Wesley Snipes wurde verhaftet

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Wesley Snipes wurde verhaftet

Beitrag von StS » 09.12.2006, 15:21

Hollywood star Wesley Snipes has been arrested by police in Orlando, Florida, on charges he avoided paying $12 million in tax. The 44-year-old actor handed himself over to cops, almost two months after he was indicted while shooting movie Gallowwalker in Namibia. The Internal Revenue Service has reportedly been investigating Snipes for the past four years - but the star claims he has been targetted because his celebrity attracts public interest, and in actual fact he is the victim in the case. He recently told an Orlando newspaper, "It appears I'm to be the scapegoat, because there's more public interest in celebrities gone bad than rich people being taken advantage of. I will abide by the law, seek the protections the law affords me and, as always, seek the advice of competent council in an effort to resolve this issue. I'm not running, I'm not a fugitive, despite the misrepresentations in the press."

(Imdb.com)

-----------------------------------------------------------------------------------

Eine Mio Dollar Kaution: Wesley Snipes vorerst frei

Action-Star Wesley Snipes ist nach seiner Anklage wegen Steuerbetrugs gegen eine Million Dollar Kaution (rund 750.000 Euro) auf freien Fuß gesetzt worden. Zuvor hatte der 44-Jährige vor einem Gericht in Ocala im US-Bundesstaat Florida seine Unschuld beteuert.

Der Schauspieler ("Blade") und Filmproduzent war im Oktober wegen millionenschweren Steuerbetrugs angeklagt und zunächst per Haftbefehl gesucht worden. Am Freitag erschien er US-Medienberichten zufolge von Dreharbeiten in Namibia kommend vor Gericht. Er freue sich darauf, seine Unschuld zu beweisen und die Angelegenheit schnellstens aus der Welt zu schaffen, sagte er zu Journalisten.

Snipes soll von 1999 bis 2004 eine viel zu niedrige Einkommenssteuer gezahlt haben. Zudem soll er sich 1996 und 1997 durch falsche Angaben fast zwölf Millionen Dollar an Rückzahlungen erschlichen haben. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 16 Jahre Haft.

Nach Hinterlegung der Kaution kann Snipes nach Namibia zurückkehren, um seine Dreharbeiten dort abzuschließen. Am 10. Januar muss er wieder in Kalifornien sein und seinen Pass abgeben.

Snipes wurde in den 90er Jahren in Hollywood als Action-Darsteller bekannt. Er war in Kassenschlagern wie "Demolition Man" und in "Blade" als Vampirjäger zu sehen. Für Spike Lee trat er in "Jungle Fever" vor die Kamera. Neben Woody Harrelson spielte er in "Weiße Jungs bringen's nicht" einen Basketballspieler.

Quelle: http://n-tv.de/742219.html

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.12.2006, 17:06

So ein oller Schlingel. Kein Wunder, dass der auch Film um Film dreht ... Apropos: Schon jemand Hard Luck gesehen? Stand ich gestern im Müller davor ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 09.12.2006, 18:10

Ich warte auch noch auf StS sein Review dazu bevor ich den mitnehme :)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 09.12.2006, 21:28

wieso müssen reiche säcke auf illegale weise sparen?

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.12.2006, 22:24

Joker6686 hat geschrieben:Ich warte auch noch auf StS sein Review dazu bevor ich den mitnehme :)
So viele Filme, so viele Reviews, so wenig Zeit... :wink:

Hab den Film noch nicht gesehen, aber so ziemlich alles, was ich bisher dazu gelesen hab, sagt mir, dafür nicht den vollen Preis zu zahlen - also, in diesem Sinne ist das mein Tipp an Euch an dieser Stelle... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.12.2006, 00:30

Jau, habe jetzt auch schon gesehen, dass sogar Blade Runner in der OFDB hier nicht über die 5 Punkte kommt. Das ist dann schon nen bissel sehr warnend ... imo ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 10.12.2006, 10:22

Sehe ich ähnlich!

Antworten