A Place Called Dignity - Kolonie der Schande

Die Besenkammer für alle anderen Filme und Serien.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 21.10.2025, 19:14

Bild

Originaltitel: Un Lugar llamado dignidad
Herstellungsland: Argentinien / Chile / Deutschland / Frankreich / Kolumbien
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Matías Rojas Valencia
Darsteller: Hanns Zischler, Salvador Insunza, Claudia Cabezas, Victoria De Gregorio, Christiane Diaz, Luis Dubó, Giannina Fruttero, David Gaete, Alejandro Goic, Salvador Insunza, Amalia Kassai, Philippa Zu Knyphausen, Vivian Mahler, Gerardo Naumann, José Antonio Raffo, Ignacio Solari, Paulina Urrutia, Leonie Wesselow, Noa Westermeyer u.a.

Basierend auf der wahren Geschichte des deutschen Exilanten Paul Schäfer, der während der Pinochet-Diktatur in Chile eine Sekte gründete und ihre Mitglieder systematisch unterdrückte, nimmt die internationale Koproduktion „A Place Called Dignity – Kolonie der Schande“ die Gestalt eines historischen Dramas an, um über das Dramatische weit hinauszugehen und in tiefste Abgründe des ganz realen Horrors einzutauchen.

Zur Kritik von "A Place Called Dignity - Kolonie der Schande"

:liquid7:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: A Place Called Dignity - Kolonie der Schande

Beitrag von Vince » 31.10.2025, 16:03

Filmbesprechung aus aktuellem Anlass, könnte man fast sagen, da in den letzten Tagen ja ähnliche Missbrauchsvorwürfe aus den 80er Jahren in Verbindung mit dem SOS Kinderdorf in die Medien geraten sind...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: A Place Called Dignity - Kolonie der Schande

Beitrag von StS » 31.10.2025, 16:59

Hatte mir zu der Thematik mal eine Doku angesehen... und wollte mir eigentlich auch mal den Film mit Emma Watson und Daniel Brühl anschauen, der aber ja nicht sonderlich gut sein soll. Weiß nicht so recht, ob dieses Werk hier was für mich ist...

Antworten