Quelle: deadline.comProduction has officially wrapped production in Arkansas on the upcoming action thriller Hellfire under the seasoned Isaac Florentine directing with a cast that includes Stephen Lang, Harvey Keitel and Dolph Lundgren . Hellfire also stars Scottie Thompson, Johnny Yong Bosch, Michael Sirow, Chris Mullinax, Maurice Compte, Levon Panek, and local actress Natalie Canerday amongst others.
The film is about a drifter (played by Stephen Lang) with a mysterious past who arrives in a small town and finds the residents in the grip of a ruthless crime boss and realizes he has to help them.
Hellfire (2025) Isaac Florentine
Hellfire (2025) Isaac Florentine
Re: Hellfire (2025) Isaac Florentine
Mit Yong Bosch und Lundgren zwei Kampfmaschinen im Cast. Mit Lang als Hauptcast wirds aber wohl mehr auf Geballer hinauslaufen.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Ab 27.02.2026 via Streaming und Scheibe:

Irgendwie wirkt die Knarre anatomisch arg zweifelhaft da reingebaut
und Lang schaut allgemein sehr gephotoshopt aus. Lundgren mit Schenkelbürste ist aber ne sichere Bank.
Keitel sieht man auf dem Poster schon an, dass er keinen Bock auf den Film hat.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Er wusste wohl, in was er da mitspielt.
Der Trailer macht nämlich auch nicht gerade Bock:
Statt Hellfire ist das eher so feuchtes Holz irgendwie ein wenig am kokeln.
Eher Braunkohle.
Gab anscheinend nicht einmal Budget für einen Außendreh in einer echten Bar. 
Wie mir all diese Billigfilme mit den abgetakelten Rentnern inzwischen auf den Sack gehen. Und Florentine sollte echt aufpassen, dass er seinen Ruf als Regisseur knackiger B-Actioner mit hervorragenden Actionszenen nicht verliert mit solch gesichtslosen Billig-Produktionen wie dem hier oder auch Hounds Of War.
Also das sieht doch erstaunlich solide aus. Man merkt da schon, dass einer am Ruder war, der zumindest weiß, wies geht. Keine Ahnung, was ihr für Ansprüche an DTV-WARE (wenn überhaupt) habt, aber mit der DTV-WARE (wenn überhaupt) von heute, deckt die sich nicht mehr wirklich.
Allerdings scheint der Dolph kaum mehr als eine echt unwichtige Nebenrolle zu haben, bei der er obendrein auch noch die ganze Zeit traurig guckt.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Sorry... aber das sieht man dem Trailer nun wirklich nicht an. Zumal er sich handwerklich nicht von zig anderen DtV-Streifen der letzten Jahre unterscheidet und an sich keine beachtenswerte Action-Momente aufweist (und der Rest ist halt da... also existent... mit ein paar 08/15-Locations, alten Männer und ner hübschen Frau).
Antwort:Keine Ahnung, was ihr für Ansprüche an DTV-WARE (wenn überhaupt) habt
>keine
Du bist halt schon hier unser resident Glazer
Nur weil meist nur noch billiger Schmu produziert wird, muss man seine Ansprüche senken?
Sehe ich persönlich nicht so.
Oder ist das schonmal die Ankündigung, dass statt der -2 Regel bald -3 die Regel ist?
- Nachtwaechter
- Action Prolet

Bin da bei freeman...
Der Mann hinter der Kamera macht da schon einen gewissen Unterschied zu anderer, weniger erquicklichen DTV-Ware... (und ich fand "Hounds of War" auch misslungen, das hatte aber andere Gründe als Florentine!)
Der Mann hinter der Kamera macht da schon einen gewissen Unterschied zu anderer, weniger erquicklichen DTV-Ware... (und ich fand "Hounds of War" auch misslungen, das hatte aber andere Gründe als Florentine!)
Hey, wie von Freeman beobachtet: Keitel wirkt gelangweilt und Lundgren guckt die ganze Zeit traurig aus der Wäsche.
Die wissen schon, warum
Aber nun gut: Was im Trailer schaut denn besonders kompetent aus? Ist ehrlich gemeint. Der Trailer schaut vom gebotenen Handwerklichen imo nämlich nicht wertiger aus als bspw. die solcher Streifen wie "Savage Salvation" (eher im Gegenteil).
Die wissen schon, warum
Im Vergleich zu Robert Bronzi Streifen: Durchaus. Im Vergleich zu B-Filmern wie John Swab aber schon nicht so. Und Florentine hat seit über 10 Jahren keinen guten bzw. "recht guten" Film mehr abgeliefert (13 Jahre, um genau zu sein). Ich glaube nicht, dass "Hellfire" die Strähne beendet...Nachtwaechter hat geschrieben: ↑10.01.2026, 12:08Der Mann hinter der Kamera macht da schon einen gewissen Unterschied zu anderer, weniger erquicklichen DTV-Ware... (und ich fand "Hounds of War" auch misslungen, das hatte aber andere Gründe als Florentine!)
Aber nun gut: Was im Trailer schaut denn besonders kompetent aus? Ist ehrlich gemeint. Der Trailer schaut vom gebotenen Handwerklichen imo nämlich nicht wertiger aus als bspw. die solcher Streifen wie "Savage Salvation" (eher im Gegenteil).
Team Stefan 
- Nachtwaechter
- Action Prolet

Abseits der leider wieder wirklich hässlichen Rückprojektionen
Von John Swab hab ich auch bisher noch nichts gesehen.
Um aber bei den Vergleichen zu bleiben: Die Bronzi's/Rene Perez dieser Welt hab ich da noch gar nicht in Betracht gezogen, ich dachte eher an solche Enttäuschungen wie die Kaufmann's "Shrapnel", leider einige Michael JaI Whites oder das was ich von Christian Sesma gesehen habe. Die mögen ähnlich teuer gewesen sein, aber die enttäuschen ja auch in IMO in den Hauotszenen ein wenig!
Und so unmotiviert wirkt auf mich Keitel für einen Mann seines Alters gar nicht.
Ich fand "Savage Salvation" okay (würde ihn aber dennoch schwächer als Freeman bewerten
). Kaufman sehe ich ebenfalls als jemanden an, der schon länger nicht mehr viel gerissen hat... während Sesma indes hat noch nie was gerissen hat.
Entsprechend würde ich Florentine durchaus grob zu dieser Gruppe in der B-Movie-Landschaft zählen (genauso wie bspw. noch Reine und Johnson). Swab ist an sich kein "richtiger" Action-Regisseur - wohl aber ein kompetenter B-Filmer, der für "King Ivory" jüngst viel Lob erhielt und aktuell jetzt daher die Chance bekommt, einen größeren Action-Thriller zu realisieren (wozu es bei den anderen genannten ja gar nicht erst gekommen ist). Bei Florentine schwingt bei mir obendrein immerzu die Frage mit: Wo wäre er ohne Scott Adkins?
Und dass "Hellfire" irgendwie irgendwelche "Probleme" hat, davon zeugt eigentlich (über den mauen Trailer hinaus
), dass er schon im September 2022 abgedreht worden ist, Saban Films Anfang 2023 die Rechte erwarb und man ihn seither im Schrank hat Staub ansammeln lassen...
Und dass "Hellfire" irgendwie irgendwelche "Probleme" hat, davon zeugt eigentlich (über den mauen Trailer hinaus
Ich fand Florentine schon vor dem Kollaboration mit Adkins toll. High Voltage, Savate, Cold Harvest, Fight Of The Dragon, U.S.Seals 2 sind für mich auch ohne den Briten ziemliche B-Action Hghlights.
Bin da schon beim Nachtwächter, dass der Trailer immerhin teilweise noch die Dynamik von Florentines Inszenierung erkennen lässt.
Ansonsten aber insgesamt Team Stefan: Leider hat das Genre gerade arg zu kämpfen und die Antwort darauf kann ja nun mal nicht lauten einfach die eigenen Ansprüche so lang zu senken, bis man alles wieder geil findet. Selbst das Quartett der fähigen B-Action-Regie-Recken (Florentine, Kaufman, Johnson, Reine) hat schon lange keinen echten Kracher mehr fabriziert, was sicherlich auch an den Produktionsbedingungen liegt. Die besseren Budgets gibt es derzeit im Streaming (also bei deren Eigenproduktionen), aber da konnte bisher kaum einer von den etablierten B-Action-Leuten landen, während stattdessen J.J. Perry, Matthew Reilly oder Sam Hargrave ihre Chancen bekommen haben. Seitdem physische Medien an Bedeutung verlieren und die Videotheken ausgestorben sind, müssen die klassischen B-Actionfilmer eher darben.
Wenn man die aktuelle Zeit mit der DVD-Blüte-Ära vergleicht, die uns Sachen wie "Ninja 1 + 2", "Undisputed 2 + 3", "Sinners and Saints", "The Tournament" oder "Behind Enemy Lines: Seal Team Eight" geschenkt hat, dann fällt der Unterschied leider stark ins Auge. Ist nicht unbedingt die Schuld der Filmschaffenden, aber trotzdem merklich.
Ansonsten aber insgesamt Team Stefan: Leider hat das Genre gerade arg zu kämpfen und die Antwort darauf kann ja nun mal nicht lauten einfach die eigenen Ansprüche so lang zu senken, bis man alles wieder geil findet. Selbst das Quartett der fähigen B-Action-Regie-Recken (Florentine, Kaufman, Johnson, Reine) hat schon lange keinen echten Kracher mehr fabriziert, was sicherlich auch an den Produktionsbedingungen liegt. Die besseren Budgets gibt es derzeit im Streaming (also bei deren Eigenproduktionen), aber da konnte bisher kaum einer von den etablierten B-Action-Leuten landen, während stattdessen J.J. Perry, Matthew Reilly oder Sam Hargrave ihre Chancen bekommen haben. Seitdem physische Medien an Bedeutung verlieren und die Videotheken ausgestorben sind, müssen die klassischen B-Actionfilmer eher darben.
Wenn man die aktuelle Zeit mit der DVD-Blüte-Ära vergleicht, die uns Sachen wie "Ninja 1 + 2", "Undisputed 2 + 3", "Sinners and Saints", "The Tournament" oder "Behind Enemy Lines: Seal Team Eight" geschenkt hat, dann fällt der Unterschied leider stark ins Auge. Ist nicht unbedingt die Schuld der Filmschaffenden, aber trotzdem merklich.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Wo sage ich das denn? Ich sagte, dass sich eure Ansprüche an DtV-Ware nicht mehr mit dem decken, was die DtV-Ware zu bieten imstande ist. Wie dann im Verlauf der Diskussion auch dargestellt wurde - Das heutige DtV hat mit dem von vor 10 Jahren doch nichts mehr gemein. Und wenn ich dementsprechend heutige DtV-Ware sehe, dann ist der Trailer zu "Hellfire" doch im Vergleich mehr als solide. Keine Ahnung, was an dem Trailer so extrem negativ triggern kann. Da gibt UND GAB es doch schon zigtausend beschissenere. Ohne dass man dazu irgendwas absenken muss.Nur weil meist nur noch billiger Schmu produziert wird, muss man seine Ansprüche senken?
In diesem Sinne:
freeman
Also mich triggert der nicht, er enttäuscht mich, weil ich nach dem ja immerhin recht aufwändigen "Hounds Of War" hoffte, dass Florentine vielleicht wieder Projekte mit höheren Budgets anvertraut bekommt. Hellfire sieht hingegen schon sehr preiswert aus, da wurde wohl das meiste Geld in die "Stars" investiert.freeman hat geschrieben: ↑14.01.2026, 16:29Wo sage ich das denn? Ich sagte, dass sich eure Ansprüche an DtV-Ware nicht mehr mit dem decken, was die DtV-Ware zu bieten imstande ist. Wie dann im Verlauf der Diskussion auch dargestellt wurde - Das heutige DtV hat mit dem von vor 10 Jahren doch nichts mehr gemein. Und wenn ich dementsprechend heutige DtV-Ware sehe, dann ist der Trailer zu "Hellfire" doch im Vergleich mehr als solide. Keine Ahnung, was an dem Trailer so extrem negativ triggern kann. Da gibt UND GAB es doch schon zigtausend beschissenere. Ohne dass man dazu irgendwas absenken muss.
Na wenn ich sehe, wie viele Produzenten da mitgewirkt haben - lässt einen ja fast an eine Crowdfunding-Geschichte denken, die reine Anzahl -, wird das Geld hier sicherlich deutlich knapper ausgefallen sein als bei "Hounds of War". Und irgendwie wirkt das ganze schon eher wie eine notwendige Auftragsarbeit und weniger wie ein "echter" Florentine. Und vor dem Hintergrund ist das imo alles schon ganz ansehnlich. Aber eben am Ende des Tages eher ein "Acts of Vengeance" als ein "Ninja".
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Aber ein viel billigerer Acts Of Vengeance.freeman hat geschrieben: ↑15.01.2026, 16:56Na wenn ich sehe, wie viele Produzenten da mitgewirkt haben - lässt einen ja fast an eine Crowdfunding-Geschichte denken, die reine Anzahl -, wird das Geld hier sicherlich deutlich knapper ausgefallen sein als bei "Hounds of War". Und irgendwie wirkt das ganze schon eher wie eine notwendige Auftragsarbeit und weniger wie ein "echter" Florentine. Und vor dem Hintergrund ist das imo alles schon ganz ansehnlich. Aber eben am Ende des Tages eher ein "Acts of Vengeance" als ein "Ninja".
"Wenigstens nicht so öde wie XYZ" - das sind doch die Sprüche, die jeder Verleih mit Kusshand aufs DVD-Cover druckt. Für echte Vorfreude reicht der Trailer eben nicht, nur weil es Schlimmeres. Es ist leider so, dass man im B-Actionbereich auf die Zugkraft auf Altstars wie Dolph Lundgren (der laut Boll ja schon vor 15 Jahren andauerd gedoublet werden musste) setzt, anstatt es mal mit frischen, agilen Gesichtern zu versuchen. Gerade Florentine darf ja mehr oder weniger als Entdecker von Scott Adkins gelten - schade, dass er sich nicht nochmal auf die Weise versucht. Da hat er es natürlich leider auch mit einer Fanbase zu tun, die oft lieber semigeriatrischen Rentnern zuschaut, während Mitt-30er-Actiondarsteller noch als Milchbubis tituliert werden.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Ich denke aber auch, dass das weniger Florentine zugeschoben werden kann. Die Produktions- und Verleihfirmen haben halt lieber einen lahmen alten Sack mit Namen als ein superfittes, aber unbekanntes Talent auf dem Cover. Und offensichtlich verfügt Florentine auch über zu wenig professionielles Standing, um etwas anderes durchzuboxen. Seit er Nu Image als Stammauftraggeber verloren hat, muss er ja offenbar um jeden neuen Job kämpfen.McClane hat geschrieben: ↑19.01.2026, 12:58"Wenigstens nicht so öde wie XYZ" - das sind doch die Sprüche, die jeder Verleih mit Kusshand aufs DVD-Cover druckt. Für echte Vorfreude reicht der Trailer eben nicht, nur weil es Schlimmeres. Es ist leider so, dass man im B-Actionbereich auf die Zugkraft auf Altstars wie Dolph Lundgren (der laut Boll ja schon vor 15 Jahren andauerd gedoublet werden musste) setzt, anstatt es mal mit frischen, agilen Gesichtern zu versuchen. Gerade Florentine darf ja mehr oder weniger als Entdecker von Scott Adkins gelten - schade, dass er sich nicht nochmal auf die Weise versucht. Da hat er es natürlich leider auch mit einer Fanbase zu tun, die oft lieber semigeriatrischen Rentnern zuschaut, während Mitt-30er-Actiondarsteller noch als Milchbubis tituliert werden.
Das Problem ist hier doch eher...
In diesem Sinne:
freeman
... von wem redest du? Da nimmt doch jeder lieber einen vermarktbaren Namen. Würdest DU genauso machen, wenn du nicht eben Geld zum Verbrennen hast.Da hat er es natürlich leider auch mit einer Fanbase zu tun, die oft lieber semigeriatrischen Rentnern zuschaut, während Mitt-30er-Actiondarsteller noch als Milchbubis tituliert werden.
In diesem Sinne:
freeman
Ich meine, dass ich solche Sprüche in der jüngeren Zeit über Liam Hemsworth gehört habe. In einem anderen Forum bezeichnete jemand den Cast von "Prometheus" bei der Ansicht der ersten veröffentlichten Bilder als "charakterlose Babyfaces" - jetzt keine Actiondarsteller, aber das über Idris Elba (damals 40), Charlize Theron (damals 37) und Michael Fassbender (damals 35) zu sagen, naja.
Zu dem anderen Punkt: So dreht sich die Welt allerdings im Kreis, denn wenn damals niemand einem Scott Adkins oder einem Jason Statham eine Chance gegeben hätte, dann wäre die Actionfilmszene heute noch geriatrischer als sie es eh schon ist.
Zu dem anderen Punkt: So dreht sich die Welt allerdings im Kreis, denn wenn damals niemand einem Scott Adkins oder einem Jason Statham eine Chance gegeben hätte, dann wäre die Actionfilmszene heute noch geriatrischer als sie es eh schon ist.
Naja, beide kamen ja nun alles andere als aus dem Nichts. Vor allem Scottie musste ja ne Menge Dreck fressen, bevor es geklingelt hat. Und ich könnte dir kaum wen nennen, der um die 30 wäre und mir in irgendeiner B-Gurke schonmal als patent aufgefallen wäre.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman