Was ist Top Squad?
Was ist Top Squad?
Habe gerade ne Zeitschrift offen, die faselt von diesem Streifen. Ein Chic Fliq aus Hongkong, Regie JACKIE CHAN und es geht um eine weibliche Polizistenspezialeinheit namens Female Commando Squad. Kennt den einer? Is das nen alter Streifen oder eher neu? Die OFDB führt den net ... zumindest net mit dem Jackie Chan Regiecredit ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Ich bin da ja auch erst im Zuge der Suche nach Jackie Chan-Regieprojekten ohne darstellerische Beteiligung drauf gestoßen. Offenbar benutzt Chan hier irgendwie ein Pseudonym - wobei in der ofdb jenes Pseudonym wohl auch noch der richtige Name eines anderen Regisseurs ist, der u.a. "Prince of the Sun" inszeniert hat.
Vielleicht hat Sir Jay da ein paar Infos? Hast du nicht die Bio von Jackie?
Ich werde mir den Streifen jedenfalls mal über kurz oder lang irgendwann mal bestellen und dann eine Kritik schreiben.
Vielleicht hat Sir Jay da ein paar Infos? Hast du nicht die Bio von Jackie?
Ich werde mir den Streifen jedenfalls mal über kurz oder lang irgendwann mal bestellen und dann eine Kritik schreiben.
ind bei ofdb hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1721 Wellson Chin soll doch ein Alias vom Chan gewesen sein. Der Vince hat doch letztens erst was drüber geschrieben
-
- Action Prolet
Also ich hab jetzt über die Hintergründe (Besetzung, Crew) nix parat, kenne allerdings den Film. Originaltitel (engl.) ist Inspector Wears Skirts. Gibt drei Fortsetzungen. Weiß nur noch, daß im ersten Teil Cynthia Rothrock mitspielt.
Film ist so durchwachsen und ist länger her, daß ich den gesehen habe. Es soll eine Truppe weiblicher Polizisten ausgebildet werden. Was nach zünftiger Girls-With-Guns-Action klingt, erweist sich leider als reichlich actionarm, der längste Teil des Film widmet sich dem Training und der Ausbildung der Polizistinnen. Wenigstens ist dabei für einige Lacher gesorgt. Wie gesagt, recht wenig Action, eigentlich nur am Anfang und am Ende.
Aus dem Subgenre Girls-With-Guns imho nicht der beste Film, aber auch nicht völlig daneben. Falls sich jemand weiterführend für solche Filme interessiert, kann er gerne mich fragen, oder, noch besser, den User kami (ich sag das jetzt einfach mal so ich hoffe, er hat nichts dagegen), der hat auf dem Gebiet auch ne Menge Ahnung.
Film ist so durchwachsen und ist länger her, daß ich den gesehen habe. Es soll eine Truppe weiblicher Polizisten ausgebildet werden. Was nach zünftiger Girls-With-Guns-Action klingt, erweist sich leider als reichlich actionarm, der längste Teil des Film widmet sich dem Training und der Ausbildung der Polizistinnen. Wenigstens ist dabei für einige Lacher gesorgt. Wie gesagt, recht wenig Action, eigentlich nur am Anfang und am Ende.
Aus dem Subgenre Girls-With-Guns imho nicht der beste Film, aber auch nicht völlig daneben. Falls sich jemand weiterführend für solche Filme interessiert, kann er gerne mich fragen, oder, noch besser, den User kami (ich sag das jetzt einfach mal so ich hoffe, er hat nichts dagegen), der hat auf dem Gebiet auch ne Menge Ahnung.
Wellson Chin ist natürlich mitnichten ein Alias für Jackie Chan, sondern ein mittelmäßig talentierter Regisseur, der in den Achtzigern einige relativ unbedeutende Actionkmödien gedreht hat, darunter auch die vierteilige INSPECTOR WEARS SKIRT-Reihe, deren erster Teil von Golden Harvest international als TOP SQUAD vermarktet wurde. Teil 1 und 2 sind von Jackie Chan produziert worden, die Action stammt von seinem Stuntteam. Leider gibt es nur relativ wenig Action, Anfang und Finale des ersten Teiles gehen aber sehr ordentlich ab, dazwischen gibt´s Comedy auf LUCKY STARS-Niveau, womit sich die Filme stimmungsmäßig überhaupt gut vergleichen lassen. Die TV-Ausstrahlung von TOP SQUAD ist übrigens im Vergleich zum dt. 18er Tap uncut.Samir hat geschrieben:ind bei ofdb hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1721 Wellson Chin soll doch ein Alias vom Chan gewesen sein. Der Vince hat doch letztens erst was drüber geschrieben
Ach ja, in den 90ern hat Wellson Chin dann vorwiegend Horrorfilme gedreht, sein letzter Streifen ist der von Tsui Hark produzierte Grusel-Wuxia-Film ERA OF VAMPIRES, bei uns als VAMPIRE HUNTERS erhältlich.
wie gesagt hab ich hier imdb zitiert die Wellson Chin als einen alias von Jackie Chan angebenkami hat geschrieben:Wellson Chin ist natürlich mitnichten ein Alias für Jackie Chan, sondern ein mittelmäßig talentierter Regisseur, der in den Achtzigern einige relativ unbedeutende Actionkmödien gedreht hat, darunter auch die vierteilige INSPECTOR WEARS SKIRT-Reihe, deren erster Teil von Golden Harvest international als TOP SQUAD vermarktet wurde. Teil 1 und 2 sind von Jackie Chan produziert worden, die Action stammt von seinem Stuntteam. Leider gibt es nur relativ wenig Action, Anfang und Finale des ersten Teiles gehen aber sehr ordentlich ab, dazwischen gibt´s Comedy auf LUCKY STARS-Niveau, womit sich die Filme stimmungsmäßig überhaupt gut vergleichen lassen. Die TV-Ausstrahlung von TOP SQUAD ist übrigens im Vergleich zum dt. 18er Tap uncut.Samir hat geschrieben:ind bei ofdb hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1721 Wellson Chin soll doch ein Alias vom Chan gewesen sein. Der Vince hat doch letztens erst was drüber geschrieben
Ach ja, in den 90ern hat Wellson Chin dann vorwiegend Horrorfilme gedreht, sein letzter Streifen ist der von Tsui Hark produzierte Grusel-Wuxia-Film ERA OF VAMPIRES, bei uns als VAMPIRE HUNTERS erhältlich.
Ich frage mich nur, warum bei der imdb Jackie Chan als Regisseur angegeben ist und auf der deutschen DVD ebenfalls die Anmerkung steht, dass Jackie Chan Regie geführt hat? Oder haben die sich vielleicht die Regie geteilt?kami hat geschrieben:Wellson Chin ist natürlich mitnichten ein Alias für Jackie Chan, sondern ein mittelmäßig talentierter Regisseur, der in den Achtzigern einige relativ unbedeutende Actionkmödien gedreht hat, darunter auch die vierteilige INSPECTOR WEARS SKIRT-Reihe, deren erster Teil von Golden Harvest international als TOP SQUAD vermarktet wurde. Teil 1 und 2 sind von Jackie Chan produziert worden, die Action stammt von seinem Stuntteam. Leider gibt es nur relativ wenig Action, Anfang und Finale des ersten Teiles gehen aber sehr ordentlich ab, dazwischen gibt´s Comedy auf LUCKY STARS-Niveau, womit sich die Filme stimmungsmäßig überhaupt gut vergleichen lassen. Die TV-Ausstrahlung von TOP SQUAD ist übrigens im Vergleich zum dt. 18er Tap uncut.Samir hat geschrieben:ind bei ofdb hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1721 Wellson Chin soll doch ein Alias vom Chan gewesen sein. Der Vince hat doch letztens erst was drüber geschrieben
- Sir Jay
- Palmenkicker
is doch der typische kundenfang
es ist ja auch nciht alles bruce lee, wo bruce lee dasteht.
die fakten wurden jedenfalls schon genannt.
produced by jackie, starring rothrock.
und wenn ich das der bio richtig entnehme gab es nur zwei teile, und nur in teil 1 spielte rothrock mit, teil 2 nicht mehr. beide wurden von jackie produziert, und er war stuntkoordinator
es ist ja auch nciht alles bruce lee, wo bruce lee dasteht.
die fakten wurden jedenfalls schon genannt.
produced by jackie, starring rothrock.
und wenn ich das der bio richtig entnehme gab es nur zwei teile, und nur in teil 1 spielte rothrock mit, teil 2 nicht mehr. beide wurden von jackie produziert, und er war stuntkoordinator
- wolfman
- Action Prolet
Die IMDB ist ne super Sache für westliche Filme. Bei Filmen aus Asien sind die Infos oft nur sehr unzureichend, oder gar falsch.Vince hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum bei der imdb Jackie Chan als Regisseur angegeben ist und auf der deutschen DVD ebenfalls die Anmerkung steht, dass Jackie Chan Regie geführt hat? Oder haben die sich vielleicht die Regie geteilt?
Evtl. mal hier kucken: http://www.cinemasie.com/en/fiche/oeuvr ... earskirts/
Ich hab doch geschrieben, dass nur die beiden ersten Teile von JC produziert wurden. Der vierte Teil ist der actionlastigste und wartet neben einigen Serien-Regulars auch mit Moon Lee und Cynthia Khan auf. Gibt auch ne HK-DVD von Deltamac. Teil 3 gib´s leider nur als VCD, die oop ist.Sir Jay hat geschrieben: und wenn ich das der bio richtig entnehme gab es nur zwei teile, und nur in teil 1 spielte rothrock mit, teil 2 nicht mehr.