Die miesesten Filme die ihr je gesehen habt

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.03.2007, 22:46

Vollstrecker hat geschrieben:
Angriff der Riesenmoussaka

:mrgreen: was ist denn das ?

OFFb schreibt
Wir schreiben das Jahr 2000. Ein riesiger Auflauf bedroht Athen - es ist eine Moussaka!
:00000694
Jup, die Inhaltsangabe hab ich damals geschrieben. Schau mal hier in den Trashbereich, da gibts nen schönes Double-Review vom freeman und von mir. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.03.2007, 00:15

Vince hat geschrieben:Zu Blair Witch: Ja, man kann ihn unheimlich scheiße finden. Aber jeder, der das tut, muss sich ganz einfach eingestehen, dass es hier komplett von den Neigungen der individuellen Person abhängt, ob es sich um totalen Müll handelt oder um ein Meisterwerk
Ärm, das trifft auch auf Titanic und jeden Film überhaupt zu ;-) Und da ja gefragt wurde, was WIR (ICH ;-) ) als mies empfinden, bauch ich das ja net auf andere hochrechnen ... Kihi ... Hatten wir so ne Diskussion net schonmal? Kommt mir gerade arg bekannt vor ... Deja Vu? :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.03.2007, 00:26

freeman hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Zu Blair Witch: Ja, man kann ihn unheimlich scheiße finden. Aber jeder, der das tut, muss sich ganz einfach eingestehen, dass es hier komplett von den Neigungen der individuellen Person abhängt, ob es sich um totalen Müll handelt oder um ein Meisterwerk
Ärm, das trifft auch auf Titanic und jeden Film überhaupt zu ;-)
Jo, ähm, nee, was ich meine, trifft wirklich nur auf Filme wie eben "Blair Witch Project", "NBK" oder "Open Water" zu und halt eben NICHT auf Filme wie "Titanic". Weiß net genau, wie ich das besser veranschaulichen soll... die Gründe für die Neigung für oder gegen einen Film dieser Sorte hängt halt fast komplett von der psychologischen Affinität der Rezipienten ab. An meinem Beispiel veranschaulicht: Ich habe eine ausgeprägte Urangst davor, in einem Meer zu schwimmen, und alles mögliche könnte unter mir hindurchsausen. Hab da auch so ein, zwei heftige Schlüsselerlebnisse aus meiner Jugend. Und alleine deswegen fand ich eben "Open Water" da beängstigend, wo andere einfach nur Langeweile empfanden. Das hat dann nichts mehr mit objektiven Kriterien zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen. Und genau so ein Fall ist "BWP" auch, denn er kann zweifellos ein ähnliches Gefühl erzeugen. Ich selbst war auch eher unbeeindruckt von der Wirkung von BWP, kann aber schon nachvollziehen, wenn man sich da einen Ast abfriert vor lauter Angst. Ich sag mal so, wenn ich eine 1/10 geben würde, dann keine, hinter der ich voller Überzeugung stehen würde.
In Wirklichkeit stehe ich in diesem speziellen Fall wohl irgendwo bei 5/10 ("Open Water" knappe 8/10, ohne das billig-schlechte Vorspiel wäre da weit mehr dringewesen), würde aber am liebsten gar keine Note geben müssen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.03.2007, 00:38

Ja, naja, aha ;-). Keine Ahnung. BWP macht mich aggressiv. Sag ich wies ist. Heather Donahue wäre bei mir nicht lebend vom Set gegangen, da kannste sicher sein. Wie gesagt, dass war der erste Film, wo ich im Kino aufgestanden bin und gebrüllt habe, die sollen der Alten die Kamera wegnehmen, sie killen und in einen Busch schmeißen ... und ja, ich bekam Szenenapplaus ... Der Film ist nicht unbedingt wegen seiner Machart Müll in meinen Augen (obwohl das auch reinspielt ... was ist gruselig an einem Film, wo man weiß, dass das eigentliche Drehteam an den Ästen wackelt und so in einer "realen Szenerie" Schrecken erzeugen will. Bullshit ... imo.) Open Water zum Beispiel finde ich dagegen richtig cool ... und der ist ja rein von dem technischen Aufwand her ähnlich. Nur gehen mir hier eben auch die Figuren nicht so auf den Zeiger. Wobei sie auch irgendwann nerven. Nur hier sind Bedrohung und diverse Handlungsweisen usw. viel nachvollziehbarer und realer als im angeblich realen Blair Witch ... Kurzum: BW scheitert bei mir eben schon konzeptionell grandios .. deshalb ist der Müll ... (gilt ja auch für Smokin Aces, nur der hat eben noch etwas zu bieten im Vergleich zu BW ...) und da kann ich dann auch hinter der miesen Bewertung stehen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.03.2007, 00:43

John Woo hat geschrieben:@Vince: Ach lass doch den freeman, ich mein, was wollen wir noch mit einem machen, der M:I 3, der in gut 10 Jahren vergessen ist (im Gegensatz zu wirklich guten Actionfilmen wie Die Hard, Face/Off etc. :wink: ) , 10 Punkte gibt.? :wink:
Erzählt mir der Schweizer, dessen Lieblingsheld vor Jahren vergessen hat, wie man Gewicht hält, Drehbücher liest, ordentlich redet ohne gedubbt zu werden und wie man ordentliche Filme dreht ... Komisch ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 06.03.2007, 11:23

John Woo hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, ob das hier auch zutrifft, aber wenn man nach der ofdb geht scheint der Film hier auch grandios schlecht zu sein:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3031
Ich finde den eigentlich ganz gut. So 6/10 kriegt der von mir.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 06.03.2007, 11:38

Mal ne Reihe, meiner persönlichen Hassfilme :

Batman & Robin
:liquid0:

Schumacher probiert hier den Batman Mythos komplett zu zerstören. Als alter Batman Fan fast nicht bis zum Ende auszuhalten.

Mortal Kombat 2
:liquid0:

Teil 1 war ja ganz Ok, aber der hier ist totaler Müll.

Batman Forever
:liquid1:

Über Jim Carrey kann man ab und zu schmunzeln, ansonsten : ich hasse Joel Schumacher!!!

Power Rangers - Der Film
:liquid2:

Die Sky Surfing Szene ist ganz nett, ansonsten : einfach nur Peinlich!

Universal Soldier - Die Rückkehr
:liquid2:

Van Dammes Niedergang. Einfach ne lächerliche Fortsetzung zu einem sehr guten ersten Teil.

Versprochen ist Versprochen
:liquid3:

Keine Ahnung was sich Arnold dabei gedacht hat. Ein paar lacher gab es ansonsten einfach nur dämlich.

Police Academy 7
:liquid3:

Ich konnte eigentlich mit jedem Film der Reihe was anfangen, aber hier kann man die Witze an einer Hand abzählen.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 06.03.2007, 21:29

Heute beim Stöbern in der ofdb (wieder)entdeckt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=49321

Traut sich jemand, den zu reviewen? :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.03.2007, 23:56

Cyborg Cop hat geschrieben:Heute beim Stöbern in der ofdb (wieder)entdeckt:

Also isch nüsch ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.03.2007, 13:30

da gibbet doch schon son tolles teil auf badmovies xD

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 08.03.2007, 08:54

Cyborg Cop hat geschrieben:Heute beim Stöbern in der ofdb (wieder)entdeckt:

Müsste man sich ja erstmal kaufen, und das isser mir nicht wert.

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 30.04.2007, 15:29

der langweiligste film war "die hölle von dien bien phu"... geht um die erste grosse vietnam schlacht von einem der teilnehmer dort später gedreht für 30 millionen . und er ist strunz langweilig war ne qual :liquid2: na wollte erst null geben aber eine stellen sind doch ganz nett gewesen. da ist jedenfalls sogar seagals out of reach der gäääääähn war besser

LadyC

Beitrag von LadyC » 30.04.2007, 15:36

so'n fred habt ihr? ok da kann ich auch:

eyes wide shut :liquid1:

und den einen punktgibts nur wegen der orgienscene!

boah war der langweilig...ich bin zwischendurch ausm kino raus um ne runfde frischel uft zu schnappen so öde war das...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.04.2007, 15:37

wir haben noch ganz andere Freds in den Untiefen des Spams!

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 30.04.2007, 15:39

hab noch einen "in the mood for love" hongkong liebes irgendwas schnulz blabla... ham uns vertan sind in den falschen kinofilm gegangen ... aber sitzen geblieben da bezahlt der war langweilig gar nicht mein fall... :liquid0:

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 30.04.2007, 15:56

jack warrior hat geschrieben:hab noch einen "in the mood for love" hongkong liebes irgendwas schnulz blabla... ham uns vertan sind in den falschen kinofilm gegangen ... aber sitzen geblieben da bezahlt der war langweilig gar nicht mein fall... :liquid0:
Mit solchen Aussagen machste dir keine Freunde! :keule: :wink:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 30.04.2007, 16:03

iwo der war einfach nurlangweilig die story hat sich einem nicht so recht erschlossen etc.. so nen intelektueller frauen film geh mir fort.
mein ist halt kein hard boiled etc

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.04.2007, 17:12

von dem film gibbet hier ein review (von mir), und ich fand ihn dufte 8-)

und du hast ihn im kino gesehen? oder Wo?
wundert mich bissle xD"

musashi
Disney Fan

Beitrag von musashi » 30.04.2007, 19:21

Also "Aussie Park Boys" war doch mal wirklich zum göbeln.
Der Film wirkte als wäre jeder mit Talent vom Set geschmissen worden.
Würde mich interessieren ob den jemand zu Ende geschaut hat.
"Die letzten worte meines Vaters waren:NICHT,JUNGE!DIE KNARRE IST GELADEN!"

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 30.04.2007, 20:04

ticker mit seagal war auch mies.. so mies das ich nach 10 min weggeschaltet habe. seagal wirkt mega gelangweilt , dagegen wirkt er in out of reach richtig motiviert.. :0of5:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 01.05.2007, 01:35

Ticker find ich auch ultramies, aber ich hab ihn immerhin bis sicher zur Hälfte ausgehalten. 8-) :wink:

Zählt für mich aber ohnehin nicht zu den "richtigen" Seagal-Filmen, weil er nicht die Hauptrolle hat.

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 01.05.2007, 10:47

stimmt hat nur ne nebenrolle... wurde im tv aber beworben mit dennis hopper gegen steven seagal .. war mir aber wiegesagt zu blöd ausgemacht.

Antworten