Die Suche ergab 1741 Treffer

von Montana
25.03.2024, 18:47
Forum: CD & Musik News
Thema: Der zuletzt gehört thread
Antworten: 686
Zugriffe: 236102

Re: Der zuletzt gehört thread

Am Wochenende die Band ODDLAND entdeckt. Hatte schon seit einiger zeit den Song "Unity" von ihnen in meiner Playlist, und der kam wieder mal beim Zufallshören. Habe dann das ganze Album und die älteren 2 Werke durchgehört und sie sind für mich auf einem gleichbleibenden, Sehr Guten Niveau. https://w...
von Montana
12.03.2024, 19:06
Forum: Blockbuster
Thema: Dune
Antworten: 65
Zugriffe: 5898

Re: Dune

Ich empfand "Part Two" auf sehr hohem Niveau auch als etwas schwächer als "Part One". Ein Highlight für mich war der Anfang als Überleitung von Teil 1 zu Teil 2. Und auch den Soundtrack empfand ich als Besser eingesetzt als noch in Teil 1. Was mich ein wenig gestört hat: Das Low Light für mich war d...
von Montana
13.01.2024, 18:00
Forum: Blockbuster
Thema: Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
Antworten: 18
Zugriffe: 603

Re: Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

Das absolut traurigste am Film ist ja, dass man von den 170 Millionen Dollar Produktionskosten rein gar nichts sieht. Die hat sich der Zack wohl selbst eingesteckt. Damit hätte man ein paar gute Serien weiterfinanzieren können. Aber Marketing technisch war das hier ein absoluter Erfolg. Da Spielt le...
von Montana
13.01.2024, 16:29
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Montana
Antworten: 368
Zugriffe: 179959

Re: Filmtagebuch: Montana

Aktuelle Filme bewerte ich halt in den entsprechenden Film Freds :D
Und den Rest wenn ich Lust dazu hab :P
von Montana
06.01.2024, 11:56
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Montana
Antworten: 368
Zugriffe: 179959

Re: Filmtagebuch: Montana

Im gegensatz zum NOIRvember schlage ich den JANOIR vor :lol: Der dritte Mann (1949 / DVD / JANOIR / 2t Wertung) Ein Klassiker der vor allem in der zweiten Hälfte durch die Atmosphäre und Bilder glänzt. Allerdings gefällt mir dieses hölzern wirkende Schauspiel der alten Zeit überhaupt nicht, damit mu...
von Montana
31.12.2023, 13:10
Forum: CD & Musik News
Thema: TEMIC - Terror Management Theory
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: TEMIC - Terror Management Theory

Gerade noch eine „Neue“ Band entdeckt die in das genau gleiche Horn bläst wie TEMIC.

Turbulence - Frontal
Würde sogar sagen man könnte diese Bands verwechseln, Turbulence ist aber älter und aus Libanon :shock:
von Montana
25.11.2023, 12:34
Forum: CD & Musik News
Thema: TEMIC - Terror Management Theory
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: TEMIC - Terror Management Theory

Hast den Algorithmus bereits gut trainiert :D . Ich entdeckte sie über Mike Portnoy der sie auf Instagram empfohlen hat und da ich alle beteiligten extrem interessant finde und vor allem von Simen Sandnes und Eric Gillette noch viel mehr sehen und hören will, musste ich natürlich gleich reinhören. C...
von Montana
21.11.2023, 07:42
Forum: CD & Musik News
Thema: TEMIC - Terror Management Theory
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: TEMIC - Terror Management Theory

Lustigerweise alles Leute die ich bereits zuvor sehr Schätzte, gerade weil sie noch nicht so zur Geltung kamen, aber offensichtlich ein reisen Talent haben :-)
von Montana
20.11.2023, 18:59
Forum: CD & Musik News
Thema: TEMIC - Terror Management Theory
Antworten: 6
Zugriffe: 213

TEMIC - Terror Management Theory

Gerade eben hat die neu zusammengewürfelte Superband TEMIC ihr Erstlingswerk "Terror Management Theory" veröffentlicht. Unbedingt reinhören! Introducing TEMIC—prog’s newest, most ambitious, and most adrenaline-fueled act. TEMIC melds the creative minds of keyboardist and sound designer Diego Tejeida...
von Montana
18.11.2023, 23:26
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: SFI
Antworten: 7529
Zugriffe: 2563318

Re: Filmtagebuch: SFI

Contact ist ja sowas wie das Original von Arrival :D
Finde Contact eigentlich recht gut, währen da nicht die brutal schlechten CGI Effekte am ende. Die Zerstörten für mich zu viel an Atmosphäre :sad:
von Montana
18.11.2023, 20:23
Forum: CD & Musik News
Thema: Caligula's Horse - Charcole Grace
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Caligula's Horse - Charcole Grace (26. Jan. 2024)

Genau meine Meinung / sogar zu Earthside :)
von Montana
17.11.2023, 18:10
Forum: CD & Musik News
Thema: Caligula's Horse - Charcole Grace
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Caligula's Horse - Charcole Grace

Nach dem absolut brillanten "Rise Radiant" veröffentlicht Caligula's Horse am 26. Jan. 2024 ihr neustes Werk "Charcole Grace". Australian prog metallers Caligula's Horse return with a brand new studio album, Charcoal Grace, which will be released through InsideOut Music on January 26. You can watch ...
von Montana
06.04.2023, 01:08
Forum: Action Reviews von J - N
Thema: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4
Antworten: 118
Zugriffe: 43746

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Also ich fand den Film durchaus unterhaltsam, aber in der B Note etwas schwächer. Der Film wartet in der ersten Hälfte mit einer coolen Neon Synthwave Atmosphäre auf, die durch Mark und Bein Geht, das war für mich dann auch das highlight. Die Action war ordentlich, allerdings weit unter dem Kreativi...
von Montana
07.03.2023, 17:23
Forum: CD & Musik News
Thema: Der zuletzt gekauft-Thread
Antworten: 5502
Zugriffe: 1225789

Re: Der zuletzt gekauft-Thread

Nimmt mich wunder was du zum neuen Album sagst :D
von Montana
07.03.2023, 17:22
Forum: CD & Musik News
Thema: Haken - Fauna
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Haken - Fauna

Album ist ja inzwischen Veröffentlicht, und kriegt durchwegs gute Reviews. Ich kann dem durchwegs zustimmen. Diese Songs haben sich sofort zu meinen Lieblingen gemausert: "Sempiternal Beings" "Eyes Of Ebony" Einige Songs brauchten ein wenig um ihr Potenzial auszuschöpfen: "Beneath the White Rainbow"...
von Montana
22.02.2023, 18:16
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Montana
Antworten: 368
Zugriffe: 179959

Re: Filmtagebuch: Montana

Welcher Drache wem gehört finde ich jetzt nicht so wichtig, wird ja meistens in den nötigen Szenen erwähnt. Bei den Kindern ist es meines Erachtens recht einfach gemacht worden. Weisshaarig ist Targaryen Blutlinie, die Mädchen sind von Damian + Anhang, Die "Beschränkte" und die Jungen sind von Alice...
von Montana
20.02.2023, 18:14
Forum: Unsere Filmtagebücher
Thema: Filmtagebuch: Montana
Antworten: 368
Zugriffe: 179959

Re: Filmtagebuch: Montana

Meiner Meinung nach kriegen die Hauptcharakteren mit der Zeit schon eine sehr grosse Tiefe. Dies mag sich in den ersten Folgen noch nicht abzeichnen, den die Serie ist fein säuberlich aufgebaut. Aber es gibt in dieser Serie wohl keine solch ehrenhaften Charakteren wie die Starks, es sind alle sehr a...
von Montana
17.02.2023, 18:28
Forum: CD & Musik News
Thema: Haken - Fauna
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Haken - Fauna (3. März 2023)

Weiterer Release Pünktlich zum Valentinstag xD

von Montana
17.02.2023, 17:38
Forum: CD & Musik News
Thema: How to Prog
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: How to Prog

Mit den Progleitfäden, Anweisung... konnte ich eigentlich nie gross was anfangen. Wahrscheinlich weil ich mit den meisten Prog-Legenden nicht viel anfangen kann. Vieles tönt mir da zu sehr nach Power Metall / Oder konzentriert sich zu sehr auf das können an den Instrumenten. Für mich ist es jedoch w...
von Montana
23.01.2023, 18:13
Forum: CD & Musik News
Thema: Riverside - ID.Entety
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: Riverside - ID.Entety (20.Jan.2023)

Solange es nicht zu konstruiert klingt, lasse ich mich von den meisten Inhalten den Spass nicht verderben. Diese kommen bei mir nur zum tragen wenn mich ein Song / Album anfängt emotional zu bewegen oder der Inhalt generell interessant ist. Das ist aber schon eine Meisterklasse, und kann auch nach h...
von Montana
20.01.2023, 18:15
Forum: CD & Musik News
Thema: Riverside - ID.Entety
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: Riverside - ID.Entety (20.Jan.2023)

Haha, warst wohl heute früh unterwegs mit dem neuen Album… ja da gab es änderungen in der Besetzung :)
Aber der Rest tönt schon nach Riverside mit ei paar 80ies einflüssen
von Montana
18.01.2023, 17:43
Forum: CD & Musik News
Thema: Peter Gabriel - i/o The Tour 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Peter Gabriel - i/o The Tour 2023

Hab auch mal die Preise fürs Konzert abgeklärt, ist mir viel zu Teuer :lol: Da geh ich drei mal Leprous schauen :-). Aufs Album kann man sich durchaus freuen, zumal anscheinend zum ersten Mal seit langem wieder neue Songs komponiert wurden... Allerdings "Bright Side Mix" lässt auf ein Cover oder Rem...