The Dark Knight Rises (2012)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 28.07.2009, 10:23

Offenbar hat sich Gary Oldman da ein bisschen verplappert. Auf der berühmten Comic-Convention in San Diego - die Messe ist traditionell ein Ort für wilde Gerüchte und sensationelle Ankündigungen aus der Welt der Superhelden - enthüllte der Mime in einem Interview zu seinem aktuellen Film "The Book of Eli" nebenbei die neuesten Pläne zu den Batman-Filmen mit Christian Bale: "Wir drehen im kommenden Jahr den nächsten 'Batman'. Damit kommt der Film also vermutlich 2011 ins Kino!"

In dem noch unbenannten dritten Abenteuer seit dem Serienneustart mit "Batman Begins" wird Oldman erneut als Polizeichef Gordon zu sehen sein, der im letzten Megaerfolg "The Dark Knight" eine Schlüsselrolle spielte. Christopher Nolan hatte angeblich wegen Heath Ledgers tragischem Tod gezögert, ein weiteres Mal im Regiestuhl Platz zu nehmen. Er wird nun aber definitiv ebenfalls dabei sein. Von Hauptdarsteller Christian Bale fehlt die Unterschrift zwar noch, aber das sollte reine Formsache sein.

Zur Handlung ist zwar noch nichts Offizielles bekannt, Kenner rechnen aber mit einem Auftritt des Riddlers. Jim Carrey hatte den Schurken zuletzt in "Batman Forever" gespielt, nun ist bei den Fans Johnny Depp der Wunschkandidat. Der Superstar hat auch schon erklärt, dass er die Rolle gerne übernehmen will. Damit käme es zur zweiten Zusammenarbeit des Traumduos Bale & Depp, die demnächst im Gangsterepos "Public Enemies" für wilde Kinoschießereien sorgen.
Quelle

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 28.07.2009, 10:30

Bitte nicht Johnny Depp :(
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 28.07.2009, 10:48

Why? Der kann den Riddler Perfekt spielen. In der Jim Carry art, wie auch in der Christopher Nolan Vision. Also ich würde mich definitiv freuen wenn das klappen würde. Allerdings wäre ich enteuscht, wenn der Charaker Riddler überdreht würde. Was bei Nolan (hoffentlich) nicht der fall sein wird.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 28.07.2009, 10:51

Montana hat geschrieben:Why? Der kann den Riddler Perfekt spielen. In der Jim Carry art, wie auch in der Christopher Nolan Vision. Also ich würde mich definitiv freuen wenn das klappen würde. Allerdings wäre ich enteuscht, wenn der Charaker Riddler überdreht würde. Was bei Nolan (hoffentlich) nicht der fall sein wird.
Und genau das befürchte ich beim Depp. Seit Fluch der Karibik kann ich den nicht mehr sehen..

Ich will einen psychopathischen, dunklen und wahnsinnigen Riddler. Nicht eine Witzfigur mit lustigen Rätsel.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 28.07.2009, 11:01

deBohli hat geschrieben:
Montana hat geschrieben:Why? Der kann den Riddler Perfekt spielen. In der Jim Carry art, wie auch in der Christopher Nolan Vision. Also ich würde mich definitiv freuen wenn das klappen würde. Allerdings wäre ich enteuscht, wenn der Charaker Riddler überdreht würde. Was bei Nolan (hoffentlich) nicht der fall sein wird.
Und genau das befürchte ich beim Depp. Seit Fluch der Karibik kann ich den nicht mehr sehen..

Ich will einen psychopathischen, dunklen und wahnsinnigen Riddler. Nicht eine Witzfigur mit lustigen Rätsel.
Das kann aber beides von Johny Depp perfekt gespielt werden!!! Und bei Nolan glaube ich nicht das ein Riddler eine Witzfigur mit lustigen Rätseln wird. Ich stelle mir da eher eine tiefverletzte psychopathische figur vor, die Batman mit den Rätseln innerlich zermürbt... Nolan wird definitiv kein Remake drehen!

EDIT: Nur so nebenbei war Johny Depp's darstellung von Jack Sparrow genial! :-)

Advanced
Disney Fan

Beitrag von Advanced » 28.07.2009, 11:30

Johnny kann ja auch eher düster wie als Friseur.

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 28.07.2009, 12:15

Eben, seine Rolle in Public Enemies ist ja auch was ganz anderes als der "eigenwillige" Pirat in FdK :lol:
Jedenfalls würde ich den 100x lieber sehen als die Ulknudel Carry.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.07.2009, 14:45

Johnny Depp ist doch gut aber ich will Nolan wieder auf dem Regiestuhl :cry: , hoffentlich überlegt er es sich noch mal, nicht das die reihe wieder vermurkst wird wie vom Schumacher damals nach Burton
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 28.07.2009, 15:23

The Punisher hat geschrieben:Johnny Depp ist doch gut aber ich will Nolan wieder auf dem Regiestuhl :cry: , hoffentlich überlegt er es sich noch mal, nicht das die reihe wieder vermurkst wird wie vom Schumacher damals nach Burton
Eigentlich bin ich ziemlich zuversichtlich, das Nolan wieder die Regie übernehmen wird.
In dem noch unbenannten dritten Abenteuer seit dem Serienneustart mit "Batman Begins" wird Oldman erneut als Polizeichef Gordon zu sehen sein, der im letzten Megaerfolg "The Dark Knight" eine Schlüsselrolle spielte. Christopher Nolan hatte angeblich wegen Heath Ledgers tragischem Tod gezögert, ein weiteres Mal im Regiestuhl Platz zu nehmen. Er wird nun aber definitiv ebenfalls dabei sein. Von Hauptdarsteller Christian Bale fehlt die Unterschrift zwar noch, aber das sollte reine Formsache sein.
Quelle

Die Gerüchte scheinen auch wieder in diese Richtung zu gehen. Aber wie ich auch schon gesagt hab: Inception abwarten und auf ein offizielles Statement von Nolan hoffen :D

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 25.04.2010, 14:08

Über das Gerücht, dass Batman in 3D kommen wird:
Letzte Woche sprach Kameramann Wally Pfister, der bei Batman Begins, The Dark Knight und auch Memento hinter der Kamera stand, mit cinematical. In dem Interview plauderte er über 3D-Filme und verriet in diesem Zusammenhang auch Details über Batman 3. Die News dürfte viele von uns freuen: Weder Regisseur Christopher Nolan, noch Wally Pfister sind daran interessiert, einen 3D-Film zu produzieren. Die Kameras seien laut Wally Pfister zu schwer und unbeweglich, um damit einen ordentlichen Actionfilm zu drehen.

Wally Pfister sieht die dreidimensionalen Filme eher als Modeerscheinung und vermutet, dass der Hype um 3D-Filme schon im kommenden Herbst wieder vorbei sein könnte. Ain’t it Cool News) gegenüber äußerte der Kameramann außerdem, dass 3D keine Bereicherung für das Kino sei, sondern eher eine Ablenkung. „Könnt ihr euch Memento in 3D vorstellen? Mit Joey Pantolianos Brille, die ein paar Meter aus dem Bild herausragt und seinen Haaren irgendwo da hinten. […] Das ist toll für Freizeitpark-Attraktionen wie die ‘Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft’-Bahn in Disneyland.“

Vielleicht wird Batman 3 im IMAX-Format gedreht, denn Christopher Nolan und Wally Pfister hatten beim Dreh von The Dark Knight bereits großes Gefallen daran, einige Szenen im hochaufgelösten Format abzufilmen. Und Wally Pfister verriet, dass er und Christopher Nolan glauben, einen IMAX-Film zu drehen sei etwas Cooles und Interessantes. Sicher ist aber, dass es kein 3D-Film wird, da die beiden ihn definitiv nicht digital, sondern auf Film drehen wollen.

Der Kameramann Wally Pfister hat mit diesem Interview auch indirekt bestätigt, dass Christopher Nolan die Regie bei Batman 3 übernehmen wird. Bisher hatte es nämlich noch keine wirkliche offizielle Bestätigung von Seiten des Studios oder von dem Filmemacher selbst gegeben. Der Bruder des Regisseurs, Jonathan Nolan, schreibt derzeit am Drehbuch für Batman 3 und Christopher Nolan ist als Berater des neuen Superman-Films beschäftigt. Ein offizielles Statement zu Batman 3 wird für kommenden Juli erwartet.
QUELLE

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 25.04.2010, 20:00

Hervorragende Neuigkeiten 8-)
Bild

Meine DVD-Sammlung

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 28.04.2010, 20:18

Einer der mal vernünftig ist ^^
Ein Amen drauf
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.05.2010, 07:25

Warner Bros. Pictures has set a July 20, 2012 release date for Christopher Nolan's third Batman movie in conventional and IMAX theaters!
Quelle: comingsoon.net
DER MÜNTZER

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 01.05.2010, 12:44

Da kann man ja, wenn Expandalbes endlich da ist, direkt den nächsten Countdown einrichten. :rock:
Bild

Meine DVD-Sammlung

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.10.2010, 07:22

Drehstart ist im April 2011
DER MÜNTZER

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 27.10.2010, 19:22

Der Name ist bekannt

THE DARK KNIGHT RISES

http://www.moviepilot.de/news/nolans-dr ... tel-108564

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 27.10.2010, 19:53

Der Titel ist fast so schlimm (weil öde und einfallslos) wie der Titelzusatz des neuen "Transformers"-Flicks... :roll:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.10.2010, 07:11

Aber echt! :lol: Da hättens doch einfach Sequel als Zusatz nehmen sollen. :lol:
DER MÜNTZER

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.10.2010, 08:49

Oder The Dark Knight begins ... quasi als Reboot verkaufen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 28.10.2010, 09:31

B3tman :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.10.2010, 09:42

Oder - wie auf diversen Fan Postern von Harley Quinn und Riddler als Titel angegeben - Gotham City :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 28.10.2010, 10:24

StS hat geschrieben:B3tman :wink:
Dann doch lieber 3ATMAN

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.11.2010, 16:35

Chris Nolan is lining up actresses he'll meet for two female lead roles in The Dark Knight Rises, the third installment of the Batfranchise which Warner Bros has dated release on July 20, 2012. I'm told one of the roles is a love interest for Christian Bale's Bruce Wayne, and the other is a villain. The actresses are: Rachel Weisz, Naomi Watts, Blake Lively, Natalie Portman, Anne Hathaway and Keira Knightley. Nolan is keeping the roles under wraps, just the way that he did when he drafted his Inception star Tom Hardy to come aboard to likely play a villain. Deadline broke that story October 13. I'm still not sure what the role is and I believe Hardy took the job without knowing or reading a script that's still being tweaked.
Quelle: deadline.com

Bin für Weisz und Watts 8-)
DER MÜNTZER

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.11.2010, 08:31

Ich denke Rachel und Naomi kommen für die Bäddierolle in Frage, der junge Haufen (Blake Lively, Natalie Portman, Anne Hathaway and Keira Knightley) als Love Interest. Sind ja so Holmes, Gyllenhaal Alter. Darstellerisch kommen hier aber nur Anne und Natalie in Frage :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.11.2010, 09:16

Ich tippe auf Blake. Die ist schwer im Kommen und kann zudem auch noch gut spielen (siehe "the Town"). Rachel ist zu langweilig als Baddie (okay, generell ja auch) - da muss der Nolan echt zaubern können, um da was zu wuppen. Anne "liebe" ich ja - wär fein. Aber wie gesagt: Tippe irgendwie auf Blake... :wink:

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 15.11.2010, 18:51

Ich will die Natalie mal wieder sehn.
Bild

Meine DVD-Sammlung

Antworten