Die Suche ergab 4801 Treffer

von John Woo
05.01.2021, 14:50
Forum: Film & Kino
Thema: Operation Seawolf (2021) Lundgren
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Operation Seawolf (2021) Lundgren

Und was die Innenaufnahmen anbelangt: Vielleicht steht ja das aufwändige Set von "Black Water" noch. :wink:
von John Woo
05.01.2021, 14:46
Forum: Film & Kino
Thema: Lethal Weapon 5
Antworten: 73
Zugriffe: 14305

Re: Lethal Weapon 5

Donner könnte ja produzieren und die Regie könnte Shane Black übernehmen. Buddy-Cop-Movies sind ja ohnehin Blacks Fachgebiet (seine Ausflüge in andere Genres kamen ja weniger gut an) und er hatte schon Teil 1 geschrieben.
von John Woo
25.12.2020, 14:29
Forum: Unser Forum
Thema: Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Antworten: 115
Zugriffe: 21011

Re: Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Wünsche auch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bei mir landen dieses Jahr angesichts ausbeibender Feiern wohl ein paar schöne Weihnachtsfilme im DVD-Player.
von John Woo
23.12.2020, 20:59
Forum: Film & Kino
Thema: Der Prinz aus Zamunda 2 (2021)
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (2021)

Sieht nach einer prinzipiell zwar nicht unbedingt nötigen, aber immerhin brauchbaren Fortsetzung aus. Die Zeiten von "Norbit" und Co. scheint Murphy hinter sich gelassen zu haben. Hoffe da folgt bald noch ein Axel Foley Film.
von John Woo
21.12.2020, 22:44
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: John Woo
Antworten: 344
Zugriffe: 152686

Re: Filmtagebuch: John Woo

Logan Lucky hatte ich abgebrochen...wie lange dauerte es bei dir, bis du drin warst? Ich weiss nicht mehr genau, aber ich war wohl grad in der richtigen Stimmung für diese Art Film...oder einfach nur froh das es sich nicht um ein neues "Oceans Twelve" - Debakel handelte. :wink: Jenen Film musste ic...
von John Woo
21.12.2020, 22:38
Forum: Film & Kino
Thema: Weihnachtsfilme
Antworten: 10
Zugriffe: 305

Re: Weihnachtsfilme

Empfehlenswert dazu ist natürlich der Artikel Action zur Weihnachtszeit auf der Hauptseite. Als Ergänzung für den Artikel würde ich übrigens noch "Wild Card" mit Statham vorschlagen. Wenn ich nicht irre, spielt der auch zur Weihnachtszeit. Da ihr den Artikel heute neu aufgelegt habt, könntet ihr "W...
von John Woo
06.12.2020, 19:31
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: John Woo
Antworten: 344
Zugriffe: 152686

Re: Filmtagebuch: John Woo

Bad Boys for Life https://m.media-amazon.com/images/I/81EeAzvL+AL._AC_UY218_FMwebp_QL65_.jpg Gelungene späte Fortsetzung der Actionreihe. Stilistisch findet man einen guten Mix zwischen den ersten beiden Teilen, darüber hinaus fand ich gerade den Charakter von Mike überraschend gut und emotional da...
von John Woo
06.12.2020, 18:34
Forum: Film & Kino
Thema: Weihnachtsfilme
Antworten: 10
Zugriffe: 305

Weihnachtsfilme

Was sind eure Favoriten unter den Weihnachtsfilmen (egal welches Genre) und kennt ihr empfehlenswerte Geheimtipps? Empfehlenswert dazu ist natürlich der Artikel Action zur Weihnachtszeit auf der Hauptseite. Als Ergänzung für den Artikel würde ich übrigens noch "Wild Card" mit Statham vorschlagen. We...
von John Woo
29.11.2020, 19:10
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 545
Zugriffe: 99428

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Dürfte tatsächlich das Kronjuwel der neueren Sitcoms sein, auch wenn die späteren Staffeln immer Vergleich zu 1-3 schon abfallen Sehe ich auch so, am besten gefällt mir die zweite Staffel, die eine perfekte Mischung zwischen bodenständigen Episoden und kreativen Konzept-Folgen bietet. Bei den späte...
von John Woo
29.11.2020, 16:49
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Antworten: 545
Zugriffe: 99428

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Klare Zustimmung bei "Community", ganz nett finde ich auch "Brooklyn Nine-Nine". Was die klassischen Multi-Camera-Sitcoms betrifft, sehe ich es aber ähnlich wie Vince. Da kam schon länger nichts richtig tolles mehr, selbst Kevin James ist mit seiner neuen Serie gescheitert, obwohl dafür vor und hint...
von John Woo
27.10.2020, 18:33
Forum: Horrorfilm Allgemein
Thema: Horrorfilme an Halloween
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Horrorfilme an Halloween

Welche Horrorfilme ausserhalb der "Halloween"-Reihe spielen an Halloween? Welche Filme könnt ihr empfehlen?
von John Woo
27.10.2020, 18:29
Forum: Sonstiges
Thema: Kindsköpfe 2
Antworten: 17
Zugriffe: 524

Re: Kindsköpfe 2

Ich fand seine Performance in "Reign over me" bislang am besten.
Seine Komödien bieten in der Regel zumindest einigermassen kurzweilige Unterhaltung, wobei es da auch Ausreisser nach unten gibt, wie eben "Kindsköpfe".
von John Woo
05.10.2020, 14:00
Forum: Actionfilme auf Blu-ray Disc
Thema: [Blu-ray] Miami Vice
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: [Blu-ray] Miami Vice

Hast du eventuell eine Paketbox-Adresse in Weil am Rhein oder dergleichen? Dahin sollte eine Bestellung möglich sein. Sogar ohne Zoll zu bezahlen. Nein, leider nicht. Habe auch schon seit gefühlten Ewigkeiten nichts mehr aus dem Ausland bestellt, meist bestelle ich bei einem lokalen Händler oder ge...
von John Woo
04.10.2020, 17:44
Forum: Film & Kino
Thema: Zeitlose Filme
Antworten: 28
Zugriffe: 619

Re: Zeitlose Filme

Bei den Komödien würde ich "Ein seltsames Paar" und "Schöne Bescherung" als relativ zeitlos ansehen.

Grundsätzlich wirken Filme wohl zeitloser, wenn sie einen Soundtrack mit klassischer Musik haben, statt einem für die jeweiligen Jahrzehnte typischen Sound.
von John Woo
04.10.2020, 17:29
Forum: Actionfilme auf Blu-ray Disc
Thema: [Blu-ray] Miami Vice
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: [Blu-ray] Miami Vice

Ich habe erst dieses Jahr das erste Mal in meinem Leben in die Serie hineingeschaut und die Erstsichtung fand ich durchaus ansprechend. Ich denke auch, dass dir die Serie eigentlich gefallen müsste, zumindest wenn du kein Problem mit 80er-Musik (und Klamotten) hast. :wink: Danke für deine Recherche...
von John Woo
27.09.2020, 18:56
Forum: Actionfilme auf Blu-ray Disc
Thema: [Blu-ray] Miami Vice
Antworten: 12
Zugriffe: 325

[Blu-ray] Miami Vice

Endlich erscheint diese klasse Serie bei uns auf Blu-ray! Infos: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/serien/137433-gesamtedition_der_kultserie_miami_vice_erscheint_exklusiv_im_onlineshop_von_koch_films# Vorerst jedoch nur im neuen Koch-FIlms-Shop erhältlich. Ich frage mich, ob die Box später auch im...
von John Woo
27.09.2020, 18:36
Forum: Film & Kino
Thema: Zeitlose Filme
Antworten: 28
Zugriffe: 619

Zeitlose Filme

Vielen Filmen, nicht nicht nur aus dem Actiongenre, merkt man ihr Alter an. Welche Filme sind eurer Meinung nach jedoch gut gealtert und wirken nach wie vor "frisch", oder sogar zeitlos?
von John Woo
21.09.2020, 13:34
Forum: Action Reviews von O - S
Thema: The Scorpion King 1-5
Antworten: 37
Zugriffe: 16182

Re: The Scorpion King 1-5

Um nicht gleich eine Umfrage zu eröffnen: Welches ist für euch nun die beste Fortsetzung von "Scorpion King" ? Ich persönlich schwimme da wohl, zumindest hier im Forum, gegen den Strom und würde tatsächlich Teil 5 als am brauchbarsten ansehen. Die Location stimmt hier zum ersten Mal seit Teil 2 wied...
von John Woo
21.09.2020, 13:15
Forum: Horrorfilm Allgemein
Thema: Psycho-Filmreihe
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Psycho-Filmreihe

Bislang kenne ich von den "Psycho"-Filmen tatsächlich nur das Original von Hitchcock. Sind die Fortsetzungen eurer Meinung nach sehenswert? Welche Teile sind für euch am besten? Etwas ärgerlich ist, dass die Fortsetzungen bei uns einzeln nicht auf Blu-ray erhältlich sind und man gleich die Komplettb...
von John Woo
13.09.2020, 11:54
Forum: Film & Kino
Thema: Film-Poster
Antworten: 17
Zugriffe: 417

Re: Film-Poster

Kommt es mir nur so vor, oder waren die Cover von damaligen VHS oftmals schöner als jene danach von DVDs und Blu-rays? Zumal es damals öfters auch gezeichnete Motive gab. Wie Vince schon anmerkte, gibt man sich inzwischen bei den Mediabooks auch wieder mehr Mühe. Aber für diese Preise darf man das a...
von John Woo
12.09.2020, 16:59
Forum: Film & Kino
Thema: Film-Poster
Antworten: 17
Zugriffe: 417

Film-Poster

Welche Filme haben die für euch besten offiziellen Artworks (Cover, Poster) ? Habt ihr bei euch Filmposter an den Wänden aufgehängt? Wenn ja, welche? Bei mir hängt aktuell nur ein Poster zu "Vier Fäuste für ein Halleluja", weil mir das Motiv recht gut gefiel. Ansonsten ist mir aber aufgefallen, dass...
von John Woo
11.09.2020, 13:50
Forum: Film & Kino
Thema: Dune (Neuverfilmung von Villeneuve )
Antworten: 67
Zugriffe: 5661

Re: Dune (Neuverfilmung von Villeneuve )

Villeneuve könnte ja mal ein Remake von John Carpenters "They Live" machen. Eine moderne Interpretation wäre nicht uninteressant und könnte auch zu Villeneuves Stil passen.
von John Woo
26.08.2020, 19:15
Forum: Actionfilme auf Blu-ray Disc
Thema: 80er und 90er Actionfilme auf Blu-ray
Antworten: 136
Zugriffe: 58925

Re: 80er und 90er Actionfilme auf Blu-ray

Inferno ist aber definitiv kein Kracher. Schade, ich hatte gehofft, dass wenigstens die Action einigermassen passt, da die Budgets damals ja noch etwas höher waren. Ist der der etwa vergleichbar mit Seagals Spät-Neunzigern "Fire Down Below" und "The Patriot"? Die finde ich zumindest noch brauchbar ...
von John Woo
24.08.2020, 15:14
Forum: Actionfilme auf Blu-ray Disc
Thema: 80er und 90er Actionfilme auf Blu-ray
Antworten: 136
Zugriffe: 58925

Re: 80er und 90er Actionfilme auf Blu-ray

"Inferno" werde ich mir wohl mal holen, den habe ich noch gar nie gesehen weil die Kritiken teilweise doch sehr abschreckend sind. Trailer sieht aber eigentlich ganz ordentlich aus und Wüste als Location geht eigentlich immer. Da Sony nun offenbar einige ihrer DTV-Filme auf Blu-ray rausbringt hätte ...