Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 21.10.2015, 18:04

McClane hat geschrieben:Eine Randerscheinung der Marke "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll": Volltrottel in den USA rufen zum Boykott des Films auf, weil es auch Hauptcharaktere gibt, die keine weißen Männer sind und der Film daher anti-weiß wäre und weißen Völkermord betreibe.
Ist wohl eine Ente, die Trolle ins Leben gerufen haben:
http://mashable.com/2015/10/20/boycott- ... NpeHA55Pq2

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.10.2015, 05:22

... is reporting that the movie already sold EIGHT times as many tickets as the first day sales of the previous record holder, "The Hunger Games."

Movie theaters are continually adding new show times to meet the demand. And IMAX pre-sale records are also being shattered with ticket sales generating more than $6.5 million domestically. The movie will open on 390 IMAX screens in North America.
Quelle: worstpreviews.com

... Avatar Killer! :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.10.2015, 08:55

McClane hat geschrieben:Eine Randerscheinung der Marke "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll": Volltrottel in den USA rufen zum Boykott des Films auf, weil es auch Hauptcharaktere gibt, die keine weißen Männer sind und der Film daher anti-weiß wäre und weißen Völkermord betreibe.
Ein Fall für Lutz Bachmann und seine Patrioten? Sind ja net nur Ausländer sondern direkt mal außerirdische Ausländer zu sehen! :shock: :shock: :shock:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 22.10.2015, 11:18

SFI hat geschrieben:
... is reporting that the movie already sold EIGHT times as many tickets as the first day sales of the previous record holder, "The Hunger Games."

Movie theaters are continually adding new show times to meet the demand. And IMAX pre-sale records are also being shattered with ticket sales generating more than $6.5 million domestically. The movie will open on 390 IMAX screens in North America.
Quelle: worstpreviews.com

... Avatar Killer! :?:
Erwarte auch nichts anderes. Würde gerne wissen wieviel der jetzt schon, 2 Monate vor dem erscheinen, mit Vorverkauften Tickets eingespielt hat.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 22.10.2015, 16:47

Bin ich wohl auch auf die Ente reingefallen. Darf mich dabei immerhin in Gesellschaft des Hollywood Reporter, J.J. Abrams und Patton Oswalts fühlen. :D
freeman hat geschrieben:
Ein Fall für Lutz Bachmann und seine Patrioten? Sind ja net nur Ausländer sondern direkt mal außerirdische Ausländer zu sehen! :shock: :shock: :shock:

In diesem Sinne:
freeman
Wenn man bedenkt, dass das Wort "alien" nicht nur einen Außerirdischen, sondern auch einen Fremden bezeichnen kann, könnte da was dran sein. :lol: :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.10.2015, 17:50

Fanmade Supercut Trailer
https://youtu.be/XIRoASL90EI
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.10.2015, 05:57

The Binks Awaken Trailer:
https://youtu.be/yo7_qW4pPrc

:lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.11.2015, 18:31

Bild

MacLeod
Disney Fan

Beitrag von MacLeod » 02.11.2015, 23:01

Also irgendwie sieht das dt. Plakat nach Photoshop aus (Oma Leia guckt auch schon extrem zwiegespalten) :P

Gezeichnet wäre mir lieber gewesen :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.11.2015, 07:31

PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.11.2015, 08:59

Disney und die deutschen Kinos. Das wird keine große Liebe mehr...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.11.2015, 18:12

Internationaler Trailer
https://youtu.be/IRNC4ZeMS9k
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.11.2015, 06:17

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.11.2015, 18:01

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.11.2015, 18:30

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.11.2015, 17:43

PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 13.12.2015, 08:33

Passend zur aktuellen Fan-Situation ... und das in Form einer RomCom:

http://www.youtube.com/watch?time_conti ... 0PLfE1c94s

Nett gemacht.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.12.2015, 06:11

PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.12.2015, 08:25

Bei "RT" aktuell: 95%, Durchschnittswertung 8.2/10, 175 positiv vs 10 negativ

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.12.2015, 17:29

Die Spielzeiten in unserem Kino:

Bild

Habe ich in dem Umfang auch noch nicht gesehen! :lol: Nur blöd, dass die wegen 3D only, zumindest auf meinen Ansturm lange warten können. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.12.2015, 08:54

Bei uns sind auch 2D-Vorstellungen drin. War gestern - am Premieren- und Kinotag - in einem fast leeren Kino!!! Film war so lala... Viele Anknüpfungen an Episode 4 lassen einen schmunzeln und sobald Ford im Film ankommt, läuft der rund, ansonsten hat man aber den Eindruck, dass Abrams an Star Trek (und jetzt wird Timo aufjaulen) deutlich respektloser, frischer und unverkrampfter herangegangen ist. Hat mich so gar nicht erreicht. Erstaunlich unspektakulär. Ein Schulterzucken ist die beste Bewertung. Sollte der Film nicht floppen und irre einschlagen (vielleicht ist den Deutschen der Weihnachtsmarkt ja tatsächlich wichtiger!), wirds ein Erfolg der Marke letzter Jurassic Park: Aus der Qualität des Filmes heraus nicht so wirklich nachvollziehbar. Mal schauen, ob ich übers WE ne Kritik schreibe.

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.12.2015, 09:29

Liest man ja auch allerorts: Ist halt eine "Auf-Nummer-sicher-gehen-für die Fans-Aktion" geworden - okay bis gut, aber nicht gerade originell oder toll.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.12.2015, 09:58

War gestern in der fast vollen Nachmittagsvorstellung im Kino:

STAR WARS - THE FORCE AWAKENS
Der erste Post-Geoge Lucas-STAR WARS kommt als eine unterhaltsame Fortsetzung der legendären Space Opera in die Kinos, die allerdings reichlich unambitioniert und berechnend erzählt ist.
Wo die Prequel-Trilogie zugegebenermaßen übers Ziel hinausschoss und sich vielleicht etwas zu stark an politischen Intrigen und rechtlichen Winkelzügen abarbeitete, gibt sich Episode 7 als reines Actionabenteuer, dessen Story man im Prinzip in der Pfeife rauchen kann. Der Plot ist nicht nur dünn, sondern auch ausgesprochen löchrig (Erste Ordnung, hä? Warum nicht länger Imperium, hat die dunkle Seite mit dem Imperator auch das Copyright auf den Namen verloren?). Er ist eigentlich nur Vorwand, um eine Reihe beliebter Situationen aus der klassichen Trilogie aufzuwärmen und neu anzurichten, und wo mal nicht nachgestellt wird, da wird angespielt. Wir befinden uns schließlich und dem Anschein nach immer noch in der filmischen Postmoderne, die Tarantino uns eingebrockt hat, in der das Publikum von Zitaten und Referenzen nicht genug bekommen kann.
Wenn THE FORCE AWAKENS jedoch etwas richtig macht, dann bei den Charakteren, dem Feld mit den stärksten Defiziten bei der Prequel-Trilogie. Rey, die neue Protaginistin, ist eine famose Heldin, sympathisch, schlau, stark, dennoch häufig etwas linkisch. Geschwollenes Gesülze wie Anakins pathostriefende Liebesgeständnisse wird man von ihr ganz sicher nie zu hören bekommen, der Macht sei's gedankt. Doch auch die männliche Hauptfigur Finn ist ein Charakter, mit dem man sich gut identifizieren kann, mal draufgängerisch, mal eher ein wenig feige, so gut wie immer sehr menschlich.
Und die Auftritte der alten Helden sind eine Freude, die für mich um so größer war, als ich gerade bei Harrison Ford Schlimmes befürchtet hatte. Der spielt den Han Solo aber mit altem Feuer und mit deutlich größerer Überzeugung als den Indiana Jones in seinem letzten Abenteuer.
Das Drehbuch versorgt alle Figuren mit passenden Dialogen und kernigen Sprüchen, versteigt sich aber nicht zu kindischem Gealber wie des Öfteren in Episode 1-3 geschehen.
Action und Spektakel haben mich wiederum fast kalt gelassen. Hat man alles so oder ähnlich schon gesehen, und gerade ATTACK OF THE CLONES und REVENGE OF THE SITH haben in dieser Hinsicht die fetteren Kaliber aufgefahren. Das Lasergeballer wirkt immerhin etwas härter und wuchtiger, doch die Vehikelschlachten lassen Aha!-Momente ein wenig vermissen.
Trotz allen Spaßes, den ich im Kino hatte, ist THE FORCE AWAKENS eine gelinde Enttäuschung. Besonders ärgerlich wird diese Tatsache durch den Umstand, dass existierende, hervorragende Fortsetzungsmöglichkeiten im ehemaligen Expanded Universe wie Timothy Zahns Thrawn-Trilogie zugunsten dieser halbgaren Geschichte verworfen wurden. Hätte zu gerne Großadmiral Thrawn, Mara Jade und Talon Karrde auf der Leinwand gesehen. Naja, vielleicht beim nächsten Reboot.
:liquid7:

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 18.12.2015, 10:47

War gestern auch im Kino und schließe mich dem Meinungsbild an: Der Film ist klar besser als jeder einzelne der Prequel-Filme (ja, auch Episode 3). Stärken sind die schönen Settings, die einerseits an die Ur-Trilogie erinnern und niemals so steril wie bei den Prequels wirken. Auch die Laserschwert-Gefechte wirken rauer und härter und weniger wie aus einem Kinderfilm. Die Darsteller sind durch die Bank weg klasse, und gerade Daisy Ridley hat mir ungemein gefallen. Doch auch "Attack the Block"-Star John Boyega füllt seine Rolle hervorragend aus. Da will man gern noch mehr von sehen. Der Humor ist klasse und die Anspielungen auf die Ur-Trilogie sind allgegenwärtig und lassen das Fan-Herz aufjaulen. Echtes "Star Wars"-Feeling kommt hier ganz schnell auf.
Allerdings sind wir an dem Punkt auch schon bei den eklatanten Schwächen: Der Film wirkt einfach wie eine Fortsetzung, die es jedem - aber auch wirklich jedem - recht machen möchte. Es wird immer versucht nirgendwo anzuecken. Und das merkt man überdeutlich. Der Aufhänger für die Story ist wie aus Episode IV übernommen, nur um dann einzelne Stationen abzuklappern, die so auch schon irgendwo in den Filmen zu sehen waren. Das mag mal ganz nett sein, aber wenn der ganze Film auf diesem System basiert, dann fehlt irgendwann die Eigenständigkeit. Und die habe ich bei Abrams Film doch sehr vermisst. Zwar lässt sich für's einigermaßen geschulte Auge erkennen, dass Abrams immer wieder versucht, seine Markenzeichen einzubringen (nein, kein Lens-Flare ;) ), aber so richtig frisch wirkt das alles nicht.
Nichtsdestotrotz hat der Film ungemein Spaß gemacht. Gerade für Fans und als Einstieg in die neuen Filme mag der Film rückblickend (also nach Erscheinen der weiteren Filme) noch ordentlich gewinnen. Doch muss qualitativ noch etwas an der Stellschraube gedreht werden, damit den neuen Filmen nicht zu schnell die Puste ausgeht.
:liquid7:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.12.2015, 17:39

Da bin ich wahrlich gespannt, 7/10 bekommt ja maximal Episode 4 von mir :lol: Hat der Sternenzerstörer eigentlich auch eine Brauerei als Machinenraum spendiert bekommen? :lol: Ansonsten weiß ich echt nicht, warum JJ immer noch als Ausnahmeregisseur in den Himmel gelobt wird. Augenscheinlich wieder nur c/p zustande gebracht.... :roll:
Sollte der Film nicht floppen und irre einschlagen (vielleicht ist den Deutschen der Weihnachtsmarkt ja tatsächlich wichtiger!), wirds ein Erfolg der Marke letzter Jurassic Park:
Midnight Previews: 57 Mio. $ alle Tipps unter 200 Mio. $ am Startwochenende sind Träumerei.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten