Die Suche ergab 5726 Treffer

von McClane
22.09.2020, 09:15
Forum: Horrorfilm Allgemein
Thema: Psycho-Filmreihe
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: Psycho-Filmreihe

Kann dem Vince nur sekundieren. Teil 1 ist der große Klassiker, das Van-Sant-Remake eigentlich nur unnötig. Also nicht im klassischen Sinne schlecht, sondern als Beinahe-Shot-für-Shot-Remake im wahrsten Sinne des Wortes unnötig. Teil 2 ist ein ziemlich guter Psychothriller und eine würdige Fortsetzu...
von McClane
22.09.2020, 09:12
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: The Scorpion King 1-5
Antworten: 37
Zugriffe: 15460

Re: The Scorpion King 1-5

Bei mir ganz klar die 3. Ist halt der totale Overkill mit Wikingern, Ninjas, Elefanten, Geisterkriegern und und und, aber genau deshalb macht das als B-Picture ziemlich Spaß. Mal abgesehen davon, dass die Action auch noch mit am geilsten ist. Dagegen fand ich die 4 und die 5 eher bemüht. Ganz putzig...
von McClane
20.09.2020, 11:42
Forum: Creature Corner
Thema: Capsized: Blood in the Water
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Capsized: Blood in the Water

Capsized: Blood in the Water https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Capsized-Blood-in-the-Water.jpg Originaltitel: Capsized: Blood in the Water Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 2019 Regie: Roel Reiné Darsteller: Josh Duhamel, Tyler Blackburn, Joshua Close, Beau Garrett, Rebekah Graf...
von McClane
19.09.2020, 12:38
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: Podcast: Ideen-Liste
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: Podcast: Ideen-Liste

Weitere Ideen finden sich vielleicht auch hier: https://www.actionfreunde.de/tag/action-horror/ :D
von McClane
19.09.2020, 12:30
Forum: Creature Corner
Thema: Deep Blue Sea + Deep Blue Sea 2 + Deep Blue Sea 3
Antworten: 9
Zugriffe: 6355

Re: Deep Blue Sea + Deep Blue Sea 2

Deep Blue Sea 3 https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Deep-Blue-Sea-3.jpg Originaltitel: Deep Blue Sea 3 Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 2020 Regie: John Pogue Darsteller: Tania Raymonde, Nathaniel Buzolic, Emerson Brooks, Bren Foster, Reina Aoi, Alex Bhat, Siya Mayola, DeVille Va...
von McClane
17.09.2020, 23:55
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Spenser Confidential
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Spenser Confidential

Jetzt drehen wir uns im Kreis. Wie ich schon schrieb: Ich kenne die Serie nicht. Die ist aber auch nicht das Original. Das Original sind Parkers Romane, die jetzt eine Neuverfilmung erfahren haben (so wie es schon ab einige TV-Filme mit Joe Mantegna als Spenser gab). Laut Wikipedia basiert Bergs Fil...
von McClane
16.09.2020, 09:57
Forum: Film & Kino
Thema: Red 48 (2021) Gibson, Malkovich, Michael Jai White
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Red 48 (2021) Gibson, Malkovich, Michael Jai White

freeman hat geschrieben:
15.09.2020, 19:27
Fein, dass Mel wieder vermehrt Filme dreht. Unfein, dass sie keinerlei Relevanz mehr haben. "Force of Nature" hat es ja nun immerhin mal ins deutsche Pay-TV geschafft.
Der kommt hierzulande Anfang Oktober auf DVD und Blu.
von McClane
16.09.2020, 09:11
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Overdrive
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Overdrive

Overdrive https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Overdrive.jpg Originaltitel: Overdrive Herstellungsland: Frankreich/USA/Belgien Erscheinungsjahr: 2017 Regie: Antonio Negret Darsteller: Scott Eastwood, Freddie Thorp, Ana de Armas, Gaia Weiss, Clemens Schick, Simon Abkarian, Moussa Maaskri,...
von McClane
15.09.2020, 16:22
Forum: Fratzengeballer: Der Actionfreunde-Podcast
Thema: Podcast: Ideen-Liste
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: Podcast: Ideen-Liste

Die "Deep Blue Sea"-Reihe, die "Screamers"-Filme, die "Resident Evil"-Franchise, "John Carpenters Vampire" nebst Direct-to-Video-Sequels und "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" fallen mir spontan noch ein. Flickeringmyth hat diese (durchaus diskutable) Top 10 dazu erstellt: https://www.flickeringmyth.com/...
von McClane
15.09.2020, 09:35
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Misfire
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Re: Misfire

Das obige DVD-Cover enthält mehr Action als der Film an sich :lol: . Naja, immerhin ist "Misfire" tatsächlich schon mal die passende Qualitätseinstufung, wie von Stefan schon vermutet. Im Gegensatz zu freeman kann ich der Optik nichts abgewinnen, denn die (wie bei dem Regisseur üblich) zu Tode gefil...
von McClane
15.09.2020, 09:18
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Maximum Security aka Larceny
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Maximum Security aka Larceny

Ich trete zum Formationsflug an. Die Grundidee ist - wie von freeman gesagt - nett, aber dann müsste man eben auch ein Drehbuch haben, das auch nur das kleinste bisschen daraus macht. Das Erstaunliche bei "Larceny" ist vor allem die Tatsache, dass man gut 80 Minuten Laufzeit rumkriegen kann, ohne da...
von McClane
13.09.2020, 14:06
Forum: Film & Kino
Thema: Film-Poster
Antworten: 17
Zugriffe: 215

Re: Film-Poster

Ich hatte in meinem Jugendzimmer ein Poster von "Scream 2" hängen, in meiner Studentenbude eins von "Verhandlungssache". Derzeit gar nichts, da die Wände in unserer Wohnung schon voll sind. Was ich heutzutage schade finde, ist die Tatsache, dass es oft mehrere Plakate und Motive für einen Film gibt....
von McClane
13.09.2020, 14:00
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Spenser Confidential
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Spenser Confidential

Naja, so weit ist bei "Spenser Confidential" ja lange nicht gekommen. Das zumindest weiß ich von den Büchern, dass Spenser Private Eye ist und Hawk als sein Mann fürs Grobe dabei. Aber ich will die Diskussion auch nicht zu sehr vertiefen, empfand den Film auch nur als nett und leicht überdurchschnit...
von McClane
12.09.2020, 15:37
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Spenser Confidential
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Spenser Confidential

Mich stört halt, dass die Tonalität der Serie überhaupt nicht erreicht wird, man es gar nicht so richtig versucht. Aber das liegt vielleicht an deinen Erwartungen. Spenser muss immer noch der Spenser aus der TV-Serie der Achtziger sein (die auch ihrerseits nur eine Adaption war), egal wie er in den...
von McClane
12.09.2020, 15:19
Forum: Film & Kino
Thema: P-Storm (2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: P-Storm (2019)

Hatte gar nicht mitbekommen, dass es da schon einen vierten und fünften Teil gibt. Aber, mal ehrlich, hat niemand den Titel von Teil vier mal laut ausgesprochen, bevor der abgenickt wurde? "P-Storm"? Ich dachte, dass gibt es nur, wenn Trump Prostituierten in Moskau Party macht. :lol: :lol:
von McClane
12.09.2020, 15:11
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Tenet
Antworten: 23
Zugriffe: 425

Re: Tenet

Dass "Terminator" und BTTF anders aufgestellt sind, ist ja mein Reden. Ich bin auch kein Logikfanatiker, aber ich finde schon, dass jeder Film seine eigene Welt und seine eigene Logik erschafft, der er dann auch treu bleiben muss - und genau das sehe ich bei "Tenet" nicht erfüllt. Zumal manche Regel...
von McClane
11.09.2020, 00:07
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Tenet
Antworten: 23
Zugriffe: 425

Re: Tenet

Ich fand "Tenet" ja nicht schlecht, gebe ja sogar die gleiche Wertung wie Vince und Jay, aber das Logiklückenproblem sehe ich bei dem Film schon. Wenn Nolan dem Zuschauer schon wie ein Oberlehrer massig Exposition und Erklärszenen aufbürdet, dann muss sich der Film schon daran messen lassen. Die int...
von McClane
11.09.2020, 00:01
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Spenser Confidential
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Spenser Confidential

Nur zur Info: Die Serie wiederum basiert auf einer Romanreihe. Hab weder die Serie gesehen noch die Bücher gelesen, aber ich weiß jetzt nicht welche Adaption da jetzt werkgetreuer ist.
von McClane
08.09.2020, 17:23
Forum: Film & Kino
Thema: Mank (2020) David Fincher & Netflix
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Mank (2020) David Fincher & Netflix

"Citizen Kane" sollte man schon aus filmgeschichtlichen Gründen gesehen haben. Die Begeisterung angesichts dieser Ankündigung bleibt für mich dagegen ein Buch mit sieben Siegeln. Abgesehen von Finchers Mitwirkung klingt das Ganze so interessant wie eingeschlafene Füße, aber diese nostalgisch-verklär...
von McClane
08.09.2020, 17:14
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Tenet
Antworten: 23
Zugriffe: 425

Re: Tenet

Ist schon vorgemerkt fürs Kino. Bin Nolan zuletzt ja ein wenig untreu geworden... aber Dunkirk stellte sich dann auch im Heimkino als net ganz my cup of tea heraus. In diesem Sinne: freeman ich fand den auch eher - huch, wir sind mal einer Meinung - als etwas gewöhnungsbedürftig, gerade was die Act...
von McClane
07.09.2020, 12:39
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der zuletzt gesehene Serien-Thread
Antworten: 3417
Zugriffe: 470098

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Von "Evil" höre ich hier tatsächlich zum ersten Mal, merke ich mir mal vor. Von "Braindead" (also der Winstead-Serie) hatte ich auch noch nie etwas gehört, von "Good Wife"/"Good Fight" bisher noch nichts gesehen.
von McClane
07.09.2020, 12:36
Forum: Sonstiges
Thema: Sliver
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Sliver

Sliver https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Sliver.jpg Originaltitel: Sliver Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 1993 Regie: Phillip Noyce Darsteller: Sharon Stone, William Baldwin, Tom Berenger , Polly Walker, Colleen Camp, Amanda Foreman, Martin Landau, CCH Pounder, Nina Foch, Keen...
von McClane
05.09.2020, 11:26
Forum: Sonstiges
Thema: Bloodstone
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Bloodstone

Bloodstone https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Bloodstone.jpg Originaltitel: Bloodstone Herstellungsland: USA/Indien Erscheinungsjahr: 1988 Regie: Dwight H. Little Darsteller: Brett Stimely, Rajinikanth, Charlie Brill, Jack Kehler, Christopher Neame, Anna Nicholas, Laura Albert, Tej Sap...
von McClane
05.09.2020, 11:23
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Jack Reacher (amazon)
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Re: Jack Reacher (amazon)

In "Blood Drive" war er okay, von den Socken gehauen hat er mich nicht. Mal schauen. Ich mag den ersten Cruise-Film ziemlich gerne, hätte mir auch das als Kino-Franchise weiter angesehen, auch wenn Teil 2 nicht so berauschend war.