Die Suche ergab 1679 Treffer

von MarS
19.01.2021, 13:46
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 381
Zugriffe: 22340

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Und wie absurd es geworden ist. Der Mega-Lockdown kommt und in Sachsen ändert sich faktisch gar nichts. :lol:
von MarS
13.01.2021, 14:14
Forum: Unser Forum
Thema: Das Gute am Schlechten: Was hat die Pandemie positives gebracht?
Antworten: 24
Zugriffe: 341

Re: Das Gute am Schlechten: Was hat die Pandemie positives gebracht?

Ah ok, danke für das Nachschieben der Perspektive. Am Ende bist du es, dem eigentlich der Respekt gebührt. Lehrer sind darin ausgebildet und können viel mehr Erfahrungen in solchen Sachen sammeln. Dein Wissen resultiert primär aus dem Umgang mit deinem Kind. Zu Erkennen, dass es eben nicht so einfac...
von MarS
13.01.2021, 11:17
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 381
Zugriffe: 22340

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Geilomat... Wer jetzt in Bayern keinen Laden im Umkreis von 15 Kilometern hat, muss sich eventuell gar nicht grämen. Denn wenn er keine FFP2 Maske hat, darf er eh net einkaufen ... :lol: Also liebe Bayern, keine FFP2 Maske und keine Infrastruktur in der Umgebung? Ihr seid abgeschrieben. Legt euch h...
von MarS
13.01.2021, 11:13
Forum: Unser Forum
Thema: Das Gute am Schlechten: Was hat die Pandemie positives gebracht?
Antworten: 24
Zugriffe: 341

Re: Das Gute am Schlechten: Was hat die Pandemie positives gebracht?

Abseits des neugewonnen Respekts vor Lehrern... Bei mir genau das Gegenteil und das nicht nur im Hinblick auf die Lehrer, sondern auf das gesamte Schulsystem. Das es da etwas klemmt war schon lange klar, das die Schwächen aber so zahlreich und eklatant auftreten, hätte ich nicht erwartet. Meine Ans...
von MarS
12.01.2021, 17:56
Forum: Film & Kino
Thema: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 529

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Da gibt es einige. Von den sehr bekannten Filmen der letzten Jahre fällt mir ad hoc Avatar ein. Der liegt irgendwo in meiner Pile of Shame, dort aber in den 3 verschiedenen Schnittfassungen. In 20 Jahren werde ich mich dann wundern, was die alle an Effekten so toll fanden, schließlich bringt 2041 se...
von MarS
12.01.2021, 11:30
Forum: Unser Forum
Thema: Das Gute am Schlechten: Was hat die Pandemie positives gebracht?
Antworten: 24
Zugriffe: 341

Re: Das Gute am Schlechten: Was hat die Pandemie positives gebracht?

Bei uns war 2020 primär Stress angesagt, von daher bekomme ich nur wenig von der gepriesenen Ruhe mit. Mit kleinem Kind, einer Frau die in der Virologie arbeitet und dann selber noch ein 3/4-Jahr damit beschäftigt einen Streit unter Gesellschaftern zu lösen, bei dem einer das Unternehmen verlässt, i...
von MarS
08.01.2021, 11:24
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 381
Zugriffe: 22340

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

@McClane und auch alle anderen Aus meiner Sicht gehen wir uns hier nicht an die Gurgel. Da bitte so manch Geschriebenes nicht falsch verstehen. Nirgendwo kann man besser über das Thema diskutieren als hier. Mag es auch mal etwas kontrovers sein, steht doch immer der inhaltliche Aspekt im Vordergrund...
von MarS
07.01.2021, 12:05
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Stealth
Antworten: 24
Zugriffe: 8634

Re: Stealth

Hätte durchaus sein können, dass meine Antwort noch mal 7 Jahre dauert. Ich bin ja nun auch nicht der Schnellste. Ich habe mir aber tatsächlich etwas verwundert die Augen gerieben, als ich die Antwort las. Ich meine, in der Zwischenzeit hab ich sogar vergessen, dass ich den Film überhaupt gesehen un...
von MarS
07.01.2021, 11:33
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 381
Zugriffe: 22340

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

OK - dann erleuchte uns mal alle und erkläre mal das einzig wahre und echte Corona Schutzkonzept aus Sachsen. Ist halt nur komisch das ausgerechnet Sachsen die höchsten Coronazahlen hat.... Wenn sich alle an die gesagten Regeln halten würden hätten wir nicht die jetzigen Probleme. Aber es interesie...
von MarS
06.01.2021, 12:26
Forum: Unser Forum
Thema: Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Antworten: 115
Zugriffe: 21011

Re: Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Ein gesundes neues Jahr auch noch von mir in die Runde. Wie ich sehe seid ihr alle halbwegs gut reingerutscht. @Freemann, deutlich weniger Knallerei als sonst war es in jedem Fall, aber immer noch mehr als man vermutet hatte. Ich denke mal, dass so mancher Pyrofachverkäufer unter der Hand noch die e...
von MarS
26.12.2020, 00:28
Forum: Unser Forum
Thema: Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Antworten: 115
Zugriffe: 21011

Re: Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Ach Männer, dass das ein schwieriges Jahr war, ist keine Frage. Das es bei einigen doch heftiger eingeschlagen hat, ist aber bitter zu lesen. Haltet die Ohren steif, werft nicht das Handtuch, vielleicht lässt sich manches noch lösen. Es wird schon wieder besser werden. Und ich mache hier einen mal a...
von MarS
04.12.2020, 15:00
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 381
Zugriffe: 22340

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Im Altenheim wo meine Frau arbeitet ist jetzt auch erstmalig Corona ausgebrochen....ich denke mal sie wird es bald heimschleppen und dann werden wir sehen was passiert.....wenn ihr nichts mehr von mir hört wisst Ihr schonmal Bescheid.... :sad: Ja, die Einschläge kommen immer näher. Bei mir hat es m...
von MarS
04.12.2020, 14:58
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 381
Zugriffe: 22340

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Heute ist die Chefetage btw. im Hochrisikogebiet Baden Württemberg unterwegs gewesen und hat einen Event mit Livepräsenz, also mit Gästen, durchgeführt. Morgen dann Weihnachtsfeier mit uns im Büro. Das Leben kann so einfach sein, wenn es "das Virus nicht gibt"... :lol: Ich hoffe du hast dann heute ...
von MarS
19.11.2020, 13:01
Forum: Blockbuster
Thema: Die Reise zur geheimnisvollen Insel
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Jo, die DVDs mit der Brille hab ich auch zuhause liegen. Die Reise zur geheimnisvollen Insel ist ein 08/15 Familien-Unterhaltungsstreifen ohne irgendeinen tieferen Sinn. Die 03/10 von McClane finde ich aber zu hart gewertet. Ansehen kann man den sich schon.
von MarS
19.11.2020, 12:56
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: gelini71
Antworten: 2291
Zugriffe: 460601

Re: Filmtagebuch: gelini71

Nee, nee, nur der, wer immer das gut findet was alle gut finden, hat keinen Geschmack. :cool:
von MarS
11.11.2020, 15:54
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 381
Zugriffe: 22340

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Hey Ho, die besten Glückwunsche auch von mir. Hab gar nicht erwartet hier so etwas positives zu lesen.
von MarS
23.10.2020, 10:15
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Skyscraper (2018)
Antworten: 8
Zugriffe: 5148

Re: Skyscraper (2018)

Wie hab ich Skyscraper empfunden? Wie Stirb langsam auf Anabolika. Papa Sawyer kämpft sich tapfer durch einen brennenden Wolkenkratzer um seine Familie zu retten. Was er dabei leistet, lässt so manchen Avenger blass aussehen. Unglaubliche Kletteraktionen, waghalsige Sprünge, überragende Kraftdemonst...
von MarS
22.10.2020, 15:22
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 381
Zugriffe: 22340

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Dieser Schwachsinn mit dem Klopapier kotzt mich echt an. Mitten aus dem Nichts fängt der Unsinn wieder an. Ich hab zwar schon seit Monaten eine Packung Reserve liegen, weil damit irgendwo zu rechnen war. Trotzdem hab ich dafür nur ein Kopfschütteln übrig.
von MarS
30.09.2020, 10:38
Forum: Film & Kino
Thema: Zeitlose Filme
Antworten: 28
Zugriffe: 619

Re: Zeitlose Filme

Ich finde, die Zeitlosigkeit zeigt sich weniger beim Look oder den Effekten, als vielmehr in der Wirkung auf ein neues Publikum. Und ich glaube, in dieser Hinsicht versagen manche sogenannte Klassiker kläglich. Habe mir gerade zu Rezensionszwecken die neuen Blu-rays von 16 Candles und Weird Science...
von MarS
29.09.2020, 12:28
Forum: Film & Kino
Thema: Zeitlose Filme
Antworten: 28
Zugriffe: 619

Re: Zeitlose Filme

Zeig mal Spencer/Hill Filme irgendwelchen Leuten zum ersten Mal heutzutage :lol: Kein Problem: fünf 8 bis 10jährige Jungs in einen Raum und alle feiern. :wink: Mal im Ernst, nicht alle, aber viele Streifen der beiden bringen doch haufenweise Zutaten mit, um zeitlos zu sein (zumindest in Kombination...
von MarS
28.09.2020, 16:00
Forum: Film & Kino
Thema: Zeitlose Filme
Antworten: 28
Zugriffe: 619

Re: Zeitlose Filme

Für mich sind die Effekte gar nicht so entscheidend, ob ein Film zeitlos ist oder nicht. Natürlich darf eine gealterte Optik die Wirkungsweise des Films nicht zerstören und natürlich altern effektlastige Filme deutlicher als effektarme. Wichtig ist für mich aber vor allem, dass die Filme auf emotion...
von MarS
17.09.2020, 17:04
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Karate Tiger I
Antworten: 39
Zugriffe: 20096

Re: Karate Tiger I

Ich hoffe du warst nicht traurig, dass du Findet Nemo nicht schauen konntest. :lol:

Aber im Ernst, ist schon interessant wie unterschiedlich Kinder ticken können.
von MarS
16.09.2020, 13:27
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Karate Tiger I
Antworten: 39
Zugriffe: 20096

Re: Karate Tiger I

Von genau solch einem Moment träume ich auch :cry: :lol: Der erste Schritt ist ja schon getan. :wink: Vom Geschlecht könnte auch noch die Tendenz in den Präferenzen abhängen, ansonsten kann ich dir aber klar mitgeben, dass die alten Prügelstreifen wunderbar beim Nachwuchs funktionieren. Angefangen ...
von MarS
16.09.2020, 13:13
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Karate Tiger I
Antworten: 39
Zugriffe: 20096

Re: Karate Tiger I

freeman hat geschrieben:
15.09.2020, 19:40
:lol: :lol: :lol:

Dann bald den Kickboxer und die Palmen aus der Stube tragen :lol:
Oh ja, den kann man auch bald bringen. Das Problem ist, dass er einfach in den Garten gehen kann, um die Sache auszutesten. Aber warum soll es ihm auch anders gehen als uns damals.