Quelle: darkhorizons.comIn the film, radical activists take over an energy company’s annual gala taking place within Western Europe’s tallest skyscraper – The Shard in London.
The group takes 300 hostages to expose the corruption of the hosts, but a zealous extremist within their ranks hijacks their plans – a person ready to murder everyone in the building to send the world a message.
Ridley plays Joey Locke; an ex-soldier turned window cleaner suspended 90 storeys up on the outside of the building. She must find a way to save those trapped inside and take down the killers whilst also finding a way to bring the corrupt energy moguls to justice.
Cleaner (2024) Daisy Ridley & Martin Campbell
Cleaner (2024) Daisy Ridley & Martin Campbell
- deBohli
- Palmenkicker
Re: Cleaner (2024) Daisy Ridley & Martin Campbell
Schon geil, wie man immer krampfhaft nach einer Möglichkeit sucht, ehemalige Soldat:innen in die Szenerie einzuschleusen.an ex-soldier turned window cleaner
Das beste an dem Projekt dürfte das Gebäude sein - The Shard ist nämlich echt cool und bietet u.a. einen echt schicken Ausblick.
Hoffentlich bekommen sie den in ihrem Studio in Bulgarien (oder wo auch imer) gut hin.
Hoffentlich bekommen sie den in ihrem Studio in Bulgarien (oder wo auch imer) gut hin.
- deBohli
- Palmenkicker
Das stimmt, das ist echt ein nettes Ding. Den Ausblick kenne ich allerdings nicht, denn ich habe bei meinem letzten London-Trip die Gratis-Alternative "Sky Garden" in einem anderen Hochhaus besucht und den Eintritt von 30 Pfunde gespart.
An den genauen Preis erinnere ich mich nicht mehr - aber günstig war es nicht gerade, das stimmt.deBohli hat geschrieben: ↑13.05.2023, 11:51Das stimmt, das ist echt ein nettes Ding. Den Ausblick kenne ich allerdings nicht, denn ich habe bei meinem letzten London-Trip die Gratis-Alternative "Sky Garden" in einem anderen Hochhaus besucht und den Eintritt von 30 Pfunde gespart.
Vielleicht kann man als Alternativtitel ja noch "Die Shard" vorschlagen...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- deBohli
- Palmenkicker
Yes, please!
Clive Owen ist übrigens auch mit dabei.
Ridley war zuletzt in ein paar interessanten kleineren Filmen zu sehen - z.B. "Sometimes I think about dying" und "Magpie" - und Campell hat ja auch noch "Dirty Angels" am Start. Mal sehen, wie sie sich so im Rahmen einer "Die Hard"-Variante schlagen. Schaut nach einem soliden Streaming-Kandidaten aus...
Da hab ich Bock drauf, schade, dass er nicht schon an Weihnachten kommt.
Tut mir doch ein bisschen leider um Daisy Ridley, aber wie die meisten Star Wars-Stars kommt sie abseit dieses Franchise karrieretechnisch einfach nicht auf einen grünen Zweig. Hätte echt gedacht, bei ihr könnte es klappen, Talent und Starappeal hat sie eigentlich. Na ja, nun also DTV- und Streaming-Action, auch wenn hier der Trailer okay wirkt.
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Ich schätze Ridley ebenfalls sehr. Sometimes I Think About Dying und Die junge Frau und das Meer waren geile Filme. Finde, die Karriere läuft. Vielleicht will sie auch etwas von Rey weg und wählt kleinere Produktionen. Auf solche Spatzenaufritte, wie der von Florence Pugh in Dune 2, verzichte ich gern.
Ich glaube, sie muss von Rey weg, denn die Figur (samt ihrer Performance) war einfach nicht allzu gut.Elkjaer-Larsen hat geschrieben: ↑13.12.2024, 19:05Ich schätze Ridley ebenfalls sehr. Sometimes I Think About Dying und Die junge Frau und das Meer waren geile Filme. Finde, die Karriere läuft. Vielleicht will sie auch etwas von Rey weg und wählt kleinere Produktionen. Auf solche Spatzenaufritte, wie der von Florence Pugh in Dune 2, verzichte ich gern.
Zudem genießt sie ja gerade deshalb nicht gerade den besten Ruf...
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Ja, das ist der allgemein zu lesende Tenor. Aber ihre folgenden Rollen waren von Rey sehr weit weg. Insofern ist dieses Unterfangen bereits im Sack.
Was ihren Ruf angeht: Sie wurde mehr als zuweilen zur Sündenzicke des letzten Star Wars-Triple degradiert, zu Unrecht, wie ich finde. Ihre physische bzw. athletische aber auch spröde Anlage der Rolle konnten gefallen und ihre Interpretation des Charakters Rey gehörte nicht zur Kernproblematik der Sequel-Trilogie.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Was ihren Ruf angeht: Sie wurde mehr als zuweilen zur Sündenzicke des letzten Star Wars-Triple degradiert, zu Unrecht, wie ich finde. Ihre physische bzw. athletische aber auch spröde Anlage der Rolle konnten gefallen und ihre Interpretation des Charakters Rey gehörte nicht zur Kernproblematik der Sequel-Trilogie.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ihre Interpretation vielleicht nicht - aber die Figur an sich gehörte schon mit dazu. Jene fing eingangs durchaus interessant eingeführt/gestaltet an - nur um dann immer schwächer zu werden in Sachen Writing bzw. Charakter-Entwicklung (quasi hin zu einem übernatürlichen Alleskönner, ohne dabei mögliche reizvolle Twists in Richtung "Dark Side" auszuschöpfen; ihr dafür am Ende aber einen Fanservice-Nachnamen anzupinnen). Die Figur schien irgendwie unweigerlich mit Kathleen Kennedy´s Agenda verknüpft zu sein - und somit wären wir wieder (zumindest zum Teil) bei der Kernproblematik der Sequel-Trilogie. Dafür konnte Ridley nichts, das stimmt.Elkjaer-Larsen hat geschrieben: ↑13.12.2024, 20:43ihre Interpretation des Charakters Rey gehörte nicht zur Kernproblematik der Sequel-Trilogie.
Also gerade in The Force Awakens mochte ich sowohl den Charakter Rey als auch Ridleys Performance. Leider hat sie gerade TLJ ziemlich verschwendet und die Figur langweiliger gemacht. Bei Episode 9, so bescheiden der Film auch ist, wirkt Rey wieder energetischer und so auch Ridleys Spiel.