Die Suche ergab 8459 Treffer

von Sir Jay
03.07.2020, 18:45
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: #004 - Die besten Sonnenbrillen-Aufzieher
Antworten: 6
Zugriffe: 50

Re: #004 - Die besten Sonnenbrillen-Aufzieher

Vince hat geschrieben:
03.07.2020, 18:38
Echt ein cooles Thema. Ich hoffe, Chow Yun Fat ist dabei...
Leider nein, aber genau darauf gehe ich auch ein wieso ;)
Den hätte ich nämlich auch gerne reingesteckt.

Dafür haben wir aber für adequaten Ersatz aus dem John Woo Milieu gesorgt :lol: :lol:
von Sir Jay
03.07.2020, 18:26
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: #004 - Die besten Sonnenbrillen-Aufzieher
Antworten: 6
Zugriffe: 50

Re: #004 - Die besten Sonnenbrillen-Aufzieher

Cobra schwirte mir auch durch den Kopf, aber ich konnte mich spontan nicht mehr erinnern, in welcher Szene sich die Brille auch sichtbar aufgesetzt wurde...
von Sir Jay
03.07.2020, 08:19
Forum: Film & Kino
Thema: Russische Meisterwerke
Antworten: 24
Zugriffe: 172

Re: Russische Meisterwerke

ich finde das so unfassbar charmant!
Ich würde mir auch gerne mal ein Videospiel in dem Look wünschen :D
von Sir Jay
02.07.2020, 13:49
Forum: Film & Kino
Thema: Russische Meisterwerke
Antworten: 24
Zugriffe: 172

Re: Russische Meisterwerke

von Tarkowsky habe ich tatsächlich noch gar nichts gesehen, den muss ich noch aufarbeiten...
von Sir Jay
02.07.2020, 11:19
Forum: Film & Kino
Thema: Russische Meisterwerke
Antworten: 24
Zugriffe: 172

Re: Russische Meisterwerke

hier noch einer, falls es einem mal nach einem "Kriegsfilm" lüstet https://www.imdb.com/title/tt0326450/ "The Star" - Film über eine russisches Spezialkommando, das im zweiten Weltkrieg Informationen aus den Nazis herausquetschen sollen. Unter diesen harten, erfahrenen Hunden ist auch ein junger Spu...
von Sir Jay
02.07.2020, 10:29
Forum: Film & Kino
Thema: Russische Meisterwerke
Antworten: 24
Zugriffe: 172

Re: Russische Meisterwerke

achja eine weitere nennung will ich dir/euch auch nicht vorenthalten. In Sachen "Horror", hätte ich "Viy" anzubieten - das Original aus den 60ern https://www.youtube.com/watch?v=kYk595cZeKw "Horror" ist in diesem Falle aber mit Vorsicht zu genießen. Es ist mehr "Grusel" oder noch treffender als "Sch...
von Sir Jay
02.07.2020, 09:10
Forum: Film & Kino
Thema: Russische Meisterwerke
Antworten: 24
Zugriffe: 172

Re: Russische Meisterwerke

Ich bin jetzt da kein "Allesweggucker" aber kulturell bedingt habe ich auch so das ein oder andere mitbekommen. Der große Filmklassiker schlechthin, und ein Film, der sich auf ewig in mein Hirn eingebrannt hat - einfach deswegen, weil mein Vater immer wieder reingeschmissen und bei voller Lautstärke...
von Sir Jay
02.07.2020, 08:55
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: Actionfreunde Videowörks: Multi Movie Review live
Antworten: 45
Zugriffe: 550

Re: Actionfreunde Videowörks: Multi Movie Review live

@freeman
du arbeitest nicht zufällig in der Werbebranche? :lol:
Herrlicher Spot!
von Sir Jay
01.07.2020, 08:23
Forum: CD & Musik News
Thema: Der zuletzt gekauft-Thread
Antworten: 5222
Zugriffe: 696313

Re: Der zuletzt gekauft-Thread

Da fliegt mir doch das Blech weg...
von Sir Jay
01.07.2020, 08:20
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 213
Zugriffe: 6265

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

@ Sir Jay: Dahingehend hab ich auch noch nix gehört. Was soll da denn der Grund sein? Die Viren explodieren wohl bei Hitze? Ich kanns mir nur so erklären, dass durch das Ausbleiben eines Feuers potentiell weniger Leute/Freunde/Gäste angelockt werden => weniger Leute in einer Versammlung. Man hat ab...
von Sir Jay
30.06.2020, 09:36
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 213
Zugriffe: 6265

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Am Wochenende wollte ich draußen am Grillplatz meine Gulaschkanone mal wieder anschmeißen. Irgendwann tauchte die Polizei auf und wies jede Grillinsel daraufhin, dass das Infektionsschutzgesetz offenes Feuer generell verbietet. Ich war gezwungen meinen Eintopf vorzeitig zu beenden ;_; Dabei hatten w...
von Sir Jay
30.06.2020, 08:54
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: Liquid Love für die Ohren
Antworten: 108
Zugriffe: 7247

Re: Liquid Love für die Ohren

Über Walter Hill hat Ivo Ritzer seine Diss geschrieben, "Welt in Flammen": https://bertz-fischer.de/Walter-Hill Ist sehr akademisch gehalten (ist ja auch ne Diss), aber ein Punkt, den ich daraus mitgenommen habe, ist Hills Liebe zu sehr klassischem Hollywoodkino (Western, Film Noir usw.), den ich s...
von Sir Jay
29.06.2020, 15:23
Forum: CD & Musik News
Thema: Der große "Erklärbär"-Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Re: Der große "Erklärbär"-Thread

sowas in der Richtung dachte ich mir, aber wo du die Beatles erwähnst. Ich fands ja krass, wie sehr deren Einfluss in der Doku geschmälert wurde, gerade im VErgleich zu Kraftwerk. Sonst heißt es gerne, dass die Beatles so gut wie jede Band beeinflusst hätten, hier jedoch reduziert man das auf Elton ...
von Sir Jay
29.06.2020, 12:36
Forum: CD & Musik News
Thema: Der zuletzt gekauft-Thread
Antworten: 5222
Zugriffe: 696313

Re: Der zuletzt gekauft-Thread

Sieht so aus, als wurdest du nun wohl stark von Maudlin of the Well angefixt :cool:
von Sir Jay
29.06.2020, 11:39
Forum: CD & Musik News
Thema: Der große "Erklärbär"-Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Der große "Erklärbär"-Thread

Gestern habe ich mir eine Arte Doku über Kraftwerk angehört https://www.youtube.com/watch?v=y9_wWzNO-8E Sehr interessant, aber hier und und da hätte ich mir doch etwas mir Hintergrundinformationen gewünscht, denn einige Aussagen fand ich eher verwirrend. Ab min 22:40 (und nochmal 25:00) wird auf Kra...
von Sir Jay
26.06.2020, 16:12
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: Liquid Love für die Ohren
Antworten: 108
Zugriffe: 7247

Re: Liquid Love für die Ohren

für die nächste Folge haben wir eine "Walter Hill"-Retrospektive angepeilt. Fühlt sich hierbei irgendwer schonmal berufen seine Expertise mit kundzutun? :cool:
von Sir Jay
26.06.2020, 14:46
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: Liquid Love für die Ohren
Antworten: 108
Zugriffe: 7247

Re: Liquid Love für die Ohren

dat hat auf jeden Fall riesen Spaß gemacht - hoffentlich übertragt sich das auch auf den Zuhörer :D
von Sir Jay
26.06.2020, 09:10
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der SKY Thread
Antworten: 77
Zugriffe: 3621

Re: Der SKY Thread

und trotzdem darfst du bezahlen :evil:
von Sir Jay
26.06.2020, 08:34
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der SKY Thread
Antworten: 77
Zugriffe: 3621

Re: Der SKY Thread

Bei allem Hass, den ich SKY entgegenbringen könnte, aber ich finde es cool, wenn die bewusst den InternetExplodierer nicht mehr unterstützen.

Du nutzt echt noch den IE?? :shock:
von Sir Jay
24.06.2020, 08:12
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Terminator 2 - Tag der Abrechung
Antworten: 80
Zugriffe: 50509

Re: Terminator 2 - Tag der Abrechung

starkes ding
von Sir Jay
23.06.2020, 14:40
Forum: Film & Kino
Thema: Der RIP 201X Thread
Antworten: 520
Zugriffe: 140645

Re: Der RIP 201X Thread

Bei der Auswahl an sehr unterschiedlichen Filmen, die alle für sich auch sehr herausragend sind tue ich mich schwer ihn "nur" als guten Handwerker zu bezeichnen. Aber genauso schwer tue ich mich konkret seine Handschrift beschreiben zu können. Ich finde er ist auf jeden Fall deutlich visionärer und...
von Sir Jay
23.06.2020, 11:11
Forum: Film & Kino
Thema: Der RIP 201X Thread
Antworten: 520
Zugriffe: 140645

Re: Der RIP 201X Thread

Ich mochte seine Filme auch sehr, vor allem die beiden Produktionen mit Colin Farrell - Tigerland und Phone Booth - finde ich unglaublich stark. Und erst vor kurzem habe ich auch Lost Boys und Falling Down neugesichtet. Der Mann konnte wirklich was - nur halt nicht Comic Blockbuster - Aber er wird d...
von Sir Jay
23.06.2020, 09:10
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: #003 - Review: Delta Force (1986)
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Re: #003 - Review: Delta Force (1986)

feines Sächelchen :)
Dabei fallen sogar Begriffe wie gehobenes Thrillerkino
:lol:
von Sir Jay
22.06.2020, 07:28
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: #003 - Review: Delta Force (1986)
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Re: #003 - Review: Delta Force (1986)

Und die Ankündigung für die nächste Episode kommt mir natürlich nun entgegen. Ja, da hatte ich glaube den Mund etwas zu voll genommen - das angedachte Thema braucht noch etwas mehr Recherche und Vorbereitungszeit. Dafür kommen wir dennoch mit einem anderen tollen Thema um die Ecke, das noch keiner ...