STAR TREK XI (2009) by J.J. Abrams [Mission completed]

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.12.2007, 05:42

Harlan Ellison äußerte sich auf einer Protestveranstaltung des derzeit in den USA stattfindenden Streiks der Autorengewerkschaft zu den Storygerüchten um "Star Trek XI". Achtung, Spoiler!

Bereits vor einem Monat tauchten Gerüchte zur Handlung von "Star Trek XI" auf. Demnach sollten die Romulaner mit Hilfe des Wächters der Ewigkeit aus der Folge "Griff in die Geschichte" in die Vergangenheit reisen, um Kirk zu töten.

Auf einer speziellen "Star Trek"-Kundgebung der Writer's Guild of America (WGA) hatte TrekMovie die Gelegenheit mit Harlan Ellison, dem Autoren der Folge "Griff in die Geschichte" zu sprechen. Er äußerte dabei nicht nur sehr überzeugend seine Unterstützung im Hinblick auf den laufenden Autorenstreik, sondern reagierte auch auf die im Internet kursierenden Gerüchte zur Story. Seinen Aussagen zufolge werden weder der Wächter der Ewigkeit noch andere Elemente aus seiner TOS-Episode im nächsten Kinofilm auftauchen. Da er die Rechte an diesen Storyelementen besitzt, darf man davon ausgehen, dass seine Aussagen der Wahrheit entsprechen.

Zu den übrigen Gerüchten zur Story konnte er sich natürlich nicht äußern, es besteht also nach wie vor die Möglichkeit, dass die Romulaner zurück in die Zeit reisen, um Kirk zu töten.
Quelle: trekzone.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.12.2007, 15:04

Eigentlich wollte er ja die Rolle des Scotty, als er beim Team von "Star Trek XI" vorsprach. Die bekam dann aber Simon Pegg.

TrekMovie berichtet jetzt, dass McGillion*, den viele aus "Stargate: Atlantis" kennen, anscheinend doch so viel Eindruck hinterlassen hat, dass für ihn auch eine Rolle im neuen Trek-Abenteuer gefunden wurde.

Es sind noch keine Details zur der Rolle bekannt, aber es soll sich um eine kleine Sprechrolle handeln. Diese sei auch schon im November gedreht worden und soll eine Szene mit Chris Pine (Kirk) sein.

*Dr. Carson Beckett
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.12.2007, 15:04

TrekMovie berichtet, dass zwei weitere Rollen fest besetzt sind.
So wird Jennifer Morrison (bekannt aus "House") Kirks schwangere Mutter Winona Kirk spielen.

Und Rachel Nichols (bekannt aus "Alias") wird eine Frau vom Orion geben. Ob es sich bei dieser Rolle um die eines Sklavenmädchens handelt ist nicht bekannt. Auch nicht, ob es Nichols war, die vor ein paar Tagen auf den Paparazzifotos vom Set zu sehen war.
Außerdem seien noch zwei weitere Rollen gecastet und besetzt worden. Die eines Kapitäns der Föderation und die eines Handlangers für Nero, den Bösewicht des Films.

Noch nicht klar ist, ob Greg Grunberg die Tradition der Gastauftritte in Projekten seines Freundes J.J. Abrams fortsetzen wird.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.12.2007, 08:09

Auch der D Start ist wohl am 25.12.2008, am 24. Vorpremiere wäre schon geil!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.12.2007, 15:17

Interview mit dem Drehbuchautor Roberto Orci
Frage: Sie haben mal gesagt, dass Sie "Kontinuitätsbröckchen" als Überraschung für die Fans einstreuen wollen. Werden einige davon sich auch auf andere Serien, wie "Next Generation", beziehen?

Roberto Orci: Wir haben etwas TNG-Zeug drin, auf jeden Fall. Dafür habe ich schon gesorgt. Es sollte etwas von allem drin sein, aber für mich persönlich dreht es sich alles um "Next Generation" und die Originalserie, denn die zwei Serien haben die Regeln für Trek geschrieben, nach denen die übrigen Serien dann gelebt haben. Wir versuchen auch viel von dem, was "Enterprise" als Prequel getan hat, zu berücksichtigen, und manche Aspekte, die hauptsächlich von "Deep Space Nine" geprägt wurden, behandeln wir auch bis zu einem gewissen Grad.

Frage: Gibt es also kleine Hinweise, wie einen Schiffsnamen, so wie die U.S.S. Archer in "Star Trek Nemesis"?

Orci: Unsere Hinweise sind größer und enger mit der Handlung verknüpft. Aber ich liebe auch diese Kleinigkeiten, die machen wir auch.

Frage: Denken Sie schon über Fortsetzungen nach?

Orci: Wir wollen einen guten Film machen. Punkt. Unser Ziel und Auftrag ist es, einen guten "Star Trek"-Film zu drehen, aber wenn man das für sich nimmt, dann kommen die Fortsetzungen von ganz alleine. Wir sparen nicht für später. Wir hoffen, dass wir auch weitere Filme machen können, aber wir sind nicht arrogant genug, um fest damit zu rechnen. Nachdem ich all das gesagt habe: Wenn es in meiner Hand läge, würde ich für den Rest meines Lebens "Star Trek" machen.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.12.2007, 07:48

Interview mit Karl Urban:
The Deadbolt: In welcher Weise wird McCoy anders sein, als wir ihn bisher kennen?

Karl Urban: Der Film, den wir machen, hält sich sehr an die Originalserie und die Charaktere sind die gleichen Modelle, wie sie in den 60ern entstanden sind. Und ich glaube, die Tatsache, dass Leonard Nimoy sich nach 15 Jahren wieder entschlossen hat Spock zu spielen, ist eine unglaubliche Bestätigung. Und er würde nicht mitmachen, wenn er nicht von J.J. [Abrams] und der Glaubwürdigkeit des Projektes überzeugt wäre.

Ich bin einfach nur aufgeregt wegen des Films und es ist irre, wie jeden Tag jemand Neues auftaucht. Gestern ist Steven Spielberg einfach mal da gewesen.

Ich glaube, der Teaser-Trailer läuft ab Januar vor "Cloverfield" und da können die Leute das erste Mal das Gefühl und das Aussehen erleben.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.12.2007, 18:27

TrekMovie hat aus einer seiner Quellen erfahren, dass es ein kuschliges Wiedersehen geben wird.

Ein Tribble wird zu sehen sein! Anscheinend wird er in einer Szene in einem Käfig oder einem Container gezeigt werden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.12.2007, 17:47

Chris Pine im Interview:
Hier äußert sich der Schauspieler zu den Dreharbeiten und dem Film:

"Das bringt eine große Verantwortung mit sich. Das ist kein normaler Steckbrief-Film. Da hängt eine 40-jährige Geschichte mit dran. Das sind Rollen mit Kultstatus, die da gespielt wurden, und gut gespielt wurden."

Zum neuen Film selber meinte er:

"Es ist wie 'Batman Begins'. Man bekommt die Geburt, die Kindheit und den Anfang der Hauptcharaktere vor der Fünf-Jahre-Mission zu sehen. Das wird toll. Du bekommst einen Einblick, woher sie kommen und wie es anfing. Und jeder, der große Action-Filme mag, wird auch auf seine Kosten kommen."

Auch er findet, dass der Film alte und neue Fans ansprechen wird:

"Es ist nichts, was sie noch nie gesehen haben: der Humor, die Produktion, die Effekte und die Action fügen sich zu einem großartigen Paket zusammen. Da gibts genug Humor, Drama und Action um jeden zufriedenzustellen. Das ist ein Film für Fans und Nicht-Fans, er wird eine neue Generation von Fans hervorbringen. Fans, die noch nie damit in Kontakt gekommen sind, für meine Generation und die noch jüngere."

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.01.2008, 16:42

Statement von Set Designerin Dawn Brown:
"Ich denke, dass ein paar der Hardcore-Fans ausflippen werden. So viel ich weiß, musste nur die Außenansicht der Enterprise erhalten bleiben. Ich weiß nicht, ob das von J.J. oder Paramount kam. Wenn man den Film mit einer offenen Einstellung anschaut und das hinnimmt, dann hat man eine gute Zeit.

Das Design des Films gehört zum Art Department und nicht zum Visual Effects Department. Ich habe an einem sehr großen Set von 'Star Trek' gearbeitet, an dem ein fantastisch physischer Dreh hätte stattfinden können. Stattdessen wurde es eine Visual Effects Aufnahme. Meine Arbeit wurde darauf reduziert, Blue Screens und Plattformen zu markieren.

Wie haben so viele talentierte Tischler und Landschaftskünstler und Bildhauer und ich habe ein paar wirklich unglaubliche Sets gesehen. Es ist schade, ihren Beitrag durch Green Screens zu ersetzen."

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.01.2008, 17:49

Der Trailer (der eigentlich ein Teaser ist) zu "Star Trek XI" wird nicht nur ab dem 18.01. im Vorprogramm zu J.J. Abrams' neuem Film "Cloverfield" zu sehen sein. Ab dem 21.01. wird er überall im Netz zu finden sein. TrekMovie berichtet aus einer seiner Quellen, dass keiner der Hauptcharaktere zu sehen sein wird. Lediglich eine Teilansicht der Enterprise, die gerade im Bau ist, wird geboten werden.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.01.2008, 07:35

Den Teaser wird es ja erstmals morgen beim Cloverfield US Start zu sehen geben. Hier schon mal für die Interessierten die Beschreibung:
Slow Paramount logo.

Bad Robot logo.

Black, suddenly some sparks (very saturated [with] Michael Bay-looking cinematography).

We hear an old NASA radio countdown: “30 seconds and counting.”

Close up of a timeless guy with goggles leaning down doing some wielding and sparks flying around.

He lifts his googles. Slightly futuristic head covering. It’s not a space suit, by the way.

The dude leans down and wields some more. He’s standing on big metal.

“From director J.J. Abrams” (blue font with a nice lens flare).

Some Kennedy speech about space flight: “The eyes of the world now look to space.”

People walking around the saucer section. The wielders are everywhere – showing size.

We hear: “The eagle has landed.”

Huge overhead shot pans across [and] suddenly [shows] what looks like miles of scaffolding underneath.

Title: “The future begins”.

Really impressive shot from … people all over the ship and you can see a huge industrialized city or shipyard in the background. It’s being built on Earth [rather than] in space.

Neil Armstrong: “One small step for man…”

Camera slowly cranes up over the whole saucer section.

Then we hear Leonard Nimoy’s line: “Space. The final frontier…” and the familiar “Star Trek” theme horns.

The shot continues [and reveals] the writing on the top of the saucer – “U.S.S. Enterprise” – and these huge aircraft-like warp engines in the background. Technically, the first reveal of what we’re seeing.

Just the Starfleet log (no title).

Title card: “Under construction”.

“Christmas 2008”

Quelle: HollywoodChicago.com

GEIL 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.01.2008, 15:28

Website online mit einer sehr geilen Animation auch wenn sonst noch nix zu sehen ist

http://www.paramount.com/startrek/
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 17.01.2008, 17:13

Ich kanns kaum abwarten bis der Trailer endlich online ist. Hab in der letzten Zeit nochma die Enterprise Staffeln geguckt und die Enterprise Classics und die neueren Kinofilme, ich warte sehnsüchtigst auf diesen Streifen ;)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.01.2008, 19:16

8-) Enterprise rulez. Wenn du willst, kannst du diesen Avatar nehmen, der hat ne bessere Quali:

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 17.01.2008, 22:40

Ziehe mir auch gerade die Kinofilme nach einander rein.
Gebt mir den Trailer, Teaser, Futter irgendwas!!! :borgsmile
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.01.2008, 05:42

Erster Ausschnitt von der Enterprise in der Bauphase:

Bild

Oh Got wie geil 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 18.01.2008, 10:01

Hat auch noch keiner den Teaser auf Youtube gestellt. :(
In der heutigen Zeit erwarte ich das eigentlich. :wink:

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 18.01.2008, 10:18

Taran-tino hat geschrieben:Hat auch noch keiner den Teaser auf Youtube gestellt. :(
In der heutigen Zeit erwarte ich das eigentlich. :wink:
Genau! Wo sind die Penner mit der Kamera im Kino wenn man sie braucht?. :wink:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

ZiggyStardust
Disney Fan
Beitrag von ZiggyStardust » 18.01.2008, 10:38

http://www.onnetworks.com/videos/bif-ba ... /star-trek ;)

is nich ganz teaser - nich trailer - und hat leider ein Interview mit Will Weaton :roll: - aber es soll angeblich alles ganz groß ganz toll ganz suuper werden. :P

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.01.2008, 15:00

Ich guck auch schon stündlich, aber anscheinend sind Cloverfield Gucker keine Trekkies. :lol: Ich denke zum Wochenende hin geht er online. BITTE
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.01.2008, 15:06

Geht doch schneller! Die erste abgefilmte Fassung, wenn auch in mieser Qualität:

muahahaha wie GEIL :onanie:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

ZiggyStardust
Disney Fan
Beitrag von ZiggyStardust » 18.01.2008, 15:46

SFI hat geschrieben:Geht doch schneller! Die erste abgefilmte Fassung, wenn auch in mieser Qualität:

muahahaha wie GEIL :onanie:
lol - under construction ;)

auch wenn man echt so gut wie nix zu sehen bekommt - werde ich mal hoffen dass das doch noch gut ausgeht. Die Atmosphäre sah gerade sehr ENT-like aus.

Trotzdem vermisse ich mittlerweile eine reguläre TV-Sendung aus dem ST-Universum

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.01.2008, 17:55

Sehe ich auch so, außerdem sieht man ja an Hand des Shots, dass der Look doch sehr an ENT orientiert ist. Naja ein überbuntes Filmchen will ich auch nicht sehen. Auf jeden Fall hat der Teaser schon mal das geschafft was Abrams versprochen hat. Total untypisch für Star Trek und doch Star Trek, das Ding rult einfach alles weg.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.01.2008, 15:16

Die offiziellen Downloads inkl. der HD Version des Teasers erscheinen am kommenden Montag.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 21.01.2008, 16:35

Wo, wo, wo, Montag, ist doch schon Montag. Mir tun schon die Augen weh von der Youtube Qualität. :wink:

Antworten