Die Suche ergab 14510 Treffer

von Vince
02.12.2020, 19:39
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 501
Zugriffe: 94628

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Als wenn ich einem Sitcomhasser trauen würde. Jetzt bleibt die Modern Family erst recht im Giftschrank! Community hab ich dann übrigens gestern mal angetestet... und nicht mal die erste Folge geschafft. Der Humor ging komplett an mir vorbei. Bevor ich mich nachher reinsteigere und zum Komplettisten ...
von Vince
02.12.2020, 19:37
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: deBohli
Antworten: 305
Zugriffe: 68492

Re: Filmtagebuch: deBohli

Der Ghoul hat mir leider weniger gefallen als ich gehofft hatte... bin da nur auf ne 5 gekommen. Argumentativ geh ich da aber mit. Der Stormy Monday wartet noch in der gleichen Edition auf seine Sichtung.
von Vince
02.12.2020, 19:30
Forum: Liquids Resterampe und TV-Serien Reviews
Thema: Komm und sieh
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Re: Komm und sieh

@deBohli: Gute Wahl! @freeman: Ist ja auch ein deutscher Alternativtitel zum Film: https://m.media-amazon.com/images/I/516SoYIYDsL._AC_UY218_.jpg Ich finde allerdings, dass "Komm und sieh" besser klingt. Letztlich verändert sich die Aussage dadurch auch nur minimal. Die Marschrichtung bleibt die gle...
von Vince
02.12.2020, 19:29
Forum: Demnächst: Actionfilme
Thema: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread
Antworten: 5040
Zugriffe: 721443

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Ich denke, da wirst du viel raus mitnehmen. Und eventuell im Anschluss noch "Satantango" nachbestellen. ;)
von Vince
02.12.2020, 19:27
Forum: Film & Kino
Thema: The Toxic Avenger Reboot (2022)
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Re: The Toxic Avenger Reboot (2022)

Regie und Darsteller lassen etwas Interessantes erwarten.... Ohne die beiden Namen könnte es mir aber egaler nicht sein! Ja, die beiden Namen werten das Ganze auf. Interessant finde ich es aber auch so, einfach um zu schauen, wie offensiv oder defensiv man einen solchen Film in Zeiten wie diesen an...
von Vince
02.12.2020, 19:26
Forum: Film & Kino
Thema: Ellen Page jetzt Elliot Page
Antworten: 10
Zugriffe: 68

Re: Ellen Page jetzt Elliot Page

Jup, ich glaube, da gabs sogar eine rechtliche Auseinandersetzung, weil die Figur aus dem Spiel ihr so ähnlich sah.
von Vince
30.11.2020, 18:46
Forum: CD & Musik News
Thema: Der zuletzt gehört thread
Antworten: 560
Zugriffe: 148642

Re: Der zuletzt gehört thread

War sogar die letzte Band (zusammen mit Bent Knee und Haken), die ich noch live gesehen habe, bevor Corona alles abgesagt hat...
von Vince
30.11.2020, 17:51
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 501
Zugriffe: 94628

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

@ Vince Aber sind die Familien-Sitcoms da nicht ähnlich angelegt? Bei mir es anders, irgendwie sind "Unser lautes Heim", "Alle unter einem Dach" und wie sie alle heißen mögen, in meiner Erinnerung zu einem ziemlich ähnlichen Brei verschwommen. Hab damals aber auch wenig konsequent von A bis Z geguc...
von Vince
30.11.2020, 17:29
Forum: CD & Musik News
Thema: Der zuletzt gehört thread
Antworten: 560
Zugriffe: 148642

Re: Der zuletzt gehört thread

Jep, feine Band. Anscheinend ist das ein Vorbote aufs neue Album, bin sehr gespannt. Die ersten beiden Alben waren ja stark unterschiedlich.
von Vince
30.11.2020, 17:27
Forum: Liquids Resterampe und TV-Serien Reviews
Thema: Komm und sieh
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Re: Komm und sieh

Wenn man jetzt nicht gerade Criterion-Komplettist ist oder englische Untertitel deutschen vorzieht (wüsste bei einem russischen Film aber nicht weshalb man das tun sollte), seh ich eigentlich kaum einen Grund, die Criterion vorzuziehen. Die Bildstörung hat das gleiche Master, das Bonusmaterial ist z...
von Vince
29.11.2020, 17:54
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 501
Zugriffe: 94628

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Friends mag ich zwar halbwegs, finde sie unter den großen Sitcoms der 90er aber am schwächsten. Liegt aber an meinen persönlichen Präferenzen, ich mag eher die familienorientierten Sitcoms als diese Friendship-Konstellationen, die mir immer irgendwie zu protektionistisch dargestellt werden - da wird...
von Vince
29.11.2020, 13:03
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 501
Zugriffe: 94628

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Heile Welt ist eine Sache, ich schaue zur Abwechslung halt auch ganz gerne Sitcoms. Aber irgendwie hab ich das gefühl, es kommt nichts mehr nach, das Genre ist seit Anfang / Mitte der 00er Jahre für mich tot oder es bedient einfach nicht mehr meinen Geschmack. Die vermeintlichen Heilsbringer (HIMYM,...
von Vince
29.11.2020, 08:29
Forum: Stalk `n´ Slash
Thema: Prom Night + Prom Night 2
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Prom Night + Prom Night 2

Den ersten Teil hab ich jetzt mal nachgeholt und ich war echt schwer enttäuscht. Der Prolog hat mir noch gefallen mit seiner als Kinderspiel verkleideten Hatz durch ein leerstehendes Gebäude, danach geht's steil bergab, obwohl mir ein Teil der Besetzung bis in die Nebenrollen hinein durchaus gut gef...
von Vince
29.11.2020, 08:19
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 501
Zugriffe: 94628

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Modern Family - Staffel 10 Wirklich gut war die Serie nie, wurde aber von Staffel zu Staffel unangenehmer - in Staffel 10 wurden die nervigen Charaktere, die unglaubwürdigen Geschichten und erzkonservativen Ansichten aber unerträglich. Das letzte Mal, dass ich eine Serie abbrach, war „Prison Break“...
von Vince
28.11.2020, 10:02
Forum: CD & Musik News
Thema: Der zuletzt gehört thread
Antworten: 560
Zugriffe: 148642

Re: Der zuletzt gehört thread

Neuer Song von Vola:


Und neuer Song von Daniel Tompkins:
von Vince
28.11.2020, 09:19
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der NETFLIX Thread
Antworten: 443
Zugriffe: 73082

Re: Der NETFLIX Thread

Theoretisch ja, darum gibt's ja auch Schachcomputer. Aber lern die Taktiken erstmal alle, da gibts weitaus mehr Optionen als man sich ausmalen würde.
von Vince
28.11.2020, 09:15
Forum: Liquids Resterampe und TV-Serien Reviews
Thema: Komm und sieh
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Re: Komm und sieh

Gehört hab ich zwar vorher schon davon, aber es war jetzt für mich auch eine Erstsichtung. Und der hat sich neben "Johnny zieht in den Krieg" und "Apocalypse Now" sofort in meine Top 3 der (Anti-)Kriegsfilme geschoben.
von Vince
28.11.2020, 06:47
Forum: Liquids Resterampe und TV-Serien Reviews
Thema: Komm und sieh
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Re: Komm und sieh

Weitergehen, hier gibts nichts zu sehen!
von Vince
28.11.2020, 06:44
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der NETFLIX Thread
Antworten: 443
Zugriffe: 73082

Re: Der NETFLIX Thread

Das macht Schach ja auch letztlich so interessant... es ist sehr zugänglich, man kann relativ schnell einsteigen, wird aber über Jahre hinweg neue Herausforderungen darin finden, wenn man will. Ich war übrigens damals in der Schule in einer Schach-AG, fällt mir da ein. Das waren noch Zeiten... :borg...
von Vince
26.11.2020, 17:58
Forum: Serien, TV & Streaming
Thema: Der NETFLIX Thread
Antworten: 443
Zugriffe: 73082

Re: Der NETFLIX Thread

Schach ist doch eigentlich immer nur so schwer wie der Gegner. Die Regeln sind kinderleicht...
von Vince
23.11.2020, 17:59
Forum: the Horror Pit
Thema: Evil of Dracula
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Evil of Dracula

Dann versuchs mit Lake of Dracula, im Grunde alles das Gleiche, aber der hat ne 7 von mir bekommen. ;)
von Vince
23.11.2020, 17:57
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 501
Zugriffe: 94628

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Truth Seekers fand ich ganz okay, aber definitiv kein Must See. Tut halt nicht weh, weil es nur wenige Folgen gibt und weil sie sehr kurz sind. Wenn man mit der Art von Nick Frost was anfangen kann, ist das schon relativ unterhaltsam. In Bezug auf Pegg darf man sich nicht viel erwarten, der kommt in...
von Vince
23.11.2020, 17:54
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Nachtwaechter
Antworten: 107
Zugriffe: 22073

Re: Filmtagebuch: Nachtwaechter

Einige der Bücher hab ich gelesen, kann mich aber nicht mehr sehr dran erinnern. Ich glaube, die waren schon sehr ähnlich wie der Film, ein bisschen seicht, manchmal auch ein bisschen langweilig, aber irgendwie doch unterhaltsam. Typisch Koontz halt...
von Vince
23.11.2020, 17:52
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 6330
Zugriffe: 1877518

Re: Filmtagebuch: SFI

Family Man war meine erste RomCom im Kino, die auch 20 Jahre später beweist wie flexibel Cage in seiner Rollenwahl ist. Wahrscheinlich verhält es sich sogar, dass kein Actionfilmstar bessere RomComs drehte; Hier sei nur mal der ebenso starke "2 Mio. $ Trinkgeld" erwähnt. Family Man ist dabei zuglei...