Mission: Impossible 7 & 8 (2023/2024)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
SFI
Expendable
Expendable
Re: Mission: Impossible 7 & 8 (2023/2024)

Beitrag von SFI » 13.05.2025, 06:01

Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.05.2025, 09:50

Das Studio fährt eine etwas seltsame "Preview"-Strategie. Ich war etwas überrascht, als ich den Cineplex-Newsletter bekam und sah, dass am Freitag erst eine Vorstellung ist, am Samstag und Sonntag gleich mehrere, weshalb ich dachte, dass der Start außer der Reihe ist. Aber nein, das sind alles Previews.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.05.2025, 17:27

Wie im Review-Thread angedeutet, vermute ich fast, dass die überbordende Preview-Taktik vermutlich mit der unglücklichen Programmierung gegen Lilo & Stitch zu tun haben wird. Ich gehe davon aus, dass Disney wie gewohnt einen Passus in seinen Lizenzen drin haben wird, dass der so und so lange in den großen Säälen laufen muss. Da wird er MI:8 sicherlich diverse Male beschneiden. Vielleicht auch deshalb noch der frühe Start am Mittwoch? Das man so viele Möglichkeiten des Laufens in großen Säälen mitnehmen kann, wies geht? Ich befürchte fast, dass MI:8 zumindest in Deutschland zwischen Final Destination und Stitch aufgerieben werden wird.

Ich sehe gerade, dass beide Filme sogar bei den Amis parallel starten. Da werden die Eltern sicher mit den Kids in den Disney-Film rennen und keinen Bock auf einen weiteren Kinobesuch haben. Heijeijei...

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 21.05.2025, 09:45

Wobei es die gleichen Klauseln auch bei früheren MI-Filmen gab. Ich hab von einer Kinobetreiberin eines kleinen Kinos mit nur einem Saal gehört, dass sie bei "Fallout" trotz der Kinogröße die gleichen Regeln bekamen wie Multiplexe, um ihn von Anfang zeigen zu dürfen. War sowas in der Richtung wie "Mindestens drei Wochen lang mit mindestens drei Vorstellungen pro Tag im größten Saal" - in diesem Fall also dem einzigen Saal. Da gab es in den drei Wochen wenig anderes zu sehen.

Keine Ahnung, ob sich die Vorgaben von Paramount und Disney unter einen Hut bringen lassen - sowohl MI als auch die Disney-Realfilme haben zuletzt ja auf hohem Einspielniveau geschwächelt, vielleicht sind sie da flexiber geworden.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.05.2025, 18:30

Ich würde behaupten, Disney weiß, was sie da für einen Knaller im Gepäck haben und das werden sie sicher auch ausspielen. Man sieht es ja bereits an der infernalischen Merch-Strategie, die an beste Hochzeiten des Studios erinnert. Ich würde davon ausgehen, dass Disney alleine darüber bereits die Kosten für den Film und das Drumherum drin hat und in der Gewinnzone herumwirbelt. Davon wird Cruise vermutlich nur träumen können. Sein "Vorteil": Er bedient wohl zahlreiche besondere Techniken wie IMAX und die 4D-Geschichte. Damit dürfte er in den Säälen gesetzt sein. Das wird aber eher Makulatur sein. Also ich bin gespannt, die wirklich unterwältigenden Kritiken dürften aber ein weiterer Bremsklotz sein.

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 23.05.2025, 15:35

8 Mio. $ gabs in den US Vorpremieren, Teil 7 kam auf 7 Mio. $
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.06.2025, 17:34

Antworten