Verpasste Filmrollen
Verpasste Filmrollen
Vor kurzem stieß ich auf einen Artikel, bei dem es um bekannte Filmrollen ging, für die im Vorfeld ein anderer Schauspieler gesetzt war, aber absagte.
So sollte Will Smith Neo in Matrix spielen und Tom Selleck Indiana Jones. Rückblickend nicht mehr vorstellbar. Auf jeden Fall fand ich das richtig spannend und vielleicht kennt ihr ja noch deutlich mehr solcher Absagen.
So sollte Will Smith Neo in Matrix spielen und Tom Selleck Indiana Jones. Rückblickend nicht mehr vorstellbar. Auf jeden Fall fand ich das richtig spannend und vielleicht kennt ihr ja noch deutlich mehr solcher Absagen.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Die wohl bekannteste Geschichte ist von "Zurück in die Zukunft" wo die Hauptrolle des Marty zuerst mit Eric Stolz besetzt war und es sogar einige Drehtage gab. Man merkte aber das Stolz "zu ernst" gespielt hat und die Rolle allgemein nicht zu ihm gepaßt hat, so wurde er dann durch Michael J. Fox ersetzt.
Also theoretisch wäre es Eric Stolz gewesen der durch diesen Film Weltberühmt geworden wäre.
Also theoretisch wäre es Eric Stolz gewesen der durch diesen Film Weltberühmt geworden wäre.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- John_Clark
- Action Fan
Pierce Brosnan war Topkandidat für die Rolle des Batman 1989. Aber er lehnte die Rolle ab.
Brosnan: Yes, I did. I went and met with Tim Burton for the role of Batman. But I just couldn’t really take it seriously, any man who wears his underpants outside his pants just cannot be taken seriously. That was my foolish take on it. It was a joke, I thought. But how wrong was I? Don’t get me wrong, because I love Batman, and I grew up on Batman. As a kid in Ireland, we used to get our raincoats and tie them round our neck and swing through the bicycle shed …
Brosnan: Yes, I did. I went and met with Tim Burton for the role of Batman. But I just couldn’t really take it seriously, any man who wears his underpants outside his pants just cannot be taken seriously. That was my foolish take on it. It was a joke, I thought. But how wrong was I? Don’t get me wrong, because I love Batman, and I grew up on Batman. As a kid in Ireland, we used to get our raincoats and tie them round our neck and swing through the bicycle shed …
- Nachtwaechter
- Action Prolet
- The Punisher
- Action Experte
Brosnan sollte schon 1987 007 Spielen aber da er zu der Zeit die Serie Remington Steele drehte hatte er keine zeit dafür, so ging die Rolle an Timothy Dalton und der gute Pierce wurde erst 1994 James Bond.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Arnie war auch mal für die Reese-Rolle im Gespräch, während O.J. Simpson den T-800 spielen sollte. Außerdem hatte Cameron wohl ursprünglich Lance Henriksen dafür eingeplant, den T-800 als tatsächlich etwas unauffälligeren Infiltrationsroboter angelegt.
Für die Hauptrolle in "Die Hard" waren vor Willis unter anderem Frank Sinatra (als Fortsetzung von "The Detective"), Arnold Schwarzenegger (als Fortsetzung von "Commando") und Richard Gere angedacht.
Sinatra sollte ursprünglich auch mal Dirty Harry spielen, während andere Schauspieler wie Paul Newman vor Eastwood angefragt wurden.
Tarantino wollte ursprünglich auch mal Will Smith als Django besetzen und Adam Sandler als Bärenjuden in IB. Warum es mit Sandler nicht geklappt hat, das weiß ich nicht, aber Smith wollte den Part wohl umschreiben mit Big-Willie-Style ausstatten lassen und das hat Tarantino nicht mitgemacht.
Für die Hauptrolle in "Die Hard" waren vor Willis unter anderem Frank Sinatra (als Fortsetzung von "The Detective"), Arnold Schwarzenegger (als Fortsetzung von "Commando") und Richard Gere angedacht.
Sinatra sollte ursprünglich auch mal Dirty Harry spielen, während andere Schauspieler wie Paul Newman vor Eastwood angefragt wurden.
Tarantino wollte ursprünglich auch mal Will Smith als Django besetzen und Adam Sandler als Bärenjuden in IB. Warum es mit Sandler nicht geklappt hat, das weiß ich nicht, aber Smith wollte den Part wohl umschreiben mit Big-Willie-Style ausstatten lassen und das hat Tarantino nicht mitgemacht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Bei "Pretty Woman" war angeblich Al Paccino die erste Wahl für die Männliche Hautrolle gewesen während der Weibliche Part mit Jennifer Connelly besetzt werden sollte. Kam ja bekanntermaßen anders
Ehrlich gesagt kann ich mir Paccino in der Rolle nicht vorstellen, da paßt Richard Gere wesentlich besser.
Alfred Hitchcock mußte auch mehrmals die Weibliche Hauptrolle austauschen. Für "Vertigo" war ursprünglich Very Milles vorgesehen, wurde dann wegen einer Schwangerschaft durch Kim Novak ausgetauscht. Bei "Marnie" sollte Grace Kelly die Hauptrolle spielen (ging dann bekanntermaßen an Tippi Hedren).
Für die Rolle des Hannibal Lector in "Das Schweigen der Lämmer" waren u.a. Dustin Hoffman und Robert De Niro im Gespräch.
Ehrlich gesagt kann ich mir Paccino in der Rolle nicht vorstellen, da paßt Richard Gere wesentlich besser.
Alfred Hitchcock mußte auch mehrmals die Weibliche Hauptrolle austauschen. Für "Vertigo" war ursprünglich Very Milles vorgesehen, wurde dann wegen einer Schwangerschaft durch Kim Novak ausgetauscht. Bei "Marnie" sollte Grace Kelly die Hauptrolle spielen (ging dann bekanntermaßen an Tippi Hedren).
Für die Rolle des Hannibal Lector in "Das Schweigen der Lämmer" waren u.a. Dustin Hoffman und Robert De Niro im Gespräch.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
... passend dazu:
Quelle: newsweek.comNicolas Cage isn't known for turning down roles, but in a recent interview, the actor revealed that he turned down the role of Aragorn in "Lord of the Rings" trilogy.
"There were different things going on in my life at the time that precluded me from being able to travel and be away from home for three years," he explained. "But the thing is about those movies, I can watch them. I can enjoy them as an audience member. I don't really watch my own movies. And so I genuinely do have the joy of watching these — especially with 'Lord of the Rings.'"
Gerade auf Wikipedia gefunden
Eintrag Jack LordJack Lord war hauptsächlich in Fernsehserien zu sehen, darunter auch zuletzt Hawaii Fünf-Null. (...)Lord war auch ein Kandidat für die Rolle des Captain Kirk in Raumschiff Enterprise gewesen. Doch sein Wunsch, die Serie auch zu produzieren, wurde von Gene Roddenberry abgelehnt, und William Shatner erhielt den Part.