Die Suche ergab 34 Treffer

von Kwai
13.05.2023, 12:58
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Sie nannten ihn Knochenbrecher + Drunken Master II
Antworten: 32
Zugriffe: 20891

Re: Sie nannten ihn Knochenbrecher + Drunken Master II

Bin gespannt ob die original Opening- und Endcredits enthalten sind und ob die letzten Szenen, welche vorher in Deutschland gekürzt waren, neu synchronisiert wurden. Und hoffentlich mit dem Original Theme und nicht dem Rocksong aus der US-Version. Sollte aber nicht der Fall sein, wenn er nun komplet...
von Kwai
27.12.2021, 20:47
Forum: Fratzengeballer: Die Podcast Sammlung
Thema: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter
Antworten: 30
Zugriffe: 2540

Re: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Also speziell die 70er teile sehen für mich alle double frei aus. Kannst fu eine konkrete Szene nennen? Schlange im Schatten: Jackie wird vom Bettler, beim Training übers Knie gelegt. Im nächsten Schnitt sieht man, dass derjenige der in einer Brücke über seinem Knie liegt nicht Jackie ist. Andere K...
von Kwai
24.12.2021, 18:22
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 1416
Zugriffe: 147125

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

So kommt man auf Lösungen, die uns wirklich aus dieser Situation herausbringen können. Klingt gut, stimmt aber leider nicht. Ein real existierendes Virus wird man nicht dadurch los, dass man sich zuhört und schöne Gespräche führt, sondern durch Forschung, Entwicklung und das Vertrauen in die Wissen...
von Kwai
24.12.2021, 10:59
Forum: Fratzengeballer: Die Podcast Sammlung
Thema: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter
Antworten: 30
Zugriffe: 2540

Re: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Hier ist zu sehen das Jackie gar nicht den Sprung am Ende von Armour of God gemacht hat. Es war eins seiner Doubles. Dem Jackie-Fan sollte eh klar sein, dass Jackie NICHT der Actionstar ist der ALLE seine Stunts selber macht. Er hat viele gemacht, wurde aber schon seit den 70ern gedoubelt (z.b. Dru...
von Kwai
24.12.2021, 10:39
Forum: Unser Forum
Thema: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Antworten: 1416
Zugriffe: 147125

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Ungeimpfte und geimpfte sollten sich nicht spalten lassen. Wenn sich beide Seiten über eines einig sind in den letzten Monaten, dann dass die Politik einige Dinge falsch kommuniziert hat. Ich will nicht wie Ghandi klingen, aber man sollte den Anderen anhören und herausfinden, welches der Grund für d...
von Kwai
13.12.2021, 00:24
Forum: Fratzengeballer: Die Podcast Sammlung
Thema: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter
Antworten: 30
Zugriffe: 2540

Re: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Bin überrascht über die niedrige Bewertung. Der Film gehört auf jeden Fall zu den Top 10 von Jackie. Auch der Vergleich zu Indiana Jones der immer getätigt wird (nicht nur beim Podcast) hat meiner Ansicht nach nie gepasst. Vom Flair her, eher eine opulentere Version von "Auf der Jagd nach dem grünen...
von Kwai
08.06.2021, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Jackie Chan - Ein Leben voller Action + Never Grow Up
Antworten: 35
Zugriffe: 15413

Re: Jackie Chan - Ein Leben voller Action

Musste den Thread herauskramen, denn... ...ich möchte betonen, dass wenn überhaupt, gerade mal die Eckdaten in der Biographie stimmen. Wie sich kürzlich, dank einer japanischen Seite, die alte Zeitungen archiviert hat, herauskristallisiert hat, stimmen so gut wie alle Geschichten kaum. Jackies große...
von Kwai
08.06.2021, 15:04
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Police Story I - III
Antworten: 80
Zugriffe: 33374

Re: Police Story I - III

Du scherzt, oder? Da gibt es wohl die Jackie Chan-Gasse. Die sollten das Einkaufszenturm touristisch ausschlachten. In Salzburg gibts heute noch Touri-Touren auf den Spuren von Sound Of Music, warum nicht auch in HK für große Klassiker wie Police Story? Ein Mal am Tag könnte man ja jemanden ne Stri...
von Kwai
01.06.2021, 01:54
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Police Story I - III
Antworten: 80
Zugriffe: 33374

Re: Police Story I - III

Wer übrigens mal sehen will, wie das Einkaufszentrum aus dem Endfight heute aussieht. Hier sind Fotos aus Hong Kong. (Man merkt erst, von wie hoch Jackie gesprungen ist, wenn man an der Stelle steht.) Damals: https://ibb.co/VxpGc8y https://ibb.co/VxpGc8y Heute: https://ibb.co/7XQYB0w https://ibb.co/...
von Kwai
01.06.2021, 01:42
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Police Story I - III
Antworten: 80
Zugriffe: 33374

Re: Police Story I - III

Zwischen dem Kloppi-Humor in den Lucky Stars-Filmen von Sammo Hung und den Späßen typischer Jackie Chan-Filmen liegt doch ein himmelweiter Unterschied. Außerdem erschließt sich mir nicht, wie man so vom Humor getriggert werden kann, wenn man sich gerade eine ActionKOMÖDIE anschaut. Zumal dieser Hum...
von Kwai
12.03.2021, 01:30
Forum: Film & Kino
Thema: All U Need is Love (2021) Jackie Chan
Antworten: 13
Zugriffe: 1273

Re: All U Need is Love (2021) Jackie Chan

Das Problematische an den Aussagen bzw "Richtigstellungen" in dem Q Interview von Jackie ist, dass sie letztlich sehr allgemein gehalten werden. Wenn er sagt, dass jeder kontrolliert werden solle, in dem Sinne, dass Grudgesetze nicht verletzt werden dürfen, dann hat er natürlich Recht. Aber das ist...
von Kwai
07.03.2021, 22:09
Forum: Film & Kino
Thema: All U Need is Love (2021) Jackie Chan
Antworten: 13
Zugriffe: 1273

Re: All U Need is Love (2021) Jackie Chan

Es ist ja ein Unterschied, ob man sich einfach den Gegebenheiten fügt, oder ob man aktiv wird und sie bewusst unterstützt. In einem festlandchinesischem Film mitzuspielen, ist prinzipiell kein Statement, sondern den veränderten Bedingungen des Filmmarkts geschuldet. "Bodyguards & Assassins" ist übr...
von Kwai
05.03.2021, 23:55
Forum: Film & Kino
Thema: All U Need is Love (2021) Jackie Chan
Antworten: 13
Zugriffe: 1273

Re: All U Need is Love (2021) Jackie Chan

Kein Artikel suggeriert, dass Chan von allen 7,5 Millionen Einwohnern gehasst wird. Aber er wird von genügend Leuten nicht mehr gemocht, dass seine Filme in Hongkong alle floppen. Liegt natürlich sicher auch daran, dass sie großteils Mist sind, was aber die Festlandchinesen nicht gehindert hat, zu ...
von Kwai
05.03.2021, 00:11
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Mortal Kombat + Annihilation + Legacy I + II + Reboot
Antworten: 42
Zugriffe: 25129

Re: Mortal Kombat

Anlässlich des kürzlich erschienenen Trailers zum Reboot, hier nochmal meine Meinung zum 95er Film: Der Film ist in vielen Aspekten ein Kind seiner Zeit. Wie soll man den jungen Leuten, heute erklären, was das erste Mortal Kombat Spiel für eine Aufregung unter den Zockern ausgelöst hat? Wie kann man...
von Kwai
04.03.2021, 23:11
Forum: Film & Kino
Thema: All U Need is Love (2021) Jackie Chan
Antworten: 13
Zugriffe: 1273

Re: All U Need is Love (2021) Jackie Chan

Hm, das wäre dann Jackie Chans erster kantonesischer Film seit Rob-B-Hood, wenn ich mich recht entsinne. Angesichts des Umstands, dass Chan in seiner Heimatstadt inzwischen regelrecht verhasst ist, frage ich mich, ob seine Mitwirkung dem hehren Anliegen des Filmes nicht eher schadet als nutzt. Mich...
von Kwai
03.03.2021, 21:53
Forum: Film & Kino
Thema: Jackie Chan
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Jackie Chan

Doch das ERgebnis war grausig. man merkt, dass Jackie hier zwar selbst handanlegen durfte, aber noch so dermaßen unerfahren war, dass ich mit Humor, Geschichte und Kampfszenen mal so gar nichts anfangen konnte - das war zu dilletantisch. Finde die Geschichte im Vergleich zu anderen Kung Fu Filmen, ...
von Kwai
02.03.2021, 21:55
Forum: Film & Kino
Thema: Jackie Chan
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Jackie Chan

Dies wäre meine Top 10 um Leute für Jackie zu begeistern, wobei ich Filme aus verschiedenen Äras nehme. Eigentlich ungerecht, da viele Filme die es verdient hätten, dadurch nicht reinkommen. Beispiel: Ich finde Project A2 fast genauso gut wie den ersten Teil. Dieser müsste eigentlich drin sein, aber...
von Kwai
26.02.2021, 23:03
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: Rogue Hunter
Antworten: 10
Zugriffe: 2092

Re: Rogue Hunter

Ich gebe hier mal den Kwai und relativiere das......
Ich relativiere nicht, ich stelle fest! :wink: :D :D :D
von Kwai
25.02.2021, 19:53
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: Mega Cop
Antworten: 12
Zugriffe: 9035

Re: Mega Cop

Der Film erscheint zum ersten Mal auf einem brandneuen Datenspeicher von dem ich noch nie gehört habe: DVD. Ab dem 4. Juni. https://www.dvd-forum.at/endlich-auf-dvd-jackie-chan-und-michelle-yeoh-in-mega-cop-aka-once-a-cop-jetzt-vorbestellbar Den Film finde ich, wie der User im ersten Post beschriebe...
von Kwai
17.02.2021, 21:11
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Vanguard - Elite Special Force
Antworten: 12
Zugriffe: 1769

Re: Vanguard - Elite Special Force

Oh man! Wenn es stimmt was ich hier lese, kann ich mir schon genau vorstellen was das wieder für ein Film von Jackie ist. Die Wahrheit ist natürlich, dass Jackies gute Zeit vorbei ist und damit meine ich nicht, dass er keine Stunts mehr macht und gute Fights (...oder doch?). Über das Finale von Chin...
von Kwai
14.02.2021, 15:15
Forum: Blockbuster
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 23
Zugriffe: 3826

Re: Mulan (2020)

Bei Mulan haben sich die Macher entschieden nicht an der Zeichentrick-Story festzuhalten. Genaugenommen sind nur die Prämisse des Films, sowie einige vereinzelte Szenen, wie im Zeichentrick. Man hat nicht den Fehler aus der Vergangenheit wiederholt und ist stattdessen den mutigeren Weg gegangen, sic...
von Kwai
02.02.2021, 16:09
Forum: Blockbuster
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 23
Zugriffe: 3826

Re: Mulan (2020)

Da ist sie wieder die typische schwarz/weiss-Malerei. Die Fakten die ich dir aufgelistet habe findest du auf deutschen Seiten, nicht nur auf Chinesischen. Genauso gut könnte ich sagen: Guck dir weiterhin Fox News an, oder etwas vom Springer Verlag, da wirst du sicher passend bedient. Und bitte keine...
von Kwai
01.02.2021, 15:24
Forum: Blockbuster
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 23
Zugriffe: 3826

Re: Mulan (2020)

Du scheinst zu glauben du hättest die Wahrheit gepachtet, nur weil du scheinbar ausschließlich westliche Nachrichten konsumierst, heißt es nicht, dass die Welt in schwarz und weiß aufgeteilt ist. Diese Argumente lesen sich als wären sie direkt aus der Zeitschrift mit den vier Buchstaben entnommen wo...
von Kwai
02.01.2021, 01:40
Forum: Blockbuster
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 23
Zugriffe: 3826

Re: Mulan (2020)

Das Wissen um den dummen antidemokratischen Scheißdreck, den die beiden Hauptdarsteller unbedingt per social media verbreiten mussten und die Zusammenarbeit mit den Schergen des chinesischen Regimes macht das Filmerlebnis auch nicht unbedingt angenehmer. Selbst ne Serie wie Vikings reißt dem Film d...
von Kwai
01.05.2020, 00:12
Forum: Action Reviews von T - Z
Thema: Terminator: Dark Fate
Antworten: 21
Zugriffe: 6672

Re: Terminator: Dark Fate

Die Rückkehr von Sarah Connor ist indes famos, gerade wenn man vorher Teil 2 sichtete, fügt sich der Charakter perfekt in das neue Szenario ein. Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Famos war da gar nichts dran. Ich fand die Bazooka und das "I'll be back" aufgesetzt und ihre Rolle hat nichts...