Die Suche ergab 1574 Treffer

von Wallnuss
15.03.2024, 18:21
Forum: Film & Kino
Thema: The Last Kumite
Antworten: 101
Zugriffe: 3140

Re: The Last Kumite

Wenn schon "Retro", dann richtig: Film nur auf VHS veröffentlichen, nicht auf 4K UHD.
von Wallnuss
14.03.2024, 12:14
Forum: Film & Kino
Thema: Eure Top 25 Filme aller Zeiten
Antworten: 97
Zugriffe: 53630

Re: Eure Top 25 Filme aller Zeiten

Immerhin ist deine Liste so gestaltet, als gäbe es seit rund 20 Jahren keine steilen Filme mehr. Naja, von dreißig Filmen sind vier nach 2000 erschienen, das finde ich eigentlich recht passabel in der Verteilung. Aber ja, ein Grund dafür ist sicherlich, dass die Filme, die mich richtig umhauen, in ...
von Wallnuss
13.03.2024, 23:39
Forum: Film & Kino
Thema: Eure Top 25 Filme aller Zeiten
Antworten: 97
Zugriffe: 53630

Re: Eure Top 25 Filme aller Zeiten

Mich würde mal interessieren, was da deine Kriterien sind bei der Erstellung einer Liste Tja, der wichtigste Maßgeber für die Entscheidung, was da rauf kommt und was nicht ist natürlich das Bauchgefühl. Feste Kriterien habe ich eigentlich nicht, die habe ich beim Bewerten und Anschauen von Filmen a...
von Wallnuss
13.03.2024, 16:28
Forum: Film & Kino
Thema: Eure Top 25 Filme aller Zeiten
Antworten: 97
Zugriffe: 53630

Re: Eure Top 25 Filme aller Zeiten

Solche Listen machen Spaß - allerdings bin ich von meinen eigenen immer relativ enttäuscht, weil ich gerne manchen tollen Geheimtipp drauf hätte, aber letztlich doch einen recht gewöhnlichen Geschmack habe. Sich wirklich auf die persönlichen Lieblinge einigen, halte ich fast schon für unmöglich. Ein...
von Wallnuss
04.03.2024, 16:51
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 7524
Zugriffe: 2560985

Re: Filmtagebuch: SFI

Aber ausgerechnet Staffel vier hast du beendet? :shock:
von Wallnuss
04.03.2024, 16:31
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 7524
Zugriffe: 2560985

Re: Filmtagebuch: SFI

Night Country fasziniert vor allem durch die Kulisse einer kleinen Ortschaft, die im ewigen Eis der Polarnacht gefangen ist. Der Rest ist leider mehr (schlechtes) Akte X als wahre Detektivarbeit, da bringen dann auch die finalen rationalen Antworten nichts. Wie würdest du die anderen drei Staffeln ...
von Wallnuss
04.03.2024, 16:31
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch Cinefreak
Antworten: 2197
Zugriffe: 445311

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Lola rennt Zweitsichtung Ist ein nettes Filmexperiment, hat seine Momente definitiv und hat als Bonus den Butterfly Effect noch mit drin. Schön, ihn nochmal gesehen zu haben (hatte Probeabo Kabel eins classics) Den sehe ich euphorischer und schiebe ihn (auch der kurzen Laufzeit wegen) relativ oft i...
von Wallnuss
02.03.2024, 18:02
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Wallnuss
Antworten: 795
Zugriffe: 377538

Der rote Faden eines Lebenswerks

Vier im roten Kreis Wann immer Cineasten sich über „Vier im roten Kreis“ austauschen, so wird vor allem eine Szene hervorgehoben: der legendäre Einbruch in einen Juwelier, auf den die Handlung die längste Zeit zugesteuert ist. Von diesem Job hat der inhaftierte Corey am Tag seiner Freilassung von e...
von Wallnuss
14.12.2023, 15:24
Forum: Film & Kino
Thema: Beverly Hills Cop 4 (2024)
Antworten: 75
Zugriffe: 10269

Re: Beverly Hills Cop 4 (2024)

Die Musik ist absolut daneben. "Beverly Hills Cop" muss nicht auf zeitgemäß "episch" und "wuchtig" getrimmt werden. Aber Mensch: Ich freu mich trotzdem. Der erste BHC-Film ist in den Covid-Lockdowns mein absoluter Komfort-Film geworden. Ich habe den jetzt in knapp vier Jahren lächerlich häufig geguc...
von Wallnuss
24.07.2023, 15:51
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Wallnuss
Antworten: 795
Zugriffe: 377538

How I Learned to Start Worrying and Hate the Bomb

Oppenheimer Mit einer Texteinblendung beginnt Star-Regisseur Christopher Nolan ("The Dark Knight", "Inception", "Interstellar") seinen neuesten Film. Doch obwohl dieser "Oppenheimer" heißt und auch von jenem Physiker handelt, klärt der Text nicht über Oppenheimer auf, sondern über Prometheus. Prome...
von Wallnuss
21.07.2023, 17:51
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Wallnuss
Antworten: 795
Zugriffe: 377538

Pretty in Plastic

Barbie Als es hieß, dass ausgerechnet Greta Gerwig die Regisseurin für den ersten großen "Barbie"-Kinofilm werden wird, durfte man gespannt sein. Gerwig hat sich mit ihren ersten zwei Filmen einen Namen gemacht: Sowohl ihr offenherziges Teenie-Drama "Lady Bird" als auch ihre hintersinnige Literatur...
von Wallnuss
16.03.2023, 09:08
Forum: Film & Kino
Thema: Justice League - Snyder Cut
Antworten: 121
Zugriffe: 10429

Re: Justice League - Snyder Cut

Da kommt bestimmt ein Comic oder so – oder der Film läuft für eine Woche im Kino in L.A. :lol:
von Wallnuss
15.03.2023, 17:27
Forum: Film & Kino
Thema: Justice League - Snyder Cut
Antworten: 121
Zugriffe: 10429

Re: Justice League - Snyder Cut

Vermutlich kündigt er irgendeinen banalen Bumms an. :lol:
von Wallnuss
17.02.2023, 00:00
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch Cinefreak
Antworten: 2197
Zugriffe: 445311

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Ich liebe ja auch MUROT UND DAS MURMELTIER, für mich einer der besten Tatorte überhaupt. Ich schalte nur noch in die Murot-Tatorte ein, aber die sind dann auch zuverlässig sensationell und teils mit das beste, was wir hierzulande produzieren. "Murot und das Murmeltier" war gut, "Im Schmerz geboren"...
von Wallnuss
16.02.2023, 23:58
Forum: Film & Kino
Thema: Flashpoint aka Flash (2023)
Antworten: 82
Zugriffe: 8954

Re: Flashpoint aka Flash (2023)

Mit Michael Keaton als Batman kriegen sie mich ins Kino – zumal der Trailer mehr hermacht als vieles von dem Schrott, den Marvel die letzten Jahre produziert hat.
von Wallnuss
16.02.2023, 23:58
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 1413
Zugriffe: 146605

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Ich steh immer zu dem was ich schreibe und wenn ich Fehler mache kann ich sie auch zugeben. Das ist eine sehr gesunde Einstellung. :) Dann würdest du dich ja heute sicher auch korrigieren und zugeben, dass die Omikron-Variante des Coronavirus keine Erfindung war, die man sich nur herbeigezaubert ha...
von Wallnuss
14.02.2023, 08:30
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 7524
Zugriffe: 2560985

Re: Filmtagebuch: SFI

Wird sicherlich nicht mehr allzu lange dauern. Was ich bisher von "1923" gesagt habe, war ein großer Spaß, auch wenn "1883" und vor allem Staffel 3 von "Yellowstone" noch einen Tacken drüber stehen für mich, aber die Vergleiche sind natürlich bei dem hohen Niveau dann auch müßig.
von Wallnuss
13.02.2023, 10:18
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch Cinefreak
Antworten: 2197
Zugriffe: 445311

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Das dreifach gestaltete Opening bei Scream4 fand ich super, hat mich beim ersten Ansehen auch eiskalt erwischt. Ich mag diese WTF-Momente, zumal man die auch nicht mehr sooo oft hat, einfach weil man schon vieles kennt im Laufe seiner Lebensjahre Kann ich nachvollziehen. Ich schätze an der "Scream"...
von Wallnuss
13.02.2023, 09:40
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 7524
Zugriffe: 2560985

Re: Filmtagebuch: SFI

Gerade mal nach längerer Forenabwesenheit ein paar Seiten hier überflogen, und vollste Zustimmung zu "Yellowstone" und "1883", das sind beides fantastische Serien. "Yellowstone" verfolge ich seit Jahren und kann nicht genug davon bekommen, die neueste Folge muss jedes Mal verschlungen werden und übe...
von Wallnuss
13.02.2023, 09:35
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch Cinefreak
Antworten: 2197
Zugriffe: 445311

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Nord bei Nordwest - Estonia (3) Im Rewatch die erste Folge der Krimi-Reihe bei der ich einige Längen verspürt habe, speziell im letzten Drittel. Dafür wurden die Hintergründe des Unfalls von damals, bei dem Lonas Mutter getötet wurde, offenbart und das Ende war schön konsequent. Bester Gag: Als Hau...
von Wallnuss
13.02.2023, 09:27
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 1413
Zugriffe: 146605

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Totschlagargumente a la Orco: "SCheiße, keiner stimmt mir zu, also müssen alle anderen zu feige sein!" - In einem Männerforum...merkt er selbst, oder? :lol: Ob man sich damit besonders beliebt hier macht, erstmal alle hier zu diskreditieren und ihnen ihre eigene Meinung abzusprechen? :shock: Ach, m...
von Wallnuss
12.02.2023, 22:38
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Wallnuss
Antworten: 795
Zugriffe: 377538

Gladiateen

Die Tribute von Panem – The Hunger Games Historiker vermuten den römischen Satiredichter Juvenal hinter dem bekannten Ausdruck „Brot und Spiele“. Er soll in der Zeit nach dem Machtantritt Kaiser Augustus mit diesen Worten das Desinteresse der Bevölkerung Roms an der Politik ihres Imperiums kritisie...
von Wallnuss
01.02.2023, 19:31
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Wallnuss
Antworten: 795
Zugriffe: 377538

When You Wish Upon A Starship

Unheimliche Begegnung der dritten Art Gab es für das Sci-Fi-Kino ein wichtigeres Jahr als 1977? George Lucas hatte gerade seinen Mega-Erfolg „Star Wars“ lanciert, da startete ein weiterer Film des Genres, der zum Meilenstein der Kinogeschichte werden sollte: „Unheimliche Begegnung der dritten Art“....
von Wallnuss
27.07.2022, 13:08
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: gelini71
Antworten: 2579
Zugriffe: 661916

Re: Filmtagebuch: gelini71

Noch nie von gehört, taugt der was?
von Wallnuss
26.07.2022, 11:18
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: gelini71
Antworten: 2579
Zugriffe: 661916

Re: Filmtagebuch: gelini71

Deine persönliche Wertung – wie auch immer sie lautet – scheint korrekt zu sein. :wink: