Outrun (Gameverfilmung vom Michael Bay mit Sydney Sweeney)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Outrun (Gameverfilmung vom Michael Bay mit Sydney Sweeney)

Beitrag von StS » 22.04.2025, 14:16

Deadline reports that Sydney Sweeney and Michael Bay are teaming up for Outrun, a feature film adaptation of the arcade racing video game franchise released by Sega. Bay will direct the project from a script by Jayson Rothwell. At the moment, Sweeney is only on board to produce, but that could change as the project moves forward.

Plot details are being kept under wraps, but you would imagine that some vehicular action will play a major part; After all, that’s something that Bay knows very well. (joblo.com)
Bay und Sydney = sounds liks epic eyecandy :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Re: Outrun (Gameverfilmung vom Michael Bay mit Sydney Sweeney)

Beitrag von SFI » 22.04.2025, 16:00

Wie langweilig. Sollte lieber Test-Drive vefilmen. :wink: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 22.04.2025, 17:04

Der sollte lieber Chase HQ verfilmen, da muss man die Baddies mit seinem Porsche 928 von der Straße rammen. Bei Outrun geht es ja darum, möglichst mit niemandem zu kollidieren. Wie langweilig für nen Film.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.04.2025, 17:09

Das Spiel sagt mir nix.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 22.04.2025, 17:11

oder das hier:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 23.04.2025, 08:29

StS hat geschrieben:
22.04.2025, 17:09
Das Spiel sagt mir nix.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.04.2025, 09:25

Ich dachte Bay macht jetzt "Fast and Loose" oder ist "The Outrun" schon für danach geplant?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.04.2025, 09:48

kami hat geschrieben:
23.04.2025, 08:29
StS hat geschrieben:
22.04.2025, 17:09
Das Spiel sagt mir nix.
Okay :lol: Bei der Vorlage sind Bay und Sweeney umso willkommener.

@ Nils: Klingt, als wäre "F&L" noch nicht soweit. Aus einem März-Interview mit Bay:

"There’s so much. I don’t know. There’s this Netflix thing with Will Smith [Fast and Loose, about a crime boss who loses his memory]. But until it’s going, it’s not going. As Jerry Bruckheimer says, 'It’s like you got to roll the rock up the hill, and then you got to roll another rock up the hill, and then you got to will it into production.'"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.04.2025, 10:45

Hab ich als Knirps auf dem C64 gespielt. Dachte immer schon, dass das im Grunde perfekter Michael-Bay-Stoff ist mit den ganzen Palmen und flatternden Haaren. Die Vorlage wird natürlich nur Alibi für irgendeinen beliebigen Autorennfilm sein, aber warum nicht... wobei ich trotzdem lieber eine Day-of-the-Tentacle-Adaption hätte, wenn wir schon bei Videospielklassikern sind. Nur dann nicht von Michael Bay.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.04.2025, 10:49

Ich hab als Knirps (so mit 8-9 Jahren) "River Raid" auf meiner Atari-Konsole geliebt :cool:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.04.2025, 16:58

Keine Ahnung, was ihr Pussys alles so gezockt und euch dabei cool gefühlt habt. Ich hatte nur "Operation Wolf"! Und aus mir is halt richtig was geworden! :lol:

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 24.04.2025, 05:34

Man zockte halt die Kopien, die im Freundeskreis verfügbar waren. :lol: Aber freilich hab ich mit Dogs of War auf dem Amiga auch Rambo gespielt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 24.04.2025, 09:12

Vince hat geschrieben:
23.04.2025, 10:45
wobei ich trotzdem lieber eine Day-of-the-Tentacle-Adaption hätte, wenn wir schon bei Videospielklassikern sind. Nur dann nicht von Michael Bay.
Sowas in den Händen von jemandem wie James Gunn *träum*

Meine erste Daddel-Gelegenheit müsste auch der C64 gewesen sein, aber ich müsste nachdenken, welche konkreten Spiele ich damals gezockt habe. Spontan fällt mir nur "Wonderboy in Monsterland" und irgendein "Robin Hood"-Spiel ein.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.04.2025, 16:34

Ja, DotT von James Gunn wäre wirklich ein Traum.

Ich bin übrigens immer wieder davon überrascht, wie viele Games aus C64-, Amiga- und GameBoy-Zeiten ich früher gedaddelt habe, die ich zwischenzeitlich völlig vergessen habe, bis sie dann irgendwo mal wieder erwähnt werden. Ich glaube, da gäbe es für die Studios noch einige Schätze zu bergen. Ich hätte zB. auch Bock auf eine "Skate or Die"-Verfilmung im überdrehten Neon-Mutanten-Surfer-Dude-Stil der 80er. Oder "Turrican" im Fahrwasser von "Tron" und "Transformers". Oder oder...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 25.04.2025, 09:03

Oh ja, "Turrican" ist auch so eine C64-Erinnerung. Ich glaube, das Problem mit C64 ist, dass (zumindest in meinem Umfeld) so gut wie niemand Originalspiele mit Karton, Anleitung usw. hatte, sondern man die meisten Games lustig kopiert und ausgetauscht wurden. Ich hab den C64 gebraucht bekommen und hatte einen ganzen Karteikasten voller kopierter Spiele dabei, die ich wahrscheinlich nie alle gespielt habe.

Ein "Dungeons & Dragons"-Spiel habe ich dann mal als gebrauchtes Original auf dem Flohmarkt gekauft.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 25.04.2025, 10:50

Hatte nie einen C64, bin direkt mit dem Amiga nach der Wende eingestiegen. Ich hatte damals neben hunderten kopierten Spielen bestimmt auch drei Dutzend Originale im Regal stehen, meist aber reduziert gekauft. Leider sind die vor Jahren schon im Orkus gelandet, dabei waren ein paar inzwischen echt rare Sachen dabei, die heute in gutem Zustand einiges wert sind. Titel wie Apidya oder Lionheart, die auch plattformexklusiv sind. Spielen würde ich die heute aber wohl nicht mehr. Hab mir vor zwei, drei Jahren mal die Turrican Flashback-Compilation für die PS4 geholt, welche Turrican 1, 2 sowie Super und Mega Turrican beinhaltet. Hat Spaß gemacht, die mal ein Stündchen zu zocken, seitdem liegt das Ding aber ungenutzt im Stapel.

Antworten