Der Astronaut - Project Hail Mary

Filme, die viel kosten und oft nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.07.2026, 15:03

Bild

Originaltitel: Project Hail Mary
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2026
Regie: Phil Lord, Christopher Miller
Darsteller: Ryan Gosling, Sandra Hüller, Lionel Boyce, Milana Vayntrub, Ken Leung, Mia Soteriou, Annelle Olaleye, Maya Eva Hosein, Bastian Antonio Fuentes, Alice Brittain u.a.

In der Andy-Weir-Bestsellerverfilmung „Der Astronaut – Project Hail Mary“ erwacht der Wissenschaftler Ryland Grace (Ryan Gosling) Millionen Kilometer von seiner Heimat entfernt aus dem Koma - ohne jede Erinnerung. Er ist der einzige Überlebende einer Crew, die das schleichende Ende der Menschheit abwenden sollte. Doch ist er da draußen wirklich auf sich allein gestellt? Unter der Regie von Phil Lord und Christopher Miller entwickelt sich ein dramatischer, bisweilen aber auch melancholisch-humorvoller Kampf um das Überleben nicht nur der Erde, sondern der gesamten Galaxis.

Zur Kritik von "Der Astronaut - Project Hail Mary"

:liquid6:

freeman
Expendable
Expendable

Re: Der Astronaut - Project Hail Mary

Beitrag von freeman » 30.07.2026, 21:16

Ich muss ja sagen, dass das für mich NACH "Glennkill" die größte Filmüberraschung des aktuellen Jahres war. Eigentlich wollte ich den gar nicht im Kino schauen, aber ein Kumpel wollte unbedingt. Habe mich ergo breitschlagen lassen und saß dann so :shock: im Kino. Tolle Bilder, tolle Musik, ein starker Gosling, ein fantastisch getrickstes Gegenüber und eine im Kern so angenehm menschliche Story, die sich vor allem gegen Ende aber auch fiese Momente gönnt. Ein kleines Kinowunder, imo. Vielleicht ein wenig zu lang geraten, ansonsten aber wirklich toll.
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten