Meridian

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Meridian

Beitrag von Vince » 30.07.2022, 22:20

Meridian

Bild

Originaltitel: Meridian
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Charles Band
Darsteller: Sherilyn Fenn, Malcolm Jamieson, Charlie Spradling, Hilary Mason, Phil Fondacaro, Vernon Dobtcheff, Alex Daniels, Vito Passeri, Angelo de Bianchi, Salem Badr, Walter Colombaioni, Nashira u.a.

Mit "Meridian" zeigt B-Horror-Guru Charles Band seine gefühlvolle Seite. Das in Italien gedrehte Gothic-Horror-Märchen hat eine schöne Hauptdarstellerin und ein übellauniges Pelzmonster im Kader. Es kommt also, wie es kommen muss. Die Schöne und das Biest - nur mit mehr Haut und weniger Manieren.

Zur Kritik von "Meridian"

:liquid5:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Meridian

Beitrag von StS » 31.07.2022, 09:48

Dank Sherilyn kenn ich den natürlich :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Meridian

Beitrag von freeman » 04.08.2022, 20:27

Etwas für Furries, wie mir scheint :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Meridian

Beitrag von StS » 05.08.2022, 08:47

Vince hat geschrieben:
30.07.2022, 22:20
Meridian“ beginnt aber nicht im „Castello di Giove“, sondern im anliegenden „Park der Ungeheuer“, einer Touristenattraktion, deren Nebeneinander aus bewaldeten Flächen und monumentalen Skulpturen fast ein wenig an die Sagenwelten der griechischen Antike erinnert.
Im Rahmen meiner Rom-Reise im vergangenen Jahr hatte ich den besucht. Ist ein ganz netter Skulpturen-Park. :D

Bild

Bild

Dem Film würde ich aus der Erinnerung heraus eine 4/10 geben... habe ihn aber lange nicht mehr geschaut.


Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Meridian

Beitrag von Vince » 05.08.2022, 13:16

Sehr cool! :D Jetzt wo ich es sehe, glaube ich, das hattest du auch nach dem Urlaub gepostet oder?
Finde ich immer unheimlich spannend, Drehorte mal mit eigenem Auge zu sehen...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Meridian

Beitrag von StS » 05.08.2022, 13:52

Vince hat geschrieben:
05.08.2022, 13:16
Jetzt wo ich es sehe, glaube ich, das hattest du auch nach dem Urlaub gepostet oder?
Weiß ich gar nicht mehr - kann aber durchaus sein. :wink:

Das mit den Drehorten find ich auch immer ganz nett.
Dabei merkt man nicht selten, wie sehr sich die Realität oder Umgebung der speziellen Location von der betreffenden Filmszene unterscheidet...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Meridian

Beitrag von Vince » 05.08.2022, 13:54

Ja, es ist ein bisschen so wie Kindheitserinnerungen an alte Plätze, wo man früher war... wenn man dahin zurückkehrt, wirkt alles irgendwie etwas kleiner als in der Erinnerung. Bzw. als im Film.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste