Die Suche ergab 7275 Treffer

von McClane
16.07.2024, 09:22
Forum: Stalk `n´ Slash
Thema: The Boogey Man
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: The Boogey Man

Das war mein erster Lommel und der gilt ja noch als sein vielleicht Bester... das lässt Schlimmstes befürchten.
von McClane
15.07.2024, 09:40
Forum: Stalk `n´ Slash
Thema: Zwei Stunden vor Mitternacht
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Zwei Stunden vor Mitternacht

Zwei Stunden vor Mitternacht https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Zwei-Stunden-vor-Mitternacht.jpg Originaltitel: Alone in the Dark Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 1982 Regie: Jack Sholder Darsteller: Jack Palance, Donald Pleasence, Martin Landau, Dwight Schultz, Erland van Lidth...
von McClane
15.07.2024, 09:37
Forum: Stalk `n´ Slash
Thema: The Boogey Man
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: The Boogey Man

Platzhalter für Boogeyman: Reincarnation
von McClane
15.07.2024, 09:34
Forum: Stalk `n´ Slash
Thema: The Boogey Man
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: The Boogey Man

Platzhalter für Return of the Boogeyman
von McClane
15.07.2024, 09:34
Forum: Stalk `n´ Slash
Thema: The Boogey Man
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: The Boogey Man

Platzhalter für The Boogey Man 2
von McClane
15.07.2024, 09:33
Forum: Stalk `n´ Slash
Thema: The Boogey Man
Antworten: 7
Zugriffe: 153

The Boogey Man

The Boogey Man https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/The-Boogey-Man.jpg Originaltitel: The Boogeyman Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 1980 Regie: Ulli Lommel Darsteller: Suzanna Love, Ron James, John Carradine, Nicolas Love, Raymond Boyden, Felicite Morgan, Bill Rayburn u.a. „The B...
von McClane
15.07.2024, 09:22
Forum: Film & Kino
Thema: Captain America: Brave New World (2025)
Antworten: 24
Zugriffe: 1109

Re: Captain America: Brave New World (2025)

Die Action scheint wie in den Vorgängern erfreulich handgemacht zu sein. Und nachdem Robert Redford in "The Winter Soldier" einen Anklang an die Paranoiathriller der 1970er reinbrachte, lässt mich Harrison Ford hier an die Tom-Clancy-Verfilmungen der 1990er denken.
von McClane
11.07.2024, 10:39
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Unhinged – Außer Kontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2600

Re: Unhinged – Außer Kontrolle

Man merkt ja schon an den Kritiken und den Kommentaren im Forum, welche beiden Filme offensichtlich die Bezugspunkte für "Unhinged" sind. Einerseits eine Art urbaner "Hitcher" ohne dessen mythische Überhöhung, andrerseits ein satirefreier "Falling Down", der den Psychopathen gar nicht sympathisch ma...
von McClane
11.07.2024, 08:54
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der Paramount Plus Thread
Antworten: 59
Zugriffe: 2629

Re: Der Paramount Plus Thread

Tjoa, ist halt ein bisschen das Henne-Ei-Problem. Ist ja nicht so, dass die Verkaufszahlen noch rosig waren, bevor die Studios anfingen sich aus dem Geschäft mit den physischen Medien zurückzuziehen. Und meine Ex-Kollegen haben ihre Player sicherlich nicht abgeschafft, weil ihnen die Scheiben damals...
von McClane
11.07.2024, 08:40
Forum: Liquids Resterampe und TV-Serien Reviews
Thema: Ricky Stanicky
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Ricky Stanicky

Von mir kommt demnächst eine ausführliche Kritik zur Serie "Psych" mit Nennung der Auftritte unserer Helden. Dann werde ich Cena da auch berücksichtigen. Spielt in der gleichen Folge mit wie Robert Patrick ("The Marine"-Reunion sozusagen).
von McClane
10.07.2024, 09:43
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der Paramount Plus Thread
Antworten: 59
Zugriffe: 2629

Re: Der Paramount Plus Thread

So sehr ich physische Medien bevorzuge, so gebe ich mich doch pessimistisch: Aus dem Streamingzeitalter wird kaum ein Weg zurückführen. Viele Leute haben schon keine Player mehr oder lassen diese in der Rumpelkammer verstauben, wie ich bei meinem vorigen Arbeitgeber von vielen Kollegen gehört haben....
von McClane
10.07.2024, 09:30
Forum: Liquids Resterampe und TV-Serien Reviews
Thema: Ricky Stanicky
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Ricky Stanicky

Soll John Cena demnächst auch in die HOF oder warum laufen der hier und "Vacation Friends" auf der Hauptseite unter Reviews?
von McClane
10.07.2024, 09:26
Forum: Film & Kino
Thema: Duchess (2024) by Neil Marshall
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Duchess (2024) by Neil Marshall

Zumindest "Doomsday" aus der Post-"Descent"-Ära rockt IMO noch fett. Die "Game of Thrones"-Folgen waren auch noch steil, sonst changiert er zwischen soliden Auftragsarbeiten für Serien und lauter Genrefilmen, die nicht mehr das Versprechen seiner frühen Tage einlösen können.
von McClane
09.07.2024, 09:44
Forum: Prä80's Klassikerbereich
Thema: Truck Turner
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Truck Turner

Kann mich Vince eigentlich nur anschließen. Es ist halt ein typischer Vertreter der Blaxploitation-Welle, bei dem vor allem Isaac Hayes als coole Socke und harter Hund sowie das Augenzwinkern noch für ein Alleinstellungsmerkmal sorgen. Das hier ein schwarz-schwarzes Buddy-Duo im Einsatz ist, ist nic...
von McClane
09.07.2024, 09:26
Forum: Film & Kino
Thema: Angels Fallen: Warriors of Peace (2024)
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Angels Fallen: Warriors of Peace (2024)

Das Poster ist, um mal kontemporären Jugendjargon zu benutzen, absolut cringe.
von McClane
08.07.2024, 09:38
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: Beverly Hills Cop I - III & Beverly Hills Cop: Axel F
Antworten: 58
Zugriffe: 29995

Re: Beverly Hills Cop I - III

Beverly Hills Cop: Axel F https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Beverly-Hills-Cop-Axel-F.jpg Originaltitel: Beverly Hills Cop: Axel F Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 2024 Regie: Mark Molloy Produktion: Jerry Bruckheimer u.a. Darsteller: Eddie Murphy, Joseph Gordon-Levitt, Taylour ...
von McClane
05.07.2024, 10:27
Forum: the Horror Pit
Thema: The Pope's Exorcist
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: The Pope's Exorcist

Auch "The Pope's Exorcist" wird das Problem nicht los, dass sich quasi alle Filme des Exorzisten-Subgenres an jener Blaupause abarbeiten, die Willam Friedkins Klassiker vor 50 Jahren etablierte und szenariobedingt nur wenig Variation hineinbringen können. Wenn man bedenkt, dass Friedkin 2017 die (le...
von McClane
05.07.2024, 10:09
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 7586
Zugriffe: 2655128

Re: Filmtagebuch: SFI

Das mit QAnon halte ich auch für eine spätere Vereinnahmung - der Regisseur hat sich ja auch von der Instrumentalisierung seines Films distanziert. Davon sehe ich nix in "Sound of Freedom".
von McClane
04.07.2024, 23:15
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 7586
Zugriffe: 2655128

Re: Filmtagebuch: SFI

Ich sehe es eher andersrum: Das war schon alles drin, weshalb die Angel Studios den gekauft haben. Immer diese Kirchenchoral-Engelsgesang-Musik im Hintergrund, wenn Ballard auftritt, und in diversen Szenen ist er ja so ausgeleuchtet, als ob er einen Heiligenschein hat (z.B. als er bei der Einsatzbes...
von McClane
04.07.2024, 08:58
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 7586
Zugriffe: 2655128

Re: Filmtagebuch: SFI

Der Film selber wirkt aber wirklich extrem. Der macht durchaus Wut im Bauch. Und die Musik fand ich herausragend. Ich dachte, du hast es nicht so mit religiösen Stoffen? Das Dingen ist ja jederzeit so inszeniert, als ob Ballard von Gott höchstpersönlich gesandt wurde. Bei mir hat er vor allem auf d...
von McClane
03.07.2024, 10:53
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: Beverly Hills Cop I - III & Beverly Hills Cop: Axel F
Antworten: 58
Zugriffe: 29995

Re: Beverly Hills Cop I - III

Beverly Hills Cop II Während "Beverly Hills Cop" noch vom relativ handschriftsfreien Martin Brest inszeniert wurde, heuerten Simpson/Bruckheimer für Teil 2 dann mit Tony Scott direkt einen großen Actionstilisten an, der ihnen im Vorjahr mit "Top Gun" einen ganz besonders dicken Kassenerfolg bescher...
von McClane
03.07.2024, 09:53
Forum: Creature Corner
Thema: A Quiet Place 1 + 2 + Tag Eins
Antworten: 18
Zugriffe: 9169

Re: A Quiet Place 1 + 2

A Quiet Place: Tag Eins https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/A-Quiet-Place-Tag-Eins.jpg „A Quiet Place: Tag Eins“ ist gleichzeitig Prequel und Spin-Off der Horror-Reihe. Erneut von Michael Bay produziert, dieses Mal von Michael Sarnoski inszeniert, erzählt der Film von der Ankunft der Al...
von McClane
03.07.2024, 09:43
Forum: Action Reviews von F - I
Thema: Farang - Schatten der Unterwelt
Antworten: 19
Zugriffe: 1364

Re: Farang - Schatten der Unterwelt

Dabei ist "Frontier(s)" auch schon shit. Zwar brutal wie hulle, aber trotzdem shit. Xavier Gens ist so ein Schachtel-Pralinen-Regisseur, wo von geil ("The Divide", "Hitman") bis Gurke ("Im Wasser der Seine") alles dabei ist.
von McClane
02.07.2024, 16:02
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: Beverly Hills Cop I - III & Beverly Hills Cop: Axel F
Antworten: 58
Zugriffe: 29995

Re: Beverly Hills Cop I - III

Beverly Hills Cop Eddie Murphy ist so ein Jugendding bei mir... regelmäßig haben die Privatsender in meiner Kindheit und Jugend irgendwelche Eddie-Murphy-Reihen oder -Wochenenden veranstaltet, wobei die "Beverly Hills Cop"-Filme I und II regelmäßig dabei waren. Lustigerweise sind die meisten dieser...
von McClane
02.07.2024, 09:22
Forum: Film & Kino
Thema: Kill (harter indischer Action-Thriller... in nem Zug)
Antworten: 15
Zugriffe: 398

Re: Kill (harter indischer Action-Thriller... in nem Zug)

Sonst bist du doch immer der große Remake-Befürworter :lol: