"Coyote vs. Acme" - befreit aus dem WB-Giftschrank!

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

"Coyote vs. Acme" - befreit aus dem WB-Giftschrank!

Beitrag von StS » 10.11.2023, 18:30

Warner Bros. Shelves John Cena’s ‘Coyote vs. Acme’ Movie a Year After It Completed Filming

A little over a year after the shelving of Batgirl sent shockwaves throughout Hollywood, Warner Bros. is putting another of its films in the studio vault.

(...)

The feature, which sources believe cost around $72 million ot make, had key Warners talent involved in front of the camera and behind the scenes. It stars John Cena, who starred in Max’s popular DC show Peacemaker and who is due to return for the second season. And DC Studios co-head James Gunn produced the feature and worked on the story. Warners is intent on staying in business with filmmaker Green and is developing a project at sister movie arm New Line Cinema.

(...)

Green concluded: “I am beyond proud of the final product, and beyond devastated by WB’s decision. But in the spirit of Wile E. Coyte, resilience and persistence win the day.”

kompletter Artikel: hollywoodreporter.com
War schon bei "Batgirl" ein mieser Schritt von WB für die Macher/Darsteller und Zuschauer.

SFI
Expendable
Expendable
Re: "Coyote vs. Acme" - kommt zu "Batgirl" in den WB-Giftschrank!

Beitrag von SFI » 11.11.2023, 05:35

Täte mich mal interessieren, wie man sich diesen "Giftschrank" vorstellen kann. Gibt es da eine Kammer oder einen Server, wo das Zeug lagert und mit starken Sicherheitsvorkehrungen versehen ist, damit es keine Raubkopien gibt oder wird das Filmmaterial tatsächlich vernichtet?
DER MÜNTZER

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von deBohli » 11.11.2023, 12:08

Huch, gestern Abend am Filmbuff-Quiz in Zürich habe ich zum ersten Mal von diesem Film gehört - und jetzt ist er bereits weggesperrt.

(Beim Quiz habe ich mittelmässig abgeschnitten. 15 von 32 möglichen Punkten, dafür bei einer Sonderfrage eine Freikarte fürs Kino abgegriffen. :cool: )
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 14.11.2023, 08:21

Nach dem "Aufschrei" über die Entscheidung wird in diesem Fall nun wohl aktiv bei WB darüber nachgedacht, den Streifen stattdessen an einen Streamingdienst zu verkaufen...

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: "Coyote vs. Acme" - kommt zu "Batgirl" in den WB-Giftschrank?

Beitrag von McClane » 14.11.2023, 09:43

Ob dann für "Batgirl" und den eingelagerten "Scooby"-Film auch noch Hoffnung besteht? Disney hat die abgeschriebene "Nautilus"-Serie ja wenigstens auch verscherbelt (während ihre "Spiderwick Chronicles"-Serie wohl gerade auch noch unveröffentlicht rumgammelt).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von deBohli » 14.11.2023, 10:29

Ist das überhaupt möglich? Bei der Steuerabschreibung "Batgirl" wurde doch gemeldet, dass der Film nie ausgewertet werden darf, egal in welcher Form. :|
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 14.11.2023, 11:46

Das kann sein, da kenne ich mich mit den Modalitäten nicht aus. Disney durfte ja auch Sachen abschreiben, weil sie nicht (mehr) auf Disney+ kamen, im Sinne einer Wertminderung. Kann natürlich sein, dass Warner da einen anderen Weg gewählt hat, um noch mehr abschreiben zu können, aber dafür habe ich zu wenig Ahnung von Steuerrecht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 14.11.2023, 20:16

StS hat geschrieben:
14.11.2023, 08:21
Nach dem "Aufschrei" über die Entscheidung wird in diesem Fall nun wohl aktiv bei WB darüber nachgedacht, den Streifen stattdessen an einen Streamingdienst zu verkaufen...
Laut diesem Artikel sei man angeblich zurückgerudert, weil einige Filmemacher nach der Giftschrank-Bekanntgabe zu "Coyote vs. Acme" ihre Agenten angewiesen hätten, Meetings mit dem Studio abzusagen.
Ob das stimmt? Sinn würde es ja irgendwie machen. Wer will schon einen Film drehen, wenn man am Ende nicht weiss, ob er veröffentlicht wird?

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 15.11.2023, 10:13

Warner hat es ja bereits geschafft seine frühere Cash Cow Christopher Nolan mit seinen Streaming/Kino-Parallelstarts 2021 zu vertreiben. Villeneuve war wohl auch schwerst verärgert, macht aber erstmal "Dune" fertig, mal sehen, was dann wird. Dazu noch Finanzroboter wie David Zaslav an der Spitze - kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Kreative da auf Abstand gehen.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 15.11.2023, 16:10

Es fängt bei Warner schon bei den billigen Blu-ray Disc Hüllen an.
DER MÜNTZER

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 01.06.2024, 05:40

Batgirl Regisseure äußern sich zum Giftschrank:
https://screenrant.com/coyote-vs-acme-w ... -response/
DER MÜNTZER

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 31.03.2025, 17:48

Der Film wurde "freigekauft"!
‘Coyote vs. Acme’ Movie Saved by Ketchup Entertainment

Ketchup Entertainment has made it official by acquiring from Warner Bros. Pictures the worldwide rights to Coyote vs. Acme, which stars Will Forte and John Cena opposite an animated Wile E. Coyote.

Ketchup has a history putting Looney Tunes movies in theaters. It distributed The Day the Earth Blew Up: A Looney Tunes Movie after Warner Bros. Discovery opted to shop the film rather than release it itself.

(hollywoodreporter.com)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: "Coyote vs. Acme" - befreit aus dem WB-Giftschrank!

Beitrag von StS » 22.04.2026, 17:39

Antworten