Die Suche ergab 5963 Treffer

von McClane
28.02.2021, 18:58
Forum: Prä80's Klassikerbereich
Thema: Telefon
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Telefon

Mir kam das Trigger-Gedicht direkt bekannt vor, denn die Zeilen sind jene, welche die Kandidaten für das Gewinnspiel in "Death Proof" aufsagen mussten. Vor allem die Formulierung "Miles to go before you sleep" hatte sich bei mir eingebrannt - hab auch gerade noch mal nachgeguckt in der Imdb, war woh...
von McClane
27.02.2021, 19:54
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Jiu Jitsu
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Jiu Jitsu

Jiu Jitsu https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Jiu-Jitsu.jpg Originaltitel: Jiu Jitsu Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 2020 Regie: Dimitri Logothetis Darsteller: Alain Moussi, Nicolas Cage , Frank Grillo, Marie Avgeropoulos, Tony Jaa , Rick Yune, JuJu Chan, Marrese Crump, Tommy Wa...
von McClane
27.02.2021, 11:08
Forum: Unser Forum
Thema: Review-Vorschläge und/oder Ankündigungen
Antworten: 1758
Zugriffe: 292153

Re: Review-Vorschläge und/oder Ankündigungen

Kurze Frage wegen Forenverlinkung von "Welcome to Sudden Death" - soll ich dafür nen eigenen Thread machen oder das Ganze in den "Sudden Death"-Thread reinpacken?
von McClane
27.02.2021, 11:04
Forum: Prä80's Klassikerbereich
Thema: Telefon
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Telefon

Telefon https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Telefon.jpg Originaltitel: Telefon Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 1977 Regie: Don Siegel Drehbuch: Peter Hyams, Stirling Silliphant Darsteller: Charles Bronson , Lee Remick, Donald Pleasence, Tyne Daly, Alan Badel, Patrick Magee, Sher...
von McClane
24.02.2021, 19:50
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Skyfire
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Skyfire

Da missverstehen wir uns aber. Natürlich sind die Effekte in "Vanguard" kacke. Aber es gibt ja eben noch anderes, wie eben die Martial-Arts-Sequenzen, die Stunts oder auch die Stromschnellen-Action, bei der ich mit den Tricks noch leben konnte. Bei "Skyfire" muss ja per definitionem das meiste aus d...
von McClane
24.02.2021, 19:47
Forum: Creature Corner
Thema: Godzilla Legacy
Antworten: 88
Zugriffe: 39640

Re: Godzilla Legacy

Ich muss auch zugeben, dass ich vermutlich nicht mehr zum großen Godzilla-Fan werde... mir gehen die Menschen in den Film oft zu sehr am Popo vorbei, muss aber meist lange Zeit mit ihnen verbringen, da die Monster längere Sendepausen haben. Bis jetzt hat mir "Die Rückkehr des Monsters" von 1984 knap...
von McClane
23.02.2021, 00:04
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Skyfire
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Skyfire

Naja, in der Effekthinsicht ist der Vergleich von "Skyfire" und "Vanguard" Not gegen Elend. Ich würde dem Chan da noch den Vorzug geben, da es da mehr Handgemachtes gibt, gerade in Sachen Martial Arts. Fand bei dem West auch wesentlich mehr müllig als die Hochbahnszene, obwohl die echt der Gipfel is...
von McClane
22.02.2021, 00:32
Forum: Creature Corner
Thema: Godzilla Legacy
Antworten: 88
Zugriffe: 39640

Re: Godzilla Legacy

Godzilla und die Urweltraupen Nachdem Toho der Riesenmotte mit "Mothra bedroht die Welt" 1961 den ersten eigenen Film gegeben hatte, war ein Gipfeltreffen mit Monsterkönig Godzilla nur eine Frage der Zeit. 1964 war es soweit mit "Mothra vs. Godzilla" alias "Godzilla und die Urweltraupen". Der hat m...
von McClane
21.02.2021, 17:08
Forum: Film & Kino
Thema: the Running Man (moderne Neuverfilmung von Edgar Wright!)
Antworten: 9
Zugriffe: 121

Re: the Running Man (moderne Neuverfilmung von Edgar Wright!)

Schmarrn, der alte ist auch geil. Aber freue mich auf Wrights Ansatz, da sich das Buch und der Film schon sehr unterscheiden. Natürlich bleibt die Frage, ob er das Original-Ende so umsetzt wie im Buch. Mit Blick auf 9/11 dürfte es schon einen mehr als komischen Beigeschmack haben, wenn der Held am E...
von McClane
21.02.2021, 17:03
Forum: Demnächst: Actionfilme
Thema: Der Thread der Listenstreichung
Antworten: 176
Zugriffe: 78001

Re: Der Thread der Listenstreichung

Theoretisch müßte ja auf der bösen Liste nur noch der wirklich kranke Kram sein wenn ich mir mal so in Erinnerung rufe was da so in den letzten Jahren wieder runtergenommen wurde. Einerseits vielleicht der wirklich harte Kram, andrerseits aber vor allem der Kram, der kein großes Interesse bei der b...
von McClane
21.02.2021, 16:48
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: deBohli
Antworten: 367
Zugriffe: 73972

Re: Filmtagebuch: deBohli

Bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Da macht man sich einerseits von linearen Ausstrahlungsterminen unabhängig, aber ist dann trotzdem immer dran von wegen "Achja, Film XYZ wollte ich mir noch anschauen, bevor er wieder von Netflix verschwindet". :lol:
von McClane
21.02.2021, 16:44
Forum: Creature Corner
Thema: Godzilla Legacy
Antworten: 88
Zugriffe: 39640

Re: Godzilla Legacy

Ich schau aus der Reihe halt kreuz und quer, was mir gerade in die Finger fällt. Kann mir schon vorstellen, dass der Film noch mehr gewinnt, wenn man alles vorige gesehen hat, aber das ändert vermutlich nix daran, dass einem in der ersten Hälfte zwischenzeitlich die Füße einschlafen.
von McClane
20.02.2021, 14:23
Forum: Creature Corner
Thema: Godzilla Legacy
Antworten: 88
Zugriffe: 39640

Re: Godzilla Legacy

Godzilla: Final Wars https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Godzilla-Final-Wars.jpg Originaltitel: Gojira: Fainaru uôzu Herstellungsland: Japan/China/USA Erscheinungsjahr: 2004 Regie: Ryûhei Kitamura Darsteller: Masahiro Matsuoka, Rei Kikukawa, Akira Takarada, Don Frye, Kane Kosugi, Kazuki...
von McClane
18.02.2021, 15:19
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: deBohli
Antworten: 367
Zugriffe: 73972

Re: Filmtagebuch: deBohli

Oft liegt es an den Spracheinstellungen. Mein Netflix-Profil ist auf Englisch eingestellt, somit werden auch Filme angeboten, die nur über eine englische Tonspur oder Untertitel verfügen. Wenn man das Profil dann auf Deutsch wechselt, verschwinden diese Filme. Eventuell gehören diese beiden dazu. I...
von McClane
17.02.2021, 08:34
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: deBohli
Antworten: 367
Zugriffe: 73972

Re: Filmtagebuch: deBohli

Doch, dürfte es. Ich hatte schon früher danach gesucht und ihn nicht bei Netflix gefunden. In der Whatsonflix-Übersicht der Filme, die am 14.2. vom deutschen Netflix entfernt wurden, ist er nicht dabei. Und den von dir in einem anderen Thread erwähnten "Die City Cobra" gibt es beispielsweise auch ni...
von McClane
17.02.2021, 08:29
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 6543
Zugriffe: 1930226

Re: Filmtagebuch: SFI

Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum Wayne Kramer nicht durchstartete und seit Running Scared lediglich zwei Filme drehte? Mir ist keiner bekannt. Allerdings war "Running Scared" zwar ein großer Hit auf DVD und zumindest in Zuschauerkreise sehr beliebt (bei den Kritikern weniger), zog aber im K...
von McClane
16.02.2021, 21:41
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Vanguard - Elite Special Force
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Vanguard - Elite Special Force

Thema CGI: Das Irrste ist ja, dass man im Abspann sieht, dass viel von dem, was man aufgrund der lausigen CGI-Arbeit für Tricks hält, tatsächlich real gedreht und dann offenkundig via Brutkasten so beknackt gepimpt wurde, dass es einfach nur künstlich und unecht wirkt. Hätte beispielsweise nie geda...
von McClane
16.02.2021, 21:38
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: deBohli
Antworten: 367
Zugriffe: 73972

Re: Filmtagebuch: deBohli

deBohli hat geschrieben:
15.02.2021, 13:32
Lights Out
Streaming, Netflix / Regie: David F. Sandberg
Gerade freudig beim deutschen Netflix nach gesucht, leider nicht da, schade. Da scheint ihr Schweizer eine leichte andere Programmauswahl zu haben.
von McClane
16.02.2021, 21:36
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 6543
Zugriffe: 1930226

Re: Filmtagebuch: SFI

Bei Teuflisch hatte ich damals auch nur Augen für Liz und hab den Film drumherum komplett ausgeblendet. Ergo Meisterwerk. :lol: Running Scared hatte mich seinerzeit auch geflasht, keine Ahnung, ob der heute noch so ziehen würde... denke eher nicht. "Teuflisch" war im Kino aus genannten Gründen auch...
von McClane
16.02.2021, 21:23
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: My Father Is a Hero
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: My Father Is a Hero

Stimmt, das hatte ich auch gehört. Der Text ist schon etwas älter, ich hatte damals die australische VHS (O-Ton mit englischen Untertiteln) aus der Kölner Traumathek geliehen, da wurde ich von Synchroverbrechen verschont.
von McClane
16.02.2021, 21:20
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: City Cobra
Antworten: 34
Zugriffe: 23596

Re: City Cobra

Modern Trailer Apropos modern, ganz ohne neuen Trailer: Bei meiner letzten Sichtung war ich überrascht wie modern der Film für seine Zeit ist. Hatte den eigentlich als sehr bodenständigen Reißer abgespeichert, aber teilweise hat der ja richtig MTV-Style, gerade bei mancher Motorradfahrsequenz. Natü...
von McClane
13.02.2021, 21:05
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: The Mandalorian (Disney Plus)
Antworten: 70
Zugriffe: 6140

Re: The Mandalorian (Disney Plus)

By the way: Neulich haben wurde hier bei LL doch auch ein Murdock wegen Spammerei, Unbelehrbarkeit, Dummlaberei und Auf-den-Sack-Geherei "gecancelt", obwohl er auch nichts Justiziables gemacht hat - auch hier wurde vom Hausrecht Gebrauch gemacht.
von McClane
13.02.2021, 20:58
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Skyfire
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Skyfire

Skyfire https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Skyfire.jpg Originaltitel: Tian·Huo Herstellungsland: China Erscheinungsjahr: 2019 Regie: Simon West Darsteller: Wang Xueqi, Hannah Quinlivan, Shawn Dou, Jason Isaacs, Ji Lingchen, Shi Liang, Alice Rietveld, Bee Rogers, Li Yiqing, Lawrence de ...
von McClane
13.02.2021, 20:51
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Nachtwaechter
Antworten: 308
Zugriffe: 28778

Re: Filmtagebuch: Nachtwaechter

Worauf man bei "Catwoman" definitiv drauf hinweisen sollte: Das erst so ein Gewese um das Capoeira-Training von Halle Berry gemacht wurde, in den entsprechenden Szenen im Film dann aber ein CGI-Catwoman-Flummiball zu sehen ist.
von McClane
13.02.2021, 20:47
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: The Mandalorian (Disney Plus)
Antworten: 70
Zugriffe: 6140

Re: The Mandalorian (Disney Plus)

Meinungsfreiheit bedeutet erst einmal nur, dass man vor Verfolgung vor allem von staatlicher Seite sicher ist und dass einem auch ansonsten keine Gewalt angetan werden darf für die eigene Meinung. Ein Richter erlaubt einem auch ganz sicher zu behaupten, dass SUVs umweltschädliche Spritfresser sind, ...
von McClane
13.02.2021, 14:05
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: My Father Is a Hero
Antworten: 2
Zugriffe: 156

My Father Is a Hero

My Father Is a Hero https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/My-Father-Is-a-Hero.jpg Originaltitel: Kap Ba Ba Dik Sun Herstellungsland: Hongkong Erscheinungsjahr: 1995 Regie: Corey Yuen Darsteller: Jet Li , Anita Mui, Tse Miu, Yu Rongguang, Collin Chou, Ken Lo, Lo Hen-Chow, Damian Lau, Bonni...