Bio-Picture über die Band "Queen"

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Bio-Picture über die Band "Queen"

Beitrag von gelini71 » 17.09.2010, 13:52

Bisher ist Sacha Baron Cohen eher mit derbem Klamauk als mit Charakterrollen aufgefallen. Trotzdem entschieden sich die Produzenten für ihn als Freddie Mercury – er stach sogar einen Hollywoodstar aus.

Der 38-jährige Darsteller von „Borat“ und „Brüno“ wird Freddie Mercury in einem Kinofilm über die Rockband verkörpern, der sich auf die Zeit bis zu ihrem umjubelten Live-Aid-Auftritt 1985 konzentrieren wird. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Jahr beginnen, wie das Branchenblatt „Daily Variety“ online berichtete. Das Drehbuch schreibt Peter Morgan, der für seine Bücher zu den Filmen „Die Queen“ und „Frost/Nixon“ bereits zwei Oscar-Nominierungen eingeheimst hat.

Queen-Gitarrist Brian May sagte im BBC-Interview, für viele Leute werde es vermutlich „ein Schock“ sein, dass Cohen Mercury spiele, die Entscheidung sei aber reiflich überlegt. Erste Gespräche hätten schon vor einigen Jahren mit Cohen und Drehbuchautor Morgan stattgefunden. Zunächst war Johnny Depp als Hauptdarsteller des Kinofilms im Gespräch.

May und Queen-Schlagzeuger Roger Taylor werden für die Musik im Film verantwortlich sein. Neben Queen-Songs sollen dabei den Angaben zufolge auch Titel von Mercury als Solokünstler zu hören sein. Ansonsten wollten Taylor und er sich aus den Dreharbeiten aber „so weit wie möglich“ heraushalten, kündigte May an.

Produzent Graham King betonte: „Freddie Mercury war ein beeindruckender Künstler. Mit Sacha in der Hauptrolle, Peters Drehbuch und der Unterstützung von Queen haben wir die perfekte Kombination, um die wahre Geschichte hinter dem Erfolg der Band zu erzählen.“ Queen hat weltweit mehr als 170 Millionen Alben verkauft. Zu den größten Hits zählen „We Will Rock You“, „Bohemian Rhapsody“ und „We Are The Champions“. Mercury starb 1991 im Alter von 45 Jahren an Aids.
Focus
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 18.09.2010, 12:53

Klingt gewagt und interessant zugleich, aber ich denke schon das der Cohen das stemmen kann, in dem steckt nämlich sehr viel Potential, wenn man mich fragt.

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 18.09.2010, 12:59

Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber mir wäre der vorher favorisierte Johnny Depp wesentlich lieber gewesen.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 18.09.2010, 13:15

Hm weiß nicht, wenn ich Depp in nem Film sehe, dann ist es für mich einfach Johny Depp und grade in nem Biopic kommt das nicht alzu gut.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.09.2010, 13:46

Also alleine vom Aussehen her paßt Cohen perfekt , das der Schauspielern kann ist unbestritten (wer Figuren wie Borat oder Brüno so konsequent durchzieht kann kein schlechter Schauspieler sein) & die Leute hinter der Kamera sind auch keine Nichtskönner - das könnte was werden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten