Cadillac Man

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18022
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Cadillac Man

Beitrag von Vince » 14.06.2020, 12:56

Cadillac Man

Bild

Originaltitel: Cadillac Man
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Roger Donaldson
Darsteller: Robin Williams, Tim Robbins, Pamela Reed, Fran Drescher, Zack Norman, Lori Petty, Annabella Sciorra, Paul Guilfoyle, Bill Nelson, Eddie Jones, Mimi Cecchini, Tristine Skyler, Lauren Tom, Kim Chan u.a.

So eloquent wie er Autos an den Mann bringt, hat der "Cadillac Man" Joey O'Brian (Robin Williams) auch diverse Frauengeschichten am Laufen. Doch je exzessiver er seiner Natur frönt, desto schwieriger wird es, die Fassade aufrecht zu erhalten. Als Job und Privatleben gerade über ihm einzustürzen drohen, kracht der verzweifelte Larry (Tim Robbins) mit dem Motorrad durch das Schaufenster des Autohauses und nimmt die anwesenden Personen als Geiseln. Für Joey bietet sich nun die Gelegenheit, die Überredungstalente ausnahmsweise mal für einen guten Zweck anzuwenden...

Zur Kritik von "Cadillac Man"

:liquid5:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 51708
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cadillac Man

Beitrag von freeman » 25.06.2020, 20:03

Hat mich irgendwie nie so recht interessiert das gute Stück. Ist aber auch kein Film, der beispielsweise häufiger im TV laufen würde, um ihn mal mitzunehmen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6295
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Cadillac Man

Beitrag von McClane » 26.06.2020, 08:42

Jetzt nicht mehr. Ende der 90er/Anfang der 2000er war das so ein klassischer 20:15-Uhr-Film unter der Woche für Sender wie Kabel 1. Hab den damals auch im Zuge solch einer Ausstrahlung gesehen, kann mich aber an rein gar nichts mehr erinnern
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18022
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Cadillac Man

Beitrag von Vince » 26.06.2020, 17:36

Laut Booklet ist das witzigerweise im amerikanischen Fernsehen sogar ein Dauerbrenner im TV, den man sich mit der gesammelten Familie reinzieht...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 51708
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cadillac Man

Beitrag von freeman » 29.06.2020, 20:33

Andere Länder, andere Sitten... Bei uns ist Big Bang Theory immer im Weg :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18022
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Cadillac Man

Beitrag von Vince » 01.07.2020, 17:47

Und natürlich die hier:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste