Ich sehe das Problem im Trailer auch darin, dass Boll zu sehen ist. Es wirkt wieder wie ein Stinkefinger in irgendeine Richtung. Man weiß halt nie, ob da net doch irgendwann mal ein "Critics" an der Tür prangen wird ...
Den Einwurf vom Jack finde ich cool. Der hat ja Connections zum Uwe. Vielleicht hat er wirklich Glück und kriegt nen weiteres Interview hin? Wäre hier sicherlich spannend. Man kann ja zum Seele streicheln auch Fragen zu Schmeling, Rampage, Darfur und Tunnel Rats stellen.
Und zur Expliziät des Gezeigten, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das Ende von dem Jungen im gestreiften Pyjama tausendmal schrecklicher fand, als die Bilder in dem Trailer bzw. die Art und Weise, wie Boll eben laut Trailer ans Thema herangehen wird. Denn beim Jungen war das Kopfkino auf Hochtouren. Man hört nix, man weiß aber was passiert und alles was man sieht, ist eine minutenlang gefilmte, geschlossene Tür ... Vielleicht sollte Uwe lieber in eine solche Richtung denken.
Denn ganz ehrlich, egal wie "gut" der Film auch werden wird, es wird Kontroverse geben und die werden vor allem in unserem Land nicht zu knapp ausfallen. Wie gesagt, selbst über den witzlosen und grausam misslungenen Mein Führer hat sich jeder das Maul zerrissen. Meilenweit vorm Film. Geguckt hat ihn letztlich keiner und die Bildleser hatten dennoch ihre Meinung dazu.
In diesem Sinne:
freeman
Auschwitz (von Uwe Boll)
- jack warrior
- Action Prolet
Boll verklagt Berlinale Chef wegen "Auschwitz" mit gleichzeitigen Rundumschlag gegen Festivals , Presse und alle anderen die ihn nicht mögen