2021, 08:58
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)

Da sagen Marvels "Agents Of SHIELD", "Agent Carter", "Inhumans", "Cload And Dagger" und "Hellstrom" aber etwas anderes.
von kami
09.02.2021, 08:56
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der NETFLIX Thread
Antworten: 497
Zugriffe: 78360

Re: Der NETFLIX Thread

Sind aber vielleicht auch mit dem deutschen Serienpief-Virus angesteckt? Besonders unangenehm wirken übrigens die englisch gesprochenen Szenen, hat sowas anbiedernd Pseudo-kosmopolitisches. Bei französischen Netflix-Serien wird auch nicht so prominent englisch gesprochen.