Der aktuelle und künftige Actionfilme aus Asien Thread
Re: Der aktuelle und künftige Actionfilme aus Asien Thread
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
Enju

In meiner Top 10 wären aber auch einige historische Actionfilme. Ein paar Tipps, ohne dezidierte Reihenfolge:
Fight Against Evil 2 und 3 a.k.a. North East Police Story 2 und 3 (Polizei-Martial-Arts-Action mit Furious-Hauptdarsteller Xie Miao)
Hunt The Wicked (mit Xie Miao und Andy On (Black Mask 2, Special ID))
Fierce Cop (vom The Furious-Regisseur)
The Bodyguard (bei uns als "Naked Bodyguard" veröffentlicht, gibt aber nur nackte Gewalt)
An Eye For An Eye 1 und 2 (Schwertkampf-Action mit Xie Miao)
Blade Of Fury (tolles Spin-Off von An Eye For An Eye, fast noch besser)
Formed Police Unit (Militäraction in Afrika, ziemlich fett)
New Kung Fu Kult Master 1 und 2 (Remake vom Jet Li-Wuxia-Film, jetzt aber komplett erzählt, u.a. mit Jade Leung und Donnie Yen)
Invincible Swordsman (Neuverfilmung der Swordsman-Geschichte (also die Wuxia-Dinger von Tsui Hark und Ching Siu-Tung), etwas weniger schön anzuschauen, dafür verständlicher erzählt, u.a. mit Sammo Hung)
Sniper Vengeance (einer von endlos vielen chinesischen Scharfschützenfilmen, aber der vielleicht beste und actionreichste)
The Butcher's Blade
The Wild Blade Of Strangers
Kenne nix!
Gibts davon hierzulande auf Scheibe?
Nur den einen, den ich erwähnte, The Bodyguard
... wie es aussieht, auch nur via VoD. Trailer sieht ganz dufte aus. Würde einen Kracher auch importieren, englische UT reichen mir eigentlich. Gibts die dann wenigstens dort auf Scheibe und wenn ja, welche Shops empfehlen sich? Erinnere mich noch an yesasia, und cd-wow. Aber keine Ahnung, was es da heute für Möglichkeiten gibt.
Yesasia gibt es noch, diese Filme wirst du dort aber nicht finden. In China ist der Markt für physische Datenträger noch viel mehr am Boden also bei uns. Es gibt aber einige als US-Veröffentlichungen, meist von Well Go, z.B. Hunt The Wicked oder die An Eye For An Eye-Filme. Deutsch erhältlich ist übrigens noch Striking Rescue mit Tony Jaa, bei uns als Fist Of The Warrior veröffentlicht. Hat nette Action, ist aber ziemlich umständlich und holprig erzählt.SFI hat geschrieben: ↑14.08.2026, 05:43... wie es aussieht, auch nur via VoD. Trailer sieht ganz dufte aus. Würde einen Kracher auch importieren, englische UT reichen mir eigentlich. Gibts die dann wenigstens dort auf Scheibe und wenn ja, welche Shops empfehlen sich? Erinnere mich noch an yesasia, und cd-wow. Aber keine Ahnung, was es da heute für Möglichkeiten gibt.
Ja, den Jaa Streifen hatte ich sogleich abgegriffen, sehe ich genauso. Gefühlt war Splendid früher ein Tor nach Asien, das scheint irgendwie auch eingeschlafen zu sein; zumindest was Scheiben angeht.