Findet ihr die B-Movies der letzten Jahre besser als diejenigen aus den 90ern?
Also ich finde offensichtlich hatten die Macher damals meist mehr Geld zur Verfügung, ich mein bei den PM Produktionen krachte es ja noch und nöcher. Bei den heutigen Filmen sieht man dass das Budget knapp ist, es wirkt alles meist wie eine Auftragsarbeit ohne herausragende Stunts etc.
Eine Ausnahme ist aber Wake of Death, da krachts ja schon recht schön und viele gute Stunts sind auch drin enthalten. Aber offensichtlich hatte der Film auch mehr Budget als Konkurrenzprodukte.
Was meint ihr dazu?
Die heutigen B-Action-Movies
- Herzfresser
- Disney Fan
Schwer zu sagen, z.b. dreht Isaac Florentine meiner Meinung seit einigen Jahren die besten B-Movies seit langem. Er scheint mit wenig Budget trotzdem grossartiges (zumindest aus der Sicht eines B-Movie-Action Fans) leisten zu können. Auch haben die alten Oldschool Stars in letzter Zeit einige ihrer besten Filme abgeliefert, ich denke da an "The Defender", "The Mechanik", "Wake of Death", "Until Death" etc. Auch von Seagal kam neben unzähigen schlechten Filmen auch durchaus akzeptables wie "Submerged", "Mercenary for Justice" oder "Exit Wounds". Zudem sind die heutigen B-Movies öfters noch eine Spur gewalttätiger und deutlich besser inszeniert als die B-Movies aus den 90ern. Dafür herrschte damals hingegen zu heute eher Qualität anstelle von Quantität, was natürlich dann wiederum für die 90er B-Movies spricht. Ich denke, beide Zeitperioden haben sehr gute B-Movies hervorgebracht, sowohl heutzutage als auch in den 90ern gibt/gab es Schrot(t) in rauen Mengen, und einige Perlen. Vergleicht man die beiden Zeitperioden aber genauer, fällt einem schon auf, das der heutige Output zu 80% Schrott ist, und nur wenige Filme, hingegen zu den 90igern, wirklich auf einem akzeptablen Qualitätsniveau angesiedelt sind.
And who the hell is Stuntman Mike?
Don't shoot yourself. Don't shoot each other. And especially... don't shoot me.
Don't shoot yourself. Don't shoot each other. And especially... don't shoot me.
-
- Action Prolet
Kann das nachvollziehen, was mein Vorposter geschrieben hat.
Imho stellt sich nicht die Frage, ob besser oder schlechter. Die heutigen Filme sind einfach anders. Ich persönlich sehe im Moment sehr gerne 90er-Action.
Und, John, glaub nicht, daß jeder PM-Film so gut wie Last Man Standing oder Recoil ist (beispielsweise), da gibts auch viel Mittelmaß und (besonders aus der Anfangszeit) grottenlangweilige Filme
Imho stellt sich nicht die Frage, ob besser oder schlechter. Die heutigen Filme sind einfach anders. Ich persönlich sehe im Moment sehr gerne 90er-Action.
Und, John, glaub nicht, daß jeder PM-Film so gut wie Last Man Standing oder Recoil ist (beispielsweise), da gibts auch viel Mittelmaß und (besonders aus der Anfangszeit) grottenlangweilige Filme
Jau, vor allem, als die versucht haben, neue Actionstars zu pushen ... ich sage nur Traci Lords (ihre alten "Actionfilme" kickten weit mehr ) oder Anna Nicole Smith ... nur peinlich ...Cyborg Cop hat geschrieben:Und, John, glaub nicht, daß jeder PM-Film so gut wie Last Man Standing oder Recoil ist (beispielsweise), da gibts auch viel Mittelmaß und (besonders aus der Anfangszeit) grottenlangweilige Filme
In diesem Sinne:
freeman