Die Suche ergab 5829 Treffer

von McClane
30.11.2020, 00:06
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 501
Zugriffe: 94623

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

@ Vince Aber sind die Familien-Sitcoms da nicht ähnlich angelegt? Bei mir es anders, irgendwie sind "Unser lautes Heim", "Alle unter einem Dach" und wie sie alle heißen mögen, in meiner Erinnerung zu einem ziemlich ähnlichen Brei verschwommen. Hab damals aber auch wenig konsequent von A bis Z geguck...
von McClane
29.11.2020, 17:05
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 501
Zugriffe: 94623

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Ja, die Nineties dürften tatsächlich der qualitative Peak für Sitcoms gewesen sein. Gerade "Friends" als wohl DIE 90er-Sitcom nimmt bei mir die Genre-Pole-Position ein. HIMYM fand ich schon ziemlich stark, aber die Abnutzungserscheinungen in den späteren Staffeln kann man nicht wegdiskutieren. TBBT ...
von McClane
29.11.2020, 12:42
Forum: Blockbuster
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Re: Mulan (2020)

Hier noch der Link zu freemans Besprechung von der Zeichentrickversion: viewtopic.php?t=4306
von McClane
29.11.2020, 12:40
Forum: Blockbuster
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Mulan (2020)

Mulan https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Mulan-2020.jpg Originaltitel: Mulan Herstellungsland: USA/Kanada/Hongkong Erscheinungsjahr: 2019 Regie: Niki Caro Darsteller: Liu Yifei, Donnie Yen , Jason Scott Lee, Yoson An, Gong Li, Jet Li , Tzi Ma, Rosalind Chao, Xana Tang, Ron Yuan, Jimmy ...
von McClane
29.11.2020, 12:35
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 501
Zugriffe: 94623

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Wir hatten das jetzt auch von März an durchgeguckt, weil vor allem meine bessere Hälfte davon angetan war und meinte, dass ihr dieses Heile-Welt-Szenario auch willkommene Ablenkungen in der Pandemie war. Ist in meinen Augen die Serienalternative zu Easy Listening, hab das ganz amüsiert geguckt, aber...
von McClane
28.11.2020, 12:41
Forum: Liquids Resterampe und TV-Serien Reviews
Thema: Komm und sieh
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Re: Komm und sieh

Von dessen Meisterwerkstatus habe ich auch immer wieder gelesen. Muss ich demnächst auch mal sichten.
von McClane
28.11.2020, 11:42
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Pay Day + Payback
Antworten: 18
Zugriffe: 3259

Re: Pay Day

The Debt Collector 2 https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/The-Debt-Collector-2.jpg French und Sue sind zurück. Zwar muss „The Debt Collector 2“ das Ende des Vorgängers dafür etwas uminterpretieren, dafür sind Regisseur Jesse V. Johnson, die Darsteller Scott Adkins, Louis Mandylor und Vla...
von McClane
28.11.2020, 11:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fatman
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Fatman

Kinostart ist abgesagt, soll ab 4. Dezember via Stream zum Kauf erhältlich sein, ab 10. Dezember zum Leihen.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533546.html
von McClane
27.11.2020, 10:25
Forum: Horrorfilm Allgemein
Thema: The Legend of Johnny Jones (2021) Steven Seagal
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: The Legend of Johnny Jones (2021) Steven Seagal

Poster und Besetzung schreien geradezu nach Kino. Also Schachtelkino in Wanne-Eickel für eine Woche oder eine halbe. Aber Seagal und seine Fans spekulieren ja auch auf "Under Siege 3" und ein dolles Comeback, insofern sind Wahnvorstellungen da ja an der Tagesordnung.
von McClane
27.11.2020, 10:23
Forum: Film & Kino
Thema: Der RIP 201X Thread
Antworten: 687
Zugriffe: 161567

Re: Der RIP 201X Thread

Ich gehöre sicher nicht zu seinen Fans, aber Komiker, Moderator und Schauspieler Karl Dall ist am 23. November gestorben: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ll166.html
von McClane
27.11.2020, 10:23
Forum: Fun Sektion
Thema: Blödsinn zwischendurch...
Antworten: 551
Zugriffe: 169755

Re: Blödsinn zwischendurch...

Natürlich ist das ein Fake. Die offizielle Formel ist ja AHAL (Abstand halten - Hygiene - Alltagsmaske - Lüften).
von McClane
25.11.2020, 15:06
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der Amazon PRIME Thread
Antworten: 699
Zugriffe: 92226

Re: Der Amazon PRIME Thread

Es haben ja schon andere Streaming-Services auf wöchentliche Ausstrahlungen vor Corona gesetzt (z.B. Disney+ bei "The Mandalorian"), deshalb würde ich den Grund jetzt nicht unbedingt in der Pandemie sehen. Stimmt, allrdings war bei Disney+ wohl eher der Grund das die nicht genug Conent beim Sendest...
von McClane
25.11.2020, 08:54
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der Amazon PRIME Thread
Antworten: 699
Zugriffe: 92226

Re: Der Amazon PRIME Thread

Es haben ja schon andere Streaming-Services auf wöchentliche Ausstrahlungen vor Corona gesetzt (z.B. Disney+ bei "The Mandalorian"), deshalb würde ich den Grund jetzt nicht unbedingt in der Pandemie sehen.
von McClane
25.11.2020, 08:45
Forum: Film & Kino
Thema: Predator Sequel (2022) by Trachtenberg
Antworten: 16
Zugriffe: 228

Re: Predator Sequel (2022) by Trachtenberg

Vor allem würde ich gerne mal wissen um was es sich bei dem ganzen R-Rated-Zeug handeln soll, das Disney von jetzt auf gleich in den Tresor verbannt haben soll. Zumindest auf Disney+ soll es um R-Rated Material nicht gut bestellt sein. Miramax wird da ja eher weniger stattfinden, denke ich mal - oh...
von McClane
24.11.2020, 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Lower Level
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Lower Level

Lower Level https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Lower-Level.jpg Originaltitel: Lower Level Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 1991 Regie: Kristine Peterson Darsteller: David Bradley , Elizabeth Gracen, Jeff Yagher, Shari Shattuck, David H. Sterry, Luis Contreras, Eric Fleeks u.a. I...
von McClane
24.11.2020, 10:12
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Total Reality
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Total Reality

Total Reality https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Total-Reality.jpg Originaltitel: Total Reality Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 1997 Regie: Phillip J. Roth Darsteller: David Bradley , Ely Pouget, Thomas Kretschmann, Misa Koprova, Brian Faker, Melik Malkasian, Anna Nicholas, Mar...
von McClane
24.11.2020, 10:08
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Nachtwaechter
Antworten: 107
Zugriffe: 22070

Re: Filmtagebuch: Nachtwaechter

Kannst du denn von außen was sehen? Falls irgendwie ausgetretener Kleber aus der Hülle drauf ist (siehe "Lethal Weapon"-Box), kann man das mit Spüli beheben, bei Kratzern abschleifen lassen. Im Zweifelsfall hilft es manchmal auch, mit einem Brillenputztuch dran zu gehen. Aber wenn es nix von außen i...
von McClane
24.11.2020, 10:03
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: Bright
Antworten: 8
Zugriffe: 3165

Re: Bright

Bright Will man wohlwollend sein, dann war "Bright" der Film, den Max Landis erträumte, als er nach der "Shadowrun"-Runde noch einen Filmabend mit "Alien Nation", "Bad Boys" und "Training Day" veranstaltete. Weniger wohlwollend liefen die genannten Titel wohl gut auf Netflix, als sie sich "Bright" ...
von McClane
24.11.2020, 09:23
Forum: Film & Kino
Thema: Predator Sequel (2022) by Trachtenberg
Antworten: 16
Zugriffe: 228

Re: Predator Sequel (2022) by Trachtenberg

Vor allem würde ich gerne mal wissen um was es sich bei dem ganzen R-Rated-Zeug handeln soll, das Disney von jetzt auf gleich in den Tresor verbannt haben soll.
von McClane
24.11.2020, 09:21
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der Amazon PRIME Thread
Antworten: 699
Zugriffe: 92226

Re: Der Amazon PRIME Thread

Ich denke auch, dass man den Erfolg sieht, den "reguläre" Ausstrahlungen anderer Programme bieten - gerade das von Nachtwaechter erwähnte "Game of Thrones". Wenn in Foren, in der Kaffeeküche oder am Wasserspender gerätselt wird, wie diese Situation wohl aufgelöst oder wie man jene Handlung einer Fig...
von McClane
24.11.2020, 09:13
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Nachtwaechter
Antworten: 107
Zugriffe: 22070

Re: Filmtagebuch: Nachtwaechter

Da ich "Odd Thomas" sehr mochte, hab ich die Buchreihe gelesen, inklusive der Interludes. Der Film ist sehr nah am ersten Buch dran, welches auch am meisten Laune macht. Bis zum dritten lässt sich das alles aber problemlos weglesen, danach verliebt sich Koontz etwas zu sehr in seine Manierismen und ...
von McClane
16.11.2020, 13:38
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: The Doorman - Tödlicher Empfang
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: The Doorman - Tödlicher Empfang

Das mit den 1990ern mag stimmen, andrerseits gab es in den Daniels-Streifen dann auch genug aufs Fressbrett und keine langen Szenen beim Familiendinner usw.

"Welcome to Sudden Death" steht noch auf meiner Watchlist, dazu kann ich noch nichts sagen - die Kritiken sind ja nicht so begeistert.
von McClane
16.11.2020, 09:14
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 6330
Zugriffe: 1877484

Re: Filmtagebuch: SFI

Die mäßigen Tricks, gerade gegen Ende, sind mir schon bei der Zweitsichtung auf VHS aufgefallen - im Kino damals nicht, aber da bin ich als 14-Jähriger eh in Ehrfurcht vor Old-School-Action auf Großleinwand erstarrt, da hatte ich noch nicht so viel von der Sorte im Kino gesehen.
von McClane
16.11.2020, 09:10
Forum: Film & Kino
Thema: The Suicide Squad - Reboot (2021)
Antworten: 37
Zugriffe: 4767

Re: The Suicide Squad - Reboot (2021)

Stallone und Gunn scheinen ja Buddys zu sein. Im zweiten "Guardians" hat er ja auch schon nen Cameo.