Galileo

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Galileo

Beitrag von Sir Jay » 06.11.2006, 17:17

Dieses Thema bezieht sich speziell auf dia HK-Film feindlichkeit dieser Wissenssendung

is ja ne tolle Wissenssendung, gucke ich regelmäßig, aber ab und zu muss ich mich schon aufregen.
Das ist der Fall, wenn parallel zu einem Thema, ein Ausschnitt aus einem (Hollywood-)Film gezeigt wird

Wenn da ein Bericht über Leute gemacht wird, die sich gerne den Frust rauskloppen, und dazu gibt es sogar eine Organisation, dann wird mit einigen Szenen auf den Film Fight Club verwiesen...

Doch wenn das Galileo Experiment gestartet wird, ob man in einem Windkanal wirklich fliegen kann, und wenn, ab welcher geschwindigkeit...
dann wid parallel NICHT die IDENTISCHE szene aus Mission Adler gezeigt

NEIN

Warum?

KEINE AHNUNG

Anderes Experiment
Kann man mit Alkohol wirklich Feuerspucken, wenn man sich eine Fackel vor den Mund hält?
Hm das wird getestet. Parallel dazu gibt es einen Filmausschnitt...
Nicht etwa aus "Drunken Master 2" wo Jackie mit dem Industriealkohol in seinem Mund für Rießen Flammen sorgt. Das ist meiner Meinung nach eine Vorzeigeszene des Filmes, einer der kleinen Höhepunkte. einer der Mittel zum Zweck, eine kleine tragende szene für die Action.

Doch bei Galileo halten die es für passender eine Szene aus Coyote Ugly zu zeigen, wo die Feuerspeihenden Frauen eher im Hintergrund stehen, um mit dieser Performance lediglich die (Club-)Atmosphäre zu unterstreichen...

Das ist doch nun wirklich keine Vorzeigeszene. Das ist doch keine Szene wo ich sage: boha, vor allem da wo dann die Frauen mit dem Feuerspucken...

nö, das ist langweilig, willkürlich, austauschbar und zu wenig in den Vordergrund gedrängt als das man diese Szene als vorzeigebeispiel für "Ein Film, in dem Feuer gespuckt wird" nimmt.

Also solche Sachen regen mich echt auf :lol:
So unbekannt sind doch die Filme, die ich meine gar nicht ._.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 06.11.2006, 19:06

falsch, die Filme kennt außer einer kleinen Minderheit kein Schwein in Deutschland, ergo nimmt man entweder Szenen aus bekannten Filmen oder lässt es bleiben. ;)

Aber Galileo ist eh ne schnarch-Sendung, jedenfalls alles was in richtung "wie wird Produkt XYZ gemacht und welche blabla in der Fabrik führen zu schwafelblabla..." oh mann, sehr spannend.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.11.2006, 20:02

muss man denn wirklich den Film gesehen haben, um diese feuerspuck szene verstehen zu können, dahe rwäre es ja egal weie bekannt der Film ist, hauptsache die Szene ist spektakulär.

und jackie chan in einem seiner besten Filme ist bekannt genug um nicht als unbekannt zu gelten 8-)

außerdem hat DM2 in der ofdb knappe 500stimmen und CU 340 xD

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.11.2006, 22:33

Sir Jay hat geschrieben:muss man denn wirklich den Film gesehen haben, um diese feuerspuck szene verstehen zu können, dahe rwäre es ja egal weie bekannt der Film ist, hauptsache die Szene ist spektakulär.

und jackie chan in einem seiner besten Filme ist bekannt genug um nicht als unbekannt zu gelten 8-)

außerdem hat DM2 in der ofdb knappe 500stimmen und CU 340 xD
Es geht nicht ums Verstehen, sondern um die Publikumsträchtigkeit. Du glaubst doch nicht, dass die Zuschauer Interesse an Asiafilmen haben... zudem ist das Ganze oft mit Werbung gekoppelt, da werden die sicher nicht das Beispiel raussuchen, das am besten passt, sondern das, das am meisten Kohle einbringt...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.11.2006, 22:59

für den erfahrenen Filmversteher dennoch ein Grund zum Aufregen 8-)

und wie wirkt sich das Verwenden dieser Szene denn finanziell für Galileo aus? X.x

Und Interesse an Asia Filmen hin oder her.
Diese eine Szene ist beeindruckend und cool, und ich kann mir nicht vorstellen, das da der durchschnitts zuschauer sofort empört auspringen wird um zu brüllen: sind die verrückt, das is doch asia kino, was soll das?

Das er kennt man in dem Moment doch nicht, und selbst wenn, bei der Szene stimmt alles

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.11.2006, 00:35

Weißt du Jay, was da alles dran hängt? Galileo Redakteure müssen die Rechtelage klären, sich also mit dem Rechteinhaber des Filmes in Verbindung setzen, den fragen, ob die den Ausschnitt zeigen dürfen und dann die Zahlungsmodalitäten klären. Das ist bei Filmen wie Fight Club (Fox) und Coyote Ugly (Sony) einfach leichter als bei Mission Adler (Splendid???) und den anderen (irgendeine Klitsche???). Dann musst du davon ausgehen, dass in der Redaktion vor allem Ottonormaldiplomischen sitzen, die von Filmen soviel Ahnung haben, wie unser John von sinnvollen Freds :lol: . Denkst du echt, die kommen auf solche Nischenprodukte? Hallo? ;-). Du kannst daher vergessen, dass ausgerechnet Asiafilme mal als Beispiel genommen werden ... das ist einfach zuviel Arbeit VOR ALLEM bei einem täglichen Format wie Galileo ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.11.2006, 15:19

na toll, nun hast du mir mal wieder alle Hoffnungen zerstört mit deiner Erklärung xD

also ich hab von dem Business keinen Plan, ich hätte als Chef gesagt: ey ich hab den film auf DVD, schneidet da mal ne szene in die Sendung rein :lol:
fertig

Die Filme werden ja sowieso in TV gebracht, Fight Club kam sogar mal auf Pro7, und Drunken Master 2 sowie Mission Adler waren auch bisher reine Pro7 Ausstrahlungen, muss da etwa jedesmal aufs neue verhandelt werden?

man is das kompliziert, scheiß deutschland :lol:

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 07.11.2006, 15:23

Sir Jay hat geschrieben:na toll, nun hast du mir mal wieder alle Hoffnungen zerstört mit deiner Erklärung xD

also ich hab von dem Business keinen Plan, ich hätte als Chef gesagt: ey ich hab den film auf DVD, schneidet da mal ne szene in die Sendung rein :lol:
fertig
und danach schön fett strafe gezahlt ;)
Sir Jay hat geschrieben: Die Filme werden ja sowieso in TV gebracht, Fight Club kam sogar mal auf Pro7, und Drunken Master 2 sowie Mission Adler waren auch bisher reine Pro7 Ausstrahlungen, muss da etwa jedesmal aufs neue verhandelt werden?
hängt immer davon ab wie die jeweiligen Vereinbarungen sind

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.11.2006, 15:51

Sir Jay hat geschrieben:Die Filme werden ja sowieso in TV gebracht, Fight Club kam sogar mal auf Pro7, und Drunken Master 2 sowie Mission Adler waren auch bisher reine Pro7 Ausstrahlungen, muss da etwa jedesmal aufs neue verhandelt werden?
Wenn sie die Rechte haben, können die das THEORETISCH verbraten, so oft sie wollen. NUR, die Rechte haben die für bestimmt Zeitspannen gekauft. Meist so ein zwei Jahre, dann wird neu verhandelt. Also müsste man noch mehr recherchieren, bevor man loslegen kann mit Arbeiten: a) hammer Film? b) wenn ja, wie lange? c) haben wir das Recht, da nur Teile von zu bringen, also abseits eines Trailers usw.? und und und ... das is alles net so einfach, dank Freund Urheberrecht usw. ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.11.2006, 17:31

k danke, schon rege ich mich weniger über mein ur problem mit der sendung auf.

aber jetzt mal ganz im ernst, und völlig unabhängig von den urheberrechts angelegenheiten, dass man zum Windkanal experiment nicht die mission adler szene gezeigt hat ist eigentich schon echt hart -_-

xD

wenn das doch bloß mein einziges problem wäre :lol:

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 07.11.2006, 19:06

Sir Jay hat geschrieben:wenn das doch bloß mein einziges problem wäre :lol:
Ja, ich glaube du hast ne ganze Menge davon! 8-) :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.11.2006, 22:45

das hört sich ganz schön sarkastisch an :?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.11.2006, 00:46

Un dich denke einfach, unser Forenorakel hat einfach mal schon nen Blick in deine Zukunft gewagt ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 08.11.2006, 07:47

Jo, ich hab mal an den Moppen meines Mediums gerieben und da ist es mir dann gekommen ... also die Erleuchtung über deine Zukunft! :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 08.11.2006, 13:52

wenn du bloß wüsstest man, WENN DU BLOSS WÜSSTEST :lol:

Antworten