The Golden Lotus

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

The Golden Lotus

Beitrag von Vince » 24.08.2025, 09:37

The Golden Lotus

Bild

Originaltitel: Jin Ping Shuang Yan
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Li Han-Hsiang
Darsteller: Peter Yang Kwan, Hu Chin, Chen Ping, Tanny Tien Ni, Chiang Nan, Tien Ching, Dean Shek, Ha Ping, Liu Wu-Chi, Liu Hui-Ling, Jackie Chan, Wong Yue, Wang Lai, Chan Shen, Wang Han-Chen, Law Hon, Hsu Yu u.a.

Als der einflussreiche Ximeng Qing auf die unglücklich verheiratete Pan Jinlian trifft, ist es Begierde auf den ersten Blick. Um seine unerfüllten Träume wahr werden zu lassen, setzt er eine Spirale des Verderbens in Gang: Anschläge, Verschwörungen und erotische Eskapaden türmen sich zu einer Welle aus Machtgier und Eifersucht auf, während die neue Konkubine den Haushalt des wohlhabenden Händlers von innen heraus ins Chaos stürzt...

Die Shaw-Brothers-Produktion „The Golden Lotus“ ist eine Adaption des Romans „Jin Ping Mei“, der zu den größten Klassikern der chinesischen Literatur zählt. Mit an Bord in einer frühen Nebenrolle als Birnenverkäufer: Der spätere Weltstar Jackie Chan.

Zur Kritik von "The Golden Lotus"

:liquid6:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: The Golden Lotus

Beitrag von Vince » 17.10.2025, 17:25

Jackie-Chan-Review Nr. 86 oder so... da muss man dann auch mal weit zurück in alte Shaw-Tage.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.10.2025, 20:07

Ach, da bleibe ich lieber bei der weißen Variante, danke. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.10.2025, 07:44

Glaube, da solltest du etwas mehr Kontext liefern, um nicht zum Rassisten abgestempelt zu werden. :lol:
Die Serie hab ich nie gesehen, bin mir aber auch nicht sicher, ob die was für mich wäre. Dass du alter Dauerurlauber die gesehen hast, wundert mich aber nicht. ;)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.10.2025, 07:58

:lol:

Ich könnte mir vorstellen, die Serie könnte Dir durchaus zusagen. Satirisch, unterhaltsam, prima verfasst und gespielt.*

Gerade solch eine Art von Urlaub mach ich aber nie... u a. da ich dafür auch einfach nicht das Geld habe.
Aber nach Asien geht's nächsten Monat wieder. :D

*Und es gibt Szenen/Gespräche wie diese: :wink:

Antworten