Die Suche ergab 1509 Treffer

von MarS
18.09.2019, 13:49
Forum: Unser Forum
Thema: Jay wird Klosterbruder
Antworten: 32
Zugriffe: 1486

Re: Jay wird Klosterbruder

Saugeiler Bericht. Danke für die Möglichkeit zumindest zu Teilen mal gedanklich in diese Welt abtauchen zu können.
von MarS
16.09.2019, 15:10
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: MarS
Antworten: 357
Zugriffe: 84333

Re: Filmtagebuch: MarS

Bohemian Rhapsody http://intlportal2.s3.foxfilm.com/intlportal2/5b865d0d4143f.jpg Vorweg sei erst mal erwähnt, dass ich mit der Geschichte von Queen nicht so sehr vertraut bin. Wenn ich mir die kritischen Stimmen zu dem Film ansehe, könnte das durchaus ein Vorteil gewesen sein, da scheinbar doch ei...
von MarS
16.09.2019, 14:37
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: MarS
Antworten: 357
Zugriffe: 84333

Re: Filmtagebuch: MarS

Vince, du verpasst eigentlich nichts, wenn du die Serie liegen lässt. Mortal Kombat den entscheidenden Vorteil der Filmlänge. Da war nach 100 Minuten alles gesagt. Hier ist das alles viel zu sehr gestreckt, wobei es auch an einem roten Faden fehlt. Zudem ist der Oberbösewicht viel zu blass. Den hätt...
von MarS
10.09.2019, 17:33
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: MarS
Antworten: 357
Zugriffe: 84333

Re: Filmtagebuch: MarS

Wu Assassin https://aufnetflix.de/media/3/wu-assassins_80230293.jpg Iko Uwais in einer Actionserie, das Ganze mit einer ordentlichen Prise Fantasy. Was soll da schief gehen? Wie wäre es mit: zu geringer Actionanteil und eine zähe Story, aus deren interessanten Ansatz erstaunlich wenig gemacht wird....
von MarS
10.09.2019, 17:23
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: MarS
Antworten: 357
Zugriffe: 84333

Re: Filmtagebuch: MarS

Green Book https://www.empirecinemas.co.uk/_uploads/film_images/8805_6413.jpg Gleich vorweg: Die Geschichte um den weißen Chauffeur der seinen schwarzen Boss durch die Gegend kutscht trieft nur so vor Klischees und ist so generisch wie er nur sein könnte. Natürlich ist der Fahrer am Anfang selber e...
von MarS
05.09.2019, 11:18
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 365
Zugriffe: 34330

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Musste halt auch mal die Scheuklappen abnehmen. :wink: Ich glaube das lass ich lieber. Ich bin in einem Alter, wo der (schlechte) Geschmack inzwischen verfestigt ist. Bei Stranger Things haben mir auch alle erzählt wie toll die Serie ist. Dazu kommt, dass da alle Voraussetzungen dafür gegeben waren...
von MarS
05.09.2019, 10:55
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: gelini71
Antworten: 2099
Zugriffe: 359059

Re: Filmtagebuch: gelini71

Der Text klingt besser als die Wertung aussieht. Den hab ich auch noch rumliegen, aber nie gesehen. Alles was du schreibst, spricht mich an. Vielleicht schaffe ich es endlich mal, mir den anzusehen.
von MarS
04.09.2019, 12:15
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 365
Zugriffe: 34330

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Krass, dass man es schafft, bei dem Serien-Überangebot zum Bodensatz vorzustoßen. Ich habe noch Staffeln von vor Jahren aufzuholen, darunter so Sachen wie "True Detective - Season 2", "Game of Thrones" und "Homeland" jeweils ab Season 6 und auch alle Staffeln von "Better Call Saul". Dazu Aberdutzen...
von MarS
03.09.2019, 12:04
Forum: Unser Forum
Thema: Jay wird Klosterbruder
Antworten: 32
Zugriffe: 1486

Re: Jay wird Klosterbruder

Viel Spaß. :yeah:
von MarS
02.09.2019, 14:57
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: MarS
Antworten: 357
Zugriffe: 84333

Re: Filmtagebuch: MarS

Krieg der Sterne - Episode IV: Eine neue Hoffnung - Special Edition https://www.schnittberichte.com/www/SBs/4334040/cov13.jpg Ich finde es immer noch beeindruckend, was hier im Jahre 1977 schon auf die Beine gestellt wurde. Etwas was man zweifellos einen zeitlosen Klassiker nennen kann und welcher ...
von MarS
02.09.2019, 14:34
Forum: Action Reviews von F - I
Thema: Final Score
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

Re: Final Score

Final Score bietet solide Actionkost. In der x-ten Stirb-langsam-Variante gibt es zwar kaum Überraschungen, das Setting im Stadion passt aber und wird stimmig eingebettet, am Cast gibt es nichts zu meckern und bietet einige von mir gern gesehene Gesichter und die Action steht zwar nicht auf Dauerfe...
von MarS
29.08.2019, 11:48
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Vince
Antworten: 1922
Zugriffe: 531273

Re: Filmtagebuch: Vince

... man kann sich ein wenig mehr Mühe dabei geben, das Ganze nicht allzu sehr wie eine extra hergerichtete Matrix aussehen zu lassen. "Tanz der Teufel" verweist auf das Böse im Wald, "The Thing" auf den Body-Horror-Aspekt ... Die beiden Aussagen beschreiben genau mein Problem mit dem Feeling der Se...
von MarS
27.08.2019, 15:28
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Vince
Antworten: 1922
Zugriffe: 531273

Re: Filmtagebuch: Vince

Puh, nach dem vielen Gegenwind, muss ich erst mal aufräumen. Erst mal vorweg: Stranger Things ist technisch sauber umgesetzt und wahrlich besser als viele andere Retro-(Trash)-Veröffentlichungen. Ich erwarte auch keine "echte Eighties-Atmosphäre". Ich hätte mir aber mehr Flair gewünscht. Als Beispie...
von MarS
26.08.2019, 12:03
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Vince
Antworten: 1922
Zugriffe: 531273

Re: Filmtagebuch: Vince

Nach 3 Staffeln Stranger Things bin ich doch ziemlich ernüchtert. Klar sind die Zitate gut eingearbeitet, sie sorgen aber auch dafür, dass die Serie insgesamt recht spannungsfrei bleibt. Gerade Staffel 2 und 3 zeigen fast ausschließlich schon gesehenes. An sich ist das ja nichts unübliches. Hier füh...
von MarS
22.08.2019, 15:20
Forum: Unser Forum
Thema: 15 Jahre Liquid Love
Antworten: 27
Zugriffe: 1560

Re: 15 Jahre Liquid Love

Das Forum hier ist schon ein Unikum in der Internetlandschaft. Mir fällt tatsächlich keine andere Website ein, wo man eine derartige Beständigkeit wie hier finden kann. Von daher mal ein großes Dankeschön an alle die die Sache hier am Laufen halten.
von MarS
22.08.2019, 14:17
Forum: Horrorfilm Allgemein
Thema: the Colour out of Space (Cage/Stanley/Lovecraft!)
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: the Colour out of Space (Cage/Stanley/Lovecraft!)

Vom Stoff her ist das ganz interessant, nur ist Nicolas Cage inzwischen eher im negativen Sinne ein Qualitätsgarant. Gut gefallen hat mir der Streifen "Die Farbe" von Huan Vu, welcher ebenfalls eine Verfilmung dieser Lovecraft-Geschichte darstellt. Ich hatte damals eigentlich gehofft, dass man mehr ...
von MarS
20.08.2019, 17:49
Forum: Action Reviews von F - I
Thema: Hunter Killer
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: Hunter Killer

Von Hunter Killer war ich positiv überrascht. Handwerklich solide inszeniert, spannend und durch die Aufteilung in zwei Handlungstränge äußerst kurzweilig. Zudem strahlt er wohliges Actionfeeling aus, dieses sympathische Flair, was ich bei vielen Filmen inzwischen vermisse. Die :liquid7: teile volle...
von MarS
20.08.2019, 17:42
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: Cyborg Soldier - Die finale Waffe
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: Cyborg Soldier - Die finale Waffe

Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe. Ich weiß aber noch, dass ich von Cyborg Soldier auf jeden Fall mehr erwartet hatte als ich geboten bekam. Dabei war das Erwartete auch nicht mehr als ein lässiger B/C-Movie-Streifen mit dem Flair vergangener Tage. Viel besser als deine Einschätzun...
von MarS
20.08.2019, 17:39
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: Abduction
Antworten: 12
Zugriffe: 1009

Re: Abduction

Leider wieder ein Zeichen dafür, dass aus Adkins doch nicht mehr der Actionheld wird, den man sich erhofft. Der Anteil durchschnittlich bis schlechter Streifen in seiner Filmografie ist doch so hoch, dass ich mir nie blind einen Film mit ihm kaufen würde.
von MarS
20.08.2019, 17:35
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: freeman
Antworten: 1852
Zugriffe: 299678

Re: Filmtagebuch: freeman

Mach mich nicht fertig. Jedes Mal, wenn ich nach längerer Zeit hier rein schaue, sehe ich bei dir den Eintrag zu irgendeiner übelsten Filmgurke. Du solltest langsam in ein Alter kommen, wo man sich auch mal einen guten Film ansieht. Du musst keine Angst haben, dass wir dich dann auslachen. Wir finde...
von MarS
20.08.2019, 17:03
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: gelini71
Antworten: 2099
Zugriffe: 359059

Re: Filmtagebuch: gelini71

Ich hab mich ja eine ganze Zeit hier nicht mehr blicken lassen, aber Gelini buddelt doch seit jeher solche Sachen immer mal wieder aus. Bin froh, dass sich das nicht geändert hat. :lol:


Zu Alles eine Frage der Zeit: den fand ich auch ganz unterhaltsam. Einer der besseren Kitsch-Filme.
von MarS
20.08.2019, 17:00
Forum: Unser Forum
Thema: Jay wird Klosterbruder
Antworten: 32
Zugriffe: 1486

Re: Jay wird Klosterbruder

Vince hat geschrieben:
20.08.2019, 16:35
Sir Jay hat geschrieben:
20.08.2019, 16:33
Aber warum mache ich das dann eigentlich?
Für einen coolen Gastartikel bei Actionfreunde!
Dem schließe ich mich an.
von MarS
16.04.2019, 17:07
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 6043
Zugriffe: 1628608

Re: Filmtagebuch: SFI

Das Supernatural so viele Staffeln durchgehalten hat, wundert mich tierisch. Dieses Monster of the Week-Ding hat mich schon ganz am Anfang abgetörnt. Ich weiß, dass soll sich irgendwann geändert haben. Aber das man mit so einem ausgelutschten Drops am Anfang 14 weitere Staffeln auf die Beine kriegt,...
von MarS
16.04.2019, 17:00
Forum: Action Reviews von A - E
Thema: The Equalizer + The Equalizer 2
Antworten: 21
Zugriffe: 6220

Re: The Equalizer + The Equalizer 2

The Equalizer 2 Auch bei mir fällt Teil 2 etwas ab. Nicht nur, dass die Formel von Teil 1 zu großen Teilen wiederholt wird, nimmt man zu allem Übel immer wieder den Drive raus. Die Verschwörungsgeschichte hat nicht nur einen langen Bart, sie nimmt dem Film auch die notwendige Dynamik. Die Geschicht...