The Unit - Eine Frage der Ehre

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.02.2007, 02:06

Action-Drama Serie (unter anderem mit Robert Patrick) um eine geheime militärische Spezialeinheit.

Unter strengster Geheimhaltung bildet eine Reihe von Soldaten außerhalb der militärischen Befehlsgewalt eine Spezialeinheit unter dem Decknamen „The Unit“. Die Ehefrauen der Männer sind ebenfalls eingeweiht, haben für Außenstehende aber eine ausgefeilte Verschleierungsgeschichte parat liegen, denn jede weitere eingeweihte Person könnte den Soldaten gefährlich werden.

Colonel Tom Ryan bildet aus dem Rekruten Bob Brown und dem erfahrenen Officer Jonas Blaine ein Team, und sendet die beiden sogleich auf ihre erste Mission. Bob’s schwangere Frau Kim wird von Jonas starken und warmherzigen Frau Molly in ihre Rolle als Unit-Ehefrau eingewiesen. Tiffany, Angetraute von Mac, einem weiteren Mitglied der Truppe, betrügt diesen unterdessen mit Colonel Ryan.

Von den Produzenten David Mamet und Shawn Ryan (The Shield) und 20th Century Fox Television, verfolgt The Unit” ein Team unbekannter Helden, die ohne jemals dafür Anerkennung zu bekommen zum Schutz anderer immer wieder ihr Leben riskieren.

----------------------------------------------------------------
--------------------------------------------

Am 7. März 2007, genau ein Jahr nach dem Start beim US-Sender CBS, zeigt der Berliner Sender Sat.1 die Military-Serie „The Unit“.

Gestartet wird die Serie mit der Episode „Im toten Winkel“ („First Responders“): Jonas ist mit einigen seiner Leute in Afghanistan, wo sie das Auto eines Waffenhändlers zerstören müssen. Währenddessen bekommen die Frauen der Spezialeinheit auf der Basis Fort Griffith Zuwachs: Bob mit seiner Frau Kim und ihrer kleinen Tochter. Übers Fernsehen erfährt Jonas, dass in Idaho ein Charterjet von Terroristen gestürmt wurde und die Insassen - es ist eine Handelsdelegation aus Europa - alle als Geiseln genommen wurden. Ein neuer Auftrag ruft...

The Unit: Ab 7. März 2007 Mittwochs um 22.15 Uhr bei Sat.1

Quelle:
http://www.serienjunkies.de/

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 24.02.2007, 09:36

GEIL,da hat sich das warten ja gelohnt.Habe nämlich schon oft mit mir gehadert ob ich mir nicht die Season 1 aus Amiland bestelle.Nunja jetzt erstmal reinschnuppern 8-) Sat.1 wird immer mehr zu meinem Lieblings Serien Sender :)

NCIS
Criminal Minds
The Unit

Vorallem sind ja ne Menge bekannte Gesichter bei The Unit dabei.Präsident Palmer(Dennis Haysbert) aus 24,Robert Patrick

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.02.2007, 01:28

Jo, bin auch schon gespannt, was die Serie reißen kann. Leider hält sich gerade Sat 1 derzeit mit Trailern usw. mal wieder massiv zurück ... Ich bin mal gespannt, wie sehr sie die Eigenproduktion GSG 9 - die vorher läuft - im Vergleich dazu hypen werden ... :roll:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 25.02.2007, 10:08

WUS? :shock: GSG 9 ? :shock:

Alter Schwede hier erfahr ich Sachen,die gibts nicht.Bin doch son Spezialeinheiten Fanboy :lol: Hauptsache,die Serien kommen gut an,nicht dass die Sendeplätze immer weiter in die Nacht verschoben werden.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.02.2007, 00:23

Jo, kommt halt immer vor The Unit ... und naja, brauch ich persönlich net. Hätte Sat 1 ruhig noch ne hochwertigere andere Serie koofen können ... E-Ring hätte thematisch wie die Faust aufs Auge gepasst ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

moi
Disney Fan
Beitrag von moi » 08.03.2007, 18:50

Also bei The Unit hab ich gestern zwischendurch reingezappt. Fand die Folge bis auf den Showdown recht durchschnittlich, obwohl die optischen Stilmittel wie Fast- und Slowmotion etwas zu oft hintereinander eingesetzt wurden und die Action recht blutleer war.

Auf GSG 9 bin ich gespannt. Da erwarte ich eine mit Klischees garnierte Trashgranate mit kindgerechter Action. Allein wie der Einsatzleiter im Trailer seinen Schützlingen "Go!" zuruft finde ich zuuuu lolig. Da hat man es bestimmt nicht mit einer deutschen Produktion nach amerikanischen Vorbildern nach dem Motto "Wir können es auch!" zu tun.
Die Explosion im Gebäude am Ende des Trailers hat wohl das meiste vom Budget verschluckt. Aber naja, jedenfalls schaue ich rein und bei onlinetvrecorder.com ist das Teil auch programmiert :D
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...

moi
Disney Fan
Beitrag von moi » 08.03.2007, 22:04

Soo, hab mir den Pilot von Gsg9 reingezogen. War zwar keine erwartete Katstrophe, aber viele Befürchtungen sind eingetreten. Hier meine Eindrücke:

-Kindgerechte, lahme, unblutige und unspektakuläre Action, vor allem der "Showdown" war eine Enttäuschung

-Klischees: Vernachlässigte kleine Tochter, pupärtierende Tochter, die der Mutter zu schaffen macht. Frau sieht den Mann zu selten, Familienzeugs halt. Neuling im Team wird vom alten Hasen nicht akzeptiert

-Schwächen in der Story: Überwachungskameras können vom GSG9-Team zwar angezapft und eigenes Bildsignal kann gesendet werden, aber bei all dem High-Tech Schnick-Schnack kann man die Uhrzeit
nicht manipulieren. Kommt schon Leute - bei all den Videoschnittmöglichkeiten...

+Schauspieler sind ok

+Kameraführung und Schnitt für eine TV-Produktion gut

+gute Musik, vor allem der Abschlußsong von The Roots
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...

Antworten