Slaughter

Wie jetzt? Es gab Filme vor den 80ern? Zeigt her!
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20136
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Slaughter

Beitrag von Vince » 02.01.2021, 09:35

Slaughter

Bild

Originaltitel: Slaughter
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Jack Starrett
Darsteller: Jim Brown, Stella Stevens, Rip Torn, Cameron Mitchell, Don Gordon, Marlene Clark, Robert Phillips, Marion Brash, Norman Alfe, Eddie Lo Russo, Buddie Garion, Roger Cudney u.a.

1972 war vielleicht das Jahr, als beim Blaxploitation-Film der Knoten platzte. Die hochwertigen, teils oscarprämierten Rassismus-Thriller und -Dramen aus den 50er und 60er Jahren waren der Kampf für eine neue Freiheit, auch reuelos schwarzes Unterhaltungskino machen zu dürfen. In den 70er Jahren folgte der verdiente Lohn: Funkige Arschtritte schwarzer Helden in weiße Ärsche, zu Dutzenden verteilt in sleazigen Genrestreifen. American International Pictures wollte da nicht hintenan stehen und schickte zum Auftakt seiner hauseigenen Serie von Blaxploitation-Beiträgen im August 1972 einen Ex-Footballstar nach Südamerika, um Rache für seine ermordeten Eltern zu nehmen. Jim Brown ist... Slaughter!

Zur Kritik von "Slaughter"

:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60192
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Slaughter

Beitrag von freeman » 21.01.2021, 20:33

Vincelino feiert, dass Jim Brown ihm in seinen Filmen in den Arsch getreten hätte...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7974
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Slaughter

Beitrag von McClane » 09.02.2021, 00:14

Da kenn ich bisher nur das Sequel, "Slaughter's Big Rip-Off", dem man hierzulande den Titel "Der Sohn des Mandingo" gab und in der Synchro eine sinnlose Querverbindung zu Mandingos einbaute. Vermutlich wollte man von Richard Fleischers "Mandingo" profitieren (das "Slaughter"-Sequel kam erst verspätet 1977 hierzulande raus).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste