Die Suche ergab 8777 Treffer

von Sir Jay
08.04.2021, 08:51
Forum: Film & Kino
Thema: Walter Hill
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Walter Hill

bei mir hat rückblickend "Driver" den meisten Eindruck hinterlassen 8-)
von Sir Jay
29.03.2021, 11:03
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 494
Zugriffe: 29598

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Wollte mich erst wundern, aber dann ist mir eingefallen, dass in der Schweiz ja auch nicht so viele Leute leben :lol:
von Sir Jay
29.03.2021, 11:00
Forum: Unser Forum
Thema: Die Küche im Römischen Reich: Nachgekocht!
Antworten: 25
Zugriffe: 709

Re: Die Küche im Römischen Reich: Nachgekocht!

Sieht jetzt aber nicht nach etwas aus, was bei den Alten Römern auf den Tisch kam :lol:
von Sir Jay
25.03.2021, 18:26
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: #002 - Review - Tyler Rake: Extraction
Antworten: 44
Zugriffe: 2929

Re: #002 - Review - Tyler Rake: Extraction

an diese Podcast episode habe ich ja rückblickend eher eine verhaltene Meinung. Der Dominik stimmt mir da glaube ich zu. Ich glaube wir haben uns da noch nicht so richtig wohl gefühlt mit einem aktuellen Film. Die vermeintliche Logiklücke, die ich im Cast angesprochen habe, hat mir mein Bruder späte...
von Sir Jay
23.03.2021, 16:07
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: #022 - Einsame Entscheidung
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: #022 - Einsame Entscheidung

ganz genau ... "upps" :lol:

wusste gar nicht, dass markus und ich so gleich klingen :|
von Sir Jay
23.03.2021, 08:13
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: #022 - Einsame Entscheidung
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: #022 - Einsame Entscheidung

das war meine Wenigkeit :oops:
von Sir Jay
22.03.2021, 14:44
Forum: CD & Musik News
Thema: 3 Albums to cover them all
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Re: 3 Albums to cover them all

Leude ihr macht mich fertig, ihr nehmt euer Hobby zu ernst :lol: Da es ohnehin unmöglich ist, alles (oder sehr viel) abzudecken, soll es eher darum gehen, 3 Alben eines Genres zu finden, die sich so wenig wie möglich gleichen. Also nur noch relativ, statt absolut betrachtet. Also selbst das dürfte e...
von Sir Jay
22.03.2021, 14:40
Forum: CD & Musik News
Thema: 3 Albums to cover them all
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Re: 3 Albums to cover them all

Leude ihr macht mich fertig, ihr nehmt euer Hobby zu ernst :lol:
von Sir Jay
22.03.2021, 13:02
Forum: CD & Musik News
Thema: 3 Albums to cover them all
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Re: 3 Albums to cover them all

Ich versuche mal die "Aufgabe" von einer anderen Perspektive zu beleuchten. Da es ohnehin unmöglich ist, alles (oder sehr viel) abzudecken, soll es eher darum gehen, 3 Alben eines Genres zu finden, die sich so wenig wie möglich gleichen. Also nur noch relativ, statt absolut betrachtet.
von Sir Jay
22.03.2021, 08:30
Forum: CD & Musik News
Thema: 3 Albums to cover them all
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Re: 3 Albums to cover them all

Neee sorry Jay, aber diesen Masochismus tu ich mir nicht an, mich da auf so wenig beschränken zu müssen. Ich sag einfach mal pauschal irgendwas von Fantomas oder sonstige härtere Stoffe von Mike Patton, da ist in der Regel alles in 5-Sekunden-Häppchen abgedeckt. :wink: Bei Mr. Bungle werden sogar d...
von Sir Jay
19.03.2021, 08:00
Forum: CD & Musik News
Thema: 3 Albums to cover them all
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Re: 3 Albums to cover them all

hätte gedacht, dass mit Tears for Fears genau der Bereich mit angerissen worden wäre :sad: dass es "unmöglich" ist alles abzudecken war mir von vornherein klar - aber das ist halt die Herausforderung, dem so nahe wie möglich zu kommen ;) Ich werde hier schon niemanden anzeigen, falls es doch eher 5 ...
von Sir Jay
18.03.2021, 20:42
Forum: CD & Musik News
Thema: Music-Reaction-Videos
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Music-Reaction-Videos

Was mich da mal interessieren würde. Wie ist es eigentlich mit der Rechte Lage. Scheint wohl in den USA kein problem zu sein so ein Lied komplett durchzuspielen. Ist wahrscheinlich die Erklärung dafür, weshalb es im deutschsprachigen Raum solche Reaction Videos nicht gibt? Mir ist bisher noch keines...
von Sir Jay
18.03.2021, 17:38
Forum: CD & Musik News
Thema: 3 Albums to cover them all
Antworten: 11
Zugriffe: 165

3 Albums to cover them all

Habt ihr ein Lieblingsgenre? Sehr gut! Seid ihr in der Lage eurer Lieblingsgenre exemplarisch mit nur 3 Alben würdig und möglichst allumfassend zu repräsentieren? Das ist die Herausforderung. Seit Monaten quäle ich mich persönlich mit der Frage mit welchen 3 Alben man das komplette Metal Genre (Deat...
von Sir Jay
17.03.2021, 20:10
Forum: CD & Musik News
Thema: Steven Wilson - the Future Bites
Antworten: 170
Zugriffe: 6678

Re: Steven Wilson - the Future Bites

kommt mir übrigens schon wie Jahre vor, als dieses Album erschien :lol:
von Sir Jay
17.03.2021, 19:49
Forum: Film & Kino
Thema: Filmkritiken
Antworten: 43
Zugriffe: 677

Re: Filmkritiken

freeman hat geschrieben:
17.03.2021, 19:31
Kurzum: Für MICH sollte es EIN Gesamtbild ergeben. Euch isses egal. Alles super.
Gut zusammengefasst ;)

Ich finde es auch geil, wenn die Kulisse stimmt, wie z.B. bei James Rolfe



ist aber halt ein nettes Extra, und für mich nicht zwingend.
von Sir Jay
17.03.2021, 16:26
Forum: Hardware
Thema: Wer nutzt einen UHD Blu-ray Player?
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Wer nutzt einen UHD Blu-ray Player?

https://www.amazon.de/Sony-UBP-X700-Blu-ray-Streaming-Dienste/dp/B078WSCXHX/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=HP47MDABULJ3&dchild=1&keywords=4k+bluray+player&qid=1615975898&sprefix=4k+blu%2Caps%2C174&sr=8-3 dit teil hier. Ist natürlich einfach auf den ersten suchtreffer in d...
von Sir Jay
17.03.2021, 14:50
Forum: Hardware
Thema: Wer nutzt einen UHD Blu-ray Player?
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Wer nutzt einen UHD Blu-ray Player?

Bin auc hdabei mir jetzt einen 4kbluray player zu holen.

eine ps5 werde ich mir wohl nicht zulegen.

Hoffentlich kan nder Player dann auch normale audo cds abspielen - neulich habe ich mit entsetzen festgestellt, dass die ps4 das nicht mehr kann :shock:
von Sir Jay
17.03.2021, 14:47
Forum: Film & Kino
Thema: Filmkritiken
Antworten: 43
Zugriffe: 677

Re: Filmkritiken

Wie Vince schon anmerkte, ich glaube dir ist jedes Argument und jeder Diss Recht, hauptsache die Kernaussage ist "Schmitt ist doof", daher siehst du gleich in freemans kleinem Kommentar zu EINEM der Videos gleich eine große analytische Zerpflückung. Ich nehme an, du hast weder das Video selbst noch ...
von Sir Jay
17.03.2021, 08:35
Forum: Film & Kino
Thema: Filmkritiken
Antworten: 43
Zugriffe: 677

Re: Filmkritiken

Also das mit der Kulisse lasse ich nun auch nicht wirklich gelten. Das ist imo ein zu festgefahrenes Bild was wir von einem "Filmfan" haben. Ich verfolge z.B. auch seit Jahren den Nostalgia Critic (aktuell übrigens hervorragende Terminator Reviews), der schon seit über 10 Jahren vor einer kargen, bl...
von Sir Jay
16.03.2021, 16:42
Forum: Film & Kino
Thema: Tsui Hark
Antworten: 12
Zugriffe: 326

Re: Tsui Hark

Chinese ghost story finde ich auch gut. Once up a Time in China gefällt dir dennoch besser. A better tomorrow 3 ist eine unfassbare schlaftablette Twin Dragons (wenn auch mit Ringo Lam geteilt) eine nette Randnotitz...ich wette aber, dass die slapstickhaften humorszenen eher ihm, als Lam zuzuordnen ...
von Sir Jay
16.03.2021, 10:08
Forum: Film & Kino
Thema: Filmkritiken
Antworten: 43
Zugriffe: 677

Re: Filmkritiken

Ich mag den Holger und Massengeschmack TV und ich teile den auch gerne. Ihn dem rechten Spektrum zuordnen zu wollen zeugt von eher mangelndem Verständnis. Er unterwirft sich lediglich nicht völlig blind einer linken Ideologie und argumentiert und recherchiert immer sachlich. Wenn er sich mit "Rechte...
von Sir Jay
16.03.2021, 10:03
Forum: Film & Kino
Thema: Filmkritiken
Antworten: 43
Zugriffe: 677

Re: Filmkritiken

einen "Heuchler" kann ich jetzt aus freemans Bewertung da nicht rauslesen. du liest eben, was du gerne lesen würdest - hauptsache es ist anti-Schmitt ;)
von Sir Jay
16.03.2021, 08:13
Forum: Film & Kino
Thema: Filmkritiken
Antworten: 43
Zugriffe: 677

Re: Filmkritiken

@freeman Der Vince hat es etwas besser ausgeführt, als ich mit meiner salopp dahergerotzten Bemerkung zu erklären versuchte :lol: "Analyse" ist dehnbar und es müssen nicht immer 2h Videos sein, um dem Begriff gerecht zu werden. Man kann sich (wie es Schmitt macht) eben auf Teilaspekte konzentrieren ...
von Sir Jay
15.03.2021, 20:22
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: Liquid Love für die Ohren
Antworten: 236
Zugriffe: 16692

Re: Liquid Love für die Ohren

Also Knight Rider ist bereits wegbesprochen.

Vllt eine der nächsten Serien, die der JohnClark so in Aussicht hat...A-Team...Magnum...Sledgehammer ....und was es sonst so alles gibt :lol: