Prey - Beutejagd

Monster, Tiere, Mutationen
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 19083
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Prey - Beutejagd

Beitrag von Vince » 29.07.2021, 08:48

Prey - Beutejagd

Bild

Originaltitel: Prooi
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Dick Maas
Darsteller: Sophie van Winden, Mark Frost, Julian Looman, Victor Löw, Jessica Zeylmaker, Mamoun Elyounoussi, Bart Klever, Mattijn Hartemink, Roosmarijn van der Hoek, Rienus Krul, Robbert Blokland, Theo Pont u.a.

Mit "Prey - Beutejagd" versucht sich Dick Maas ein weiteres Mal daran, eine niederländische Horrorfilm-Tradition zu etablieren. Diesmal versucht er es mit dem Tierhorrorfilm. Wie schlägt sich das Amsterdamer Wappentier in den Straßen der Hauptstadt?

Zur Kritik von "Prey - Beutejagd"

:liquid6:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 19083
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Prey - Beutejagd

Beitrag von Vince » 08.08.2021, 18:01

*schieb*
Die Holländer fressen Frikandeln, holländische Löwen fressen Holländer... nur fair.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7027
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Prey - Beutejagd

Beitrag von McClane » 11.08.2021, 09:18

Steht auch noch auf meiner persönlichen Watchlist, ähnlich wie der kürzlich von dir besprochene "Edge of Sanity". Die Prämisse und der Name Dick Maas reizen mich bei dem hier, auch wenn ich vermutlich erst in vielen Monden dazu kommen werde, den hier zu sichten. :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 19083
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Prey - Beutejagd

Beitrag von Vince » 14.08.2021, 09:41

Beides war auch meine Motivation, mir den anzuschauen.
Was ich von Maas definitiv noch nachholen muss, ist "Verfluchtes Amsterdam". Steht schon ewig auf der Liste, die Gelegenheit ist bisher noch nicht gekommen.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7027
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Prey - Beutejagd

Beitrag von McClane » 15.08.2021, 19:11

Definitiv. Ist von den Dick-Maas-Filmen, die ich bisher gesehen habe, der klar beste und auch der, der ihn meines Erachtens als handfesten Genreregisseur empfiehlt, also mehr als etwa "Fahrstuhl des Grauens", "Down" oder "Do Not Disturb".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4301
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Prey - Beutejagd

Beitrag von Cinefreak » 04.09.2021, 15:27

Da ich DO NOT DISTURB bisher bei jeder Sichtung abgefeiert habe und ihn einfach rund finde, werde ich mir den Film vielleicht irgendwann mal geben...auch wenn ich befürchte, dass der mich nicht so fesseln wird wie DO NOT DISTURB ;)
Mein Herzensprojekt auf www.radiobase.de:Expect the unexpected - Newcomer und Musik und Themen rund um die Menschlichkeit - immer dienstags 20 Uhr (Wdh. sonntags 16 Uhr)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste