Die Suche ergab 6578 Treffer

von McClane
06.02.2023, 11:06
Forum: Film & Kino
Thema: VAL (Val Kilmer Amazon Doku)
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: VAL (Val Kilmer Amazon Doku)

Man muss sich allerdings ranhalten, die Verfügbarkeit endet am 9.2. schon wieder. Ich hoffe, dass ich es schaffe und nicht vergesse
von McClane
06.02.2023, 10:27
Forum: Creature Corner
Thema: Razorback - Kampfkoloss der Hölle
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Razorback - Kampfkoloss der Hölle

Razorback - Kampfkoloss der Hölle https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Razorback.jpg Originaltitel: Razorback Herstellungsland: Australien Erscheinungsjahr: 1984 Regie: Russell Mulcahy Darsteller: Gregory Harrison, Arkie Whiteley, Bill Kerr, Chris Haywood, David Argue, Judy Morris, John ...
von McClane
06.02.2023, 10:25
Forum: Film & Kino
Thema: Suche typische B-Actioner aus den frühen 2000er Jahren
Antworten: 29
Zugriffe: 553

Re: Suche typische B-Actioner aus den frühen 2000er Jahren

Einer ist mir noch eingefallen: "Soul Assassin - Spur in den Tod". Der ist zwar von der Action her kleiner skaliert und weniger auf Coolness getrimmt, aber von Mucke und Inszenierungsstil ist der auch ein klares Kind seiner Zeit.
von McClane
06.02.2023, 10:18
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Penguin (HBO Max) Batman Spin-Off
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Penguin (HBO Max) Batman Spin-Off

Und danach wahrscheinlich abgesetzt werden, wenn man sich die aktuelle DC-Politik anschaut. :00000694 :00000694
von McClane
02.02.2023, 10:25
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Whitmans Rückkehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4971

Re: Whitmans Rückkehr

Damals nach "Das Schweigen der Lämmer" und vor allem "Sieben" wollten A- und B-Movies ihr Stück vom Serienkillerkuchen abhaben. "Glimmer Man" mixte schon 1996 den Plot um religiös angehauchte Ritualmorde mit Actionschauwerten, vier Jahre später tat Mark L. Lesters Ähnliches auf B-Movie-Ebene mit "Wh...
von McClane
02.02.2023, 09:46
Forum: Film & Kino
Thema: Suche typische B-Actioner aus den frühen 2000er Jahren
Antworten: 29
Zugriffe: 553

Re: Suche typische B-Actioner aus den frühen 2000er Jahren

Mir fällt auf jeden Fall noch "The Twins Effect" ein, der stark von "Blade" und "Buffy" beeinflusst ist. "Silver Hawk" könnte auch in dein Beuteschema passen, an dem ich mich allerdings nur noch partiell erinnere. Die Terry-Cunningham-Filme jener Zeit könnten allgemein passen (sind aber alle schon l...
von McClane
02.02.2023, 09:33
Forum: Film & Kino
Thema: Der Sly-Seagal-JCVD-Lundgren-Nöldi- und Co.-Thread
Antworten: 789
Zugriffe: 175931

Re: Der Sly-Seagal-JCVD-Lundgren-Nöldi- und Co.-Thread

Hat er doch schon einmal, in "Accident Man".
von McClane
02.02.2023, 09:24
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Die Legende des magischen Helms
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Die Legende des magischen Helms

Von den Cuts wusste ich nichts. Da arbeitet der rumpelige Schnitt des Ganzen ausnahmsweise mal für den Film, denn da das komplette Teil so hakelig montiert ist, merkt man gar nicht, dass in der deutschen Fassung was fehlt.
von McClane
30.01.2023, 16:44
Forum: Film & Kino
Thema: Der RIP 201X Thread
Antworten: 844
Zugriffe: 252518

Re: Der RIP 201X Thread

Adama Niane ("Get In", "Lupin") ist im Alter von 56 Jahren gestorben: https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... r-37770086
von McClane
30.01.2023, 15:46
Forum: Blockbuster
Thema: Avatar + Avatar: The Way of Water
Antworten: 67
Zugriffe: 40142

Re: Avatar + Avatar: The Way of Water

Stimmt, das hatte ich vergessen. Wenigstens war da der ganze Film in 1,78:1, im Gegensatz zu manch anderen Filmen, wo das Bildformat, wenn man sie nicht in IMAX guckt, immer wieder zwischen 2,35:1 und 1,78:1 hin und her springt (bei der "Transformers 5"-PV hatte ich diesen Nerveffekt sogar im Kino).
von McClane
30.01.2023, 15:41
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Die Legende des magischen Helms
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Die Legende des magischen Helms

Die Legende des magischen Helms https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Die-Legende-des-magischen-Helms.jpg Originaltitel: Alpha Rift Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 2021 Regie: Dan Lantz Darsteller: Lance Henriksen , Aaron Dalla Villa, Rachel Nielsen, Philip N. Williams, Graham Wol...
von McClane
30.01.2023, 15:37
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: The Woman King
Antworten: 2
Zugriffe: 68

The Woman King

The Woman King https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/The-Woman-King.jpg Originaltitel: The Woman King Herstellungsland: USA/Kanada Erscheinungsjahr: 2022 Regie: Gina Prince-Bythewood Darsteller: Viola Davis, Thuso Mbedu, Lashana Lynch, Sheila Atim, John Boyega, Jordan Bolger, Hero Fiennes...
von McClane
24.01.2023, 08:57
Forum: Horrorfilm Allgemein
Thema: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

freeman hat geschrieben:
10.01.2023, 20:02
Ich geh jedenfalls net ins Kino und warte auf die harte Fassung.
Der gute Vorsatz hat keine zwei Wochen gehalten. :00000694 :00000694 :00000694

https://www.actionfreunde.de/m3gan/
von McClane
23.01.2023, 14:17
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Plane
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Plane

Plane https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Plane.jpg Originaltitel: Plane Herstellungsland: USA/Großbritannien Erscheinungsjahr: 2023 Regie: Jean-François Richet Darsteller: Gerard Butler, Mike Colter, Yoson An, Daniella Pineda, Paul Ben-Victor, Remi Adeleke, Joey Slotnick, Evan Dane Tay...
von McClane
19.01.2023, 14:22
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Operation Fortune
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Operation Fortune

Ich bin da eher beim Vince. Operation Fortune Nach dem knochenernsten "Cash Truck" begibt sich das Duo Ritchie/Statham wieder auf die komödiantische Schiene, die eigentlich eher Ritchies Ding, lässt aber viele von dessen Trademarks links liegen: Keine Namenseinblendungen, kein Spiel mit der Zeit (vo...
von McClane
18.01.2023, 11:16
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: The Roundup
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: The Roundup

Platzhalter für den bereits im Dreh befindlichen dritten Teil
von McClane
18.01.2023, 11:16
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: The Roundup
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: The Roundup

The Roundup https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/The-Roundup.jpg Originaltitel: Beomjoidosi 2 Herstellungsland: Südkorea Erscheinungsjahr: 2022 Regie: Lee Sang-yong Darsteller: Ma Dong-seok, Son Sukku, Choi Gwi-hwa, Park Ji-hwan, Nam Moon-cheol, Yoon Byung-hee, Heo Dong-won, Ha Joon, Jun...
von McClane
18.01.2023, 11:14
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: The Roundup
Antworten: 3
Zugriffe: 88

The Roundup

Platzhalter für The Outlaws
von McClane
18.01.2023, 11:14
Forum: Blockbuster
Thema: Avatar + Avatar: The Way of Water
Antworten: 67
Zugriffe: 40142

Re: Avatar

Avatar: The Way of Water https://www.actionfreunde.de/wp-content/uploads/Avatar-The-Way-of-Water.jpg Originaltitel: Avatar: The Way of Water Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 2022 Regie: James Cameron Darsteller: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Kate Winslet, Clif...
von McClane
18.01.2023, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Black November
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Black November

Als ich damals las, dass Mickey Rourke in "Black Gold" von 2011 mitspielt, dachte ich, dass er in dem Jean-Jacques-Annaud-Film aus dem gleichen Jahr dabei ist. Der soll auch nicht wirklich besser sein, wäre aber wahrscheinlich der bessere Karriere-Move für Mickey gewesen.
von McClane
18.01.2023, 11:01
Forum: Blockbuster
Thema: Avatar + Avatar: The Way of Water
Antworten: 67
Zugriffe: 40142

Re: Avatar

Meine Erkenntnis beim Rewatch war die, dass der tatsächlich im Original in 1,78:1 ist (irgendwie bin ich immer verwundert, wenn die aktuellen Blockbuster nicht in 2,35:1 oder ähnlichem Format sind) und dass es den bei Disney+ nur in der Version für Deutsch-Boons gibt. Andrerseits hab ich die zwei im...
von McClane
11.01.2023, 14:58
Forum: Film & Kino
Thema: Der Boxoffice Thread
Antworten: 3152
Zugriffe: 643603

Re: Der Boxoffice Thread

Aber ist das nicht immer so? Die Filme, die so richtig abräumen sind die, die sich auch die Leute aus meinem Umfeld ansehen würden (z.B. meine Eltern), die ein- oder zweimal im Jahr ins Kino gehen, beispielsweise Bond, die "Hunger Games" oder "Monsieur Claude".
von McClane
11.01.2023, 14:55
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Vince
Antworten: 1981
Zugriffe: 751591

Re: Filmtagebuch: Vince

In vielen Punkte stimmen wir überein, bei "White Noise" allerdings nicht. Zu einer Wertung kann ich mich aktuell nicht durchringen, aber mein erster Gedanke war: "Mann, ein Film, der sich verdammt gerne selbst reden hört".
von McClane
11.01.2023, 14:46
Forum: Film & Kino
Thema: Der Boxoffice Thread
Antworten: 3152
Zugriffe: 643603

Re: Der Boxoffice Thread

Ich musste meinen Kinobesuch auch verschieben, weil es teilweise keine guten Plätze mehr gab, an den Tagen, an denen wir ursprünglich reinwollten. Nach die Ankündigung von "Avatar 2" in meinem Umfeld eher lau aufgenommen wurde (hier im Forum ja auch), scheint der doch mehr Massenappeal zu haben als ...