Der beste Film wo John Woo Regie führte

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten

A Better Tomorrow
0
Keine Stimmen
Blast Heroes
0
Keine Stimmen
A Better Tomorrow II
1
14%
Hard Boiled (1992)
1
14%
Blast Killer
2
29%
Bullet in the Head
1
14%
Hard Boiled 2 - Just Heroes (1989)
0
Keine Stimmen
Hard Target
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.11.2012, 18:09

Hier mal ne Umfrage über den legendären Regisseur John Woo ich möchte von euch nur wissen welche Filme aus Hong Kong und aus den 90er von ihn. Ihr für den besten hält. Die Umfrage beginnt ab A Better Tomorrow weil viele die 70er Kung Fu Filme nicht kennen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.11.2012, 21:57

Da hat jetzt aber einer den großen "votet euren Favoriten"-Rubel losgetreten...Ich glaube wir hatten allein zu dem thema schon 2 separate Threads :lol:
Hättest du nicht wenigstens einen "einfacheren" Titel wählen können wie "Bester John Woo Film"...dann wärstdu auch nicht in die "wo" Falle getappt :lol:

Ich war ja so anno 2005/2006 großer John Woo Fan-Verfechter und predigte über sein Werk in Hong Kong. Mittlerweile ist das schon etwas abgekühlt und kann mich rückblickend auch nicht so recht entscheiden...Jeder Film hatte seine Höhepunkte. Spontan würde ich jetzt aber mal A Better Tomorrow 2 sagen, weil ich den Film einfach nur wegen dem Finale als Dauerbrenner im DVD Laufwerk hatte.

Das waren echt noch zeiten, als ich Filme einlegte, nur wegen einer Szene :lol:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.11.2012, 22:31

Sir Jay hat geschrieben:Da hat jetzt aber einer den großen "votet euren Favoriten"-Rubel losgetreten...Ich glaube wir hatten allein zu dem thema schon 2 separate Threads :lol:
Ich mag solche Umfragen, die bisherigen (auch diese) hatten wir leider tatsächlich schon, das stimmt...

Von seinen Filmen ab "A better tomorrow" bis heute gefallen mir nur die beiden "The Thief"-Filme sowie "Paycheck" nicht so recht. Mein Favorit ist "Face/Off", aber den kann man da oben nicht wählen. :wink:

Ich hoffe, dass bald wieder was von ihm kommt...

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.11.2012, 22:48

Was ich bin eine Falle getreten? So ein Mist und dabei hab ich bei Suchen nach einer John Woo Umfrage gesucht hab aber nicht alle Seiten durchgeschaut wo vielleicht schon Umfragen von John Woo waren.
Aber man kann doch meine Umfragen lassen den ihn meiner sind nur seine besten zur Auswahl. Das man Face Off nicht wählen kann ist mein Fehler Sorry ich hab ihn in der Umfrage gehabt aber irgendwie ist er dann nicht dabei gewesen.
Soll ich die Umfrage nochmal machen?

SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 07.11.2012, 22:53

für mich persönlich ganz klar HARD BOILED 8-) "Eastern"-Action in reinkultur..Chow Yun-Fat ist die coolness in person,und der mega showdown ist filmgeschichte 8-) hach warum werden solche filme nicht mehr produziert?? :roll:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.11.2012, 22:56

Wahrscheinlich hast du vergessen auf "hinzufügen" zu klicken oder so, aber ohnehin dachte ich, dass in der umfrage nur um seine Hong Kong Filme geht, wie du ja selbst geschrieben hast, was dann jedoch aber auch Hard Target ausschließen müsste :/

Insofern lässt sich die Umfrage keiner klaren Kategorie zuordnen. Das ist einfach eine unvollständige Liste mit den üblichen Verdächtigen. John Woo Hardcore Fans kennen natürlich auch auch die 70er Kung Fu Streifen ;)
Actionfilmfan hat geschrieben:Was ich bin eine Falle getreten? So ein Mist und dabei hab ich bei Suchen nach einer John Woo Umfrage gesucht hab aber nicht alle Seiten durchgeschaut wo vielleicht schon Umfragen von John Woo waren.
LoL nein du bist nicht in die "Woo" Falle getappt, sondern in die "wo" Falle :lol:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 08.11.2012, 00:33

Ganz klar, The Killer.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.11.2012, 08:48

Naja wenn schon die 90er, dann Face Off und Harte Ziele, wobei ich Broken Arrow auch dufte finde. Der HK Kram ist mir mittlerweile zu altbacken, gerade The Killer wirkt inszenatorisch etwa bei den Shoot Outs schon dilettantisch. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.11.2012, 09:04

Warum ist "Face/Off" nicht dabei. Ohne den hat die Umfrage keinen Wert. 8-)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 08.11.2012, 09:56

SFI hat geschrieben:Naja wenn schon die 90er, dann Face Off und Harte Ziele, wobei ich Broken Arrow auch dufte finde. Der HK Kram ist mir mittlerweile zu altbacken, gerade The Killer wirkt inszenatorisch etwa bei den Shoot Outs schon dilettantisch. 8-)
ja also die ego sicht der "blinden" tussi ist extrem unglaubwürdig, genauso wie am Ende jeffrey selbst sein augenlicht verliert. ich raff nicht, was sich der John wo dabei dachte...

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 09.11.2012, 09:00

THE KILLER, of course, einfach HK-Heroic-Bloodshed in Reinkultur und immer noch gleichermaßen geil wie melancholisch. Zudem verwurstelt der Film die Scores von RED HEAT und HERO AND THE TERROR viel besser als die Originalfilme.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.11.2012, 09:53

Jo, keine Achtung mehr vor Filmkunst die Rabauken hier. Mit 14 noch einen drauf gewedelt, heute ja so abgeklärt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten