Beste B-Action Movies?

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
John Woo
Action Experte
Action Experte

Beste B-Action Movies?

Beitrag von John Woo » 21.09.2009, 12:23

Ich hätte schwören können, dass ich dazu schon mal ein Fred eröffnet habe, finde aber nix. Aber die SuFu ist hier eh bissl beknackt. :wink:

Was sind eure Lieblings B-Action Filme? Eine Top 5 wäre nicht schlecht, falls möglich! Wäre vielleicht auch mal als Wahlverfahren für die Seite net schlecht.

Gruss John

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 21.09.2009, 12:36

Das finde ich auch immer toll, aus dem Genre gibts noch einige Filme die ich nich kenn. Aber Top 5 ist schon schwer, weil ich mir die gar nicht alle merke vom Titel. Werde mal abwarten was kommt und dann einsteigen

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 21.09.2009, 15:28

Wo zieht man eigentlich die Grenze zwischen B- und ... A-Movie?
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 21.09.2009, 20:00

Beim Budget und bei der Machart würde ich sagen.
Während ein A-Movie lockere 20 Mille kostet, ist ein B-Movie oftmals mit 4-8 Mille schon gut vertreten.
Also Face Off ist kein B-Movie würde ich sagen, Seagals Filmographie schon.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 22.09.2009, 11:43

Für mich ist es vor allem die Veröffentlichungsart... die frühen Seagals, die im Kino liefen, würde ich nicht als B-Movies abstempeln, erst "The Foreigner" und folgende.

Ist natürlich schwer, das genau zu sagen, da Cannons Filme in den Kinos liefen, aber durchaus auch als B-Movies gelten können, in den US-Kinos ein paar Sachen liefen, die bei uns nur als direct to video B-Movie kamen usw.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten