Der Heute gesehen Thread
Nothing to Lose
Optisch ansprechende, immer kurzweilige Mischung aus "Bonnie & Clyde", "Natural Born Killers", "Fear & Loathing in Las Vegas" und "Der blutige Pfad Gottes". Viel mehr als die Kopie einzelner Teile der genannten Filme ist das wirklich nicht; hier merkt man schon, dass Thailand im direkten Vergleich mit Hong Kong, Japan oder Südkorea immer noch als filmisches Entwicklungsland gilt und darauf angewiesen ist, bei etablierteren Filmindustrien Anleihen zu machen. Innovativ wird es nur ganz selten; wenn, vor allem in den psychedelischen Sequenzen, die z.T. fast schon in den Psychohorror übergehen - ich könnte mir vorstellen, dass hier am meisten die Handschrift des Regisseurs herauskommt, von dem ich leider sonst noch nichts gesehen habe. Aber die Traumsequenz in der Zockerbude mit der Kanüle oder die Kameraarbeit in dem Hotelzimmer, wo Somchai Gogo im Fernsehen erkennt, das sind schon mehr als gelungene Momente, die Danny Pang bei den Eye-Filmen vermutlich auch weiterverfolgt hat. Die Story wird schön flüssig erzählt, ist am Ende aber doch zu uneigenständig, um vollends zu überzeugen.
Arisara Wongchalee fand ich jetzt nicht so das Überweib ehrlich gesagt, geht aber in Ordnung - nur ihre tumbe Synchro nervt tierisch. Ihr Gegenüber Pierre Png hat es da mit einer relativ populären Hollywoodsynchro besser getroffen - mir fällt grad nicht ein, wen der Typ sonst noch spricht.
Summa Summarum: Einen Tipp wert, aber sicher keine blinde Empfehlung.
Optisch ansprechende, immer kurzweilige Mischung aus "Bonnie & Clyde", "Natural Born Killers", "Fear & Loathing in Las Vegas" und "Der blutige Pfad Gottes". Viel mehr als die Kopie einzelner Teile der genannten Filme ist das wirklich nicht; hier merkt man schon, dass Thailand im direkten Vergleich mit Hong Kong, Japan oder Südkorea immer noch als filmisches Entwicklungsland gilt und darauf angewiesen ist, bei etablierteren Filmindustrien Anleihen zu machen. Innovativ wird es nur ganz selten; wenn, vor allem in den psychedelischen Sequenzen, die z.T. fast schon in den Psychohorror übergehen - ich könnte mir vorstellen, dass hier am meisten die Handschrift des Regisseurs herauskommt, von dem ich leider sonst noch nichts gesehen habe. Aber die Traumsequenz in der Zockerbude mit der Kanüle oder die Kameraarbeit in dem Hotelzimmer, wo Somchai Gogo im Fernsehen erkennt, das sind schon mehr als gelungene Momente, die Danny Pang bei den Eye-Filmen vermutlich auch weiterverfolgt hat. Die Story wird schön flüssig erzählt, ist am Ende aber doch zu uneigenständig, um vollends zu überzeugen.
Arisara Wongchalee fand ich jetzt nicht so das Überweib ehrlich gesagt, geht aber in Ordnung - nur ihre tumbe Synchro nervt tierisch. Ihr Gegenüber Pierre Png hat es da mit einer relativ populären Hollywoodsynchro besser getroffen - mir fällt grad nicht ein, wen der Typ sonst noch spricht.
Summa Summarum: Einen Tipp wert, aber sicher keine blinde Empfehlung.
Schau dir von Pang nichtmal unbedingt The Eye I + II an, sondern die imo beste Heroic Bloodshed Hommage ever: Bangkog Dangerous ... Hier bekommst den besten Eindruck davon, was die beiden optisch drauf haben. Eine echte Stilbombe mit netter Action, guten Darstellern und tollem Score! Dicke Empfehlung! Der hätte sich einst mal fast in meine Riege der Lieblingsfilme gebombt ... Aber naja, da oben isses eben schon enge ;-) Aber alleine die A Better Tomorrow Hommage rockt alles in Grund und Boden ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Vince hat geschrieben:Mit solchen Aussagen wäre ich lieber etwas vorsichtig, und das sage ich nicht nur wegen Jackie Chan!John Woo hat geschrieben:
Aber dieser Tony Yaa ist ne Wucht in den Kampfszenen, da kann Jackie Chan und Co. gleich einpacken.
Natürlich sagst du das wegen Chan, der Mann hats nun mal besser drauf, sowohl in den Kämpfen als auch bei Verfolgungsjagden. Auch wenn die Wiederholungen in der "Zu Fuss"-Verfolgungsjagd genervt haben könnten, wenn man die mit dem peinlichen Über-Velo-Hinweggehüpfe aus Medaillon vergleicht gewinnt Yaa nunmal deutlich.
Und Jackie war früher schauspielerisch auch eine Null. Ok, gut, er war vielleicht witzig, aber eher eine Witzfigur und das ist Yaa nicht.
Okay John, das muss ich jetzt erstmal klar kriegen.
Guck dir mal die Mörderstunts aus "Project A" an, die Wahnsinnsfights aus "Drunken Master"... DANN können wir weiterreden. Dagegen sieht Yaa nämlich mehr als alt aus!
Mit "der Mann"... meinst du da jetzt Yaa? Der Satzstellung zufolge würdest du nämlich Jackie meinen... ich gehe aber mal davon aus, dass du Yaa meinst, weil du dir sonst widersprechen würdest.John Woo hat geschrieben: Natürlich sagst du das wegen Chan, der Mann hats nun mal besser drauf, sowohl in den Kämpfen als auch bei Verfolgungsjagden.
LOOOOOOL... kann man noch extremer Äpfel mit Birnen vergleichen? Du nimmst hier einen Film aus Jackies Spätwerk, der von US-Dilettanten verhunzt wurde und vergleichst ihn mit dem Debüt eines Newcomers? Ach John!Auch wenn die Wiederholungen in der "Zu Fuss"-Verfolgungsjagd genervt haben könnten, wenn man die mit dem peinlichen Über-Velo-Hinweggehüpfe aus Medaillon vergleicht gewinnt Yaa nunmal deutlich.
Guck dir mal die Mörderstunts aus "Project A" an, die Wahnsinnsfights aus "Drunken Master"... DANN können wir weiterreden. Dagegen sieht Yaa nämlich mehr als alt aus!
Jackie hatte und hat vor allem eines, nämlich Ausstrahlung. Und die hat Yaa nicht! Jackie hatte auch schon immer ein Konzept - und das hat Yaa (noch) nicht! Ich will dem Mann um Gottes Willen nicht nehmen, dass er kampftechnisch vor Potenzial strotzt und mir in Zukunft noch mehrmals den Mund offen stehen lässt. Aber erstens muss er auch da noch an die Leistungen von Jackie herankommen (und nicht nur an ihn), und zweitens ist er als Darsteller so ziemlich die größte Pfeife, die mir in einem Film untergekommen ist... weil er eben nicht nur nicht schauspielern kann, sondern auch einfach keine Ausstrahlung hat.Und Jackie war früher schauspielerisch auch eine Null. Ok, gut, er war vielleicht witzig, aber eher eine Witzfigur und das ist Yaa nicht.
Recht hin und her, dann musst du aber auch akzeptieren, dass ich dir sage, dass seine Argumentation total am Ziel vorbei ist. Man kann halt nicht in dem Zusammenhang Ong-Bak mit dem Medaillon vergleichen, das ist so, als würde ich sagen, dass eine Birne es nicht schafft, ein überzeugenderer Apfel zu sein als der Apfel selbst.John Woo hat geschrieben: Und ich habe nun mal das Recht, den Film mit jedem Streifen, der sich Jackie-Chan-Film schimpft, zu vergleichen,
Tja ich HÄTTE es lieber ruhiger und gemütlicher...aber komm mal nach Zürich, da ist Stress total, da habt ihrs noch ruhig.freeman hat geschrieben:Endlich mal einer, der meine Schweiz Vorurteile bestätigt. Ihr habts halt lieber ruhiger und gemütlicher. Kein Wunder, dass dir Submerged net gefällt ;-)John Woo hat geschrieben:die alten Chan Streifen sind mir sowieso zu hysterisch.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Der vergleich mit Medallion ist allerdings ein Fehlgriff
Da sind sich JC Fans einig, dass der MÜll ist, und wegen dem Film hat sich Chan auch nicht seinen Ruf erarbeitet.
Also ich gehe davon aus, dass Tony Jaa herrn chan herkloppen könnte (und das nicht nur wegen dem Altersunterschied), aber ich will den Kerl sehen, der den Mörderstunt aus Project A unter den genau selben Bedingungen nachmacht
Für ne absolute Schauspiel Niete halte ich Tony Jaa genauso wenig wie chan zu seinen frühen Zeiten, aber ja jackie hat die Ausstrahlung voraus.
Und eine ernsthafte Antwort auf "Ong Bak" wäre für mich entweder Police STory oder Drunken Master 2,
Jackie hat einen anderen Kampfstil, der aber genauso beeindruckend ist, wie der von Jaa...je nach geschmack kann man das eine oder andere besser finden, aber einen rießen Qualitätsunterschied gibt es da nun auch nicht. beide sind top ôô
Da sind sich JC Fans einig, dass der MÜll ist, und wegen dem Film hat sich Chan auch nicht seinen Ruf erarbeitet.
Also ich gehe davon aus, dass Tony Jaa herrn chan herkloppen könnte (und das nicht nur wegen dem Altersunterschied), aber ich will den Kerl sehen, der den Mörderstunt aus Project A unter den genau selben Bedingungen nachmacht
Für ne absolute Schauspiel Niete halte ich Tony Jaa genauso wenig wie chan zu seinen frühen Zeiten, aber ja jackie hat die Ausstrahlung voraus.
Und eine ernsthafte Antwort auf "Ong Bak" wäre für mich entweder Police STory oder Drunken Master 2,
Jackie hat einen anderen Kampfstil, der aber genauso beeindruckend ist, wie der von Jaa...je nach geschmack kann man das eine oder andere besser finden, aber einen rießen Qualitätsunterschied gibt es da nun auch nicht. beide sind top ôô
- LivingDead
- Action Fan
Action Jackson
Action Jackson
Ein toller Spaßfilm, der auch tatsächlich Spaß macht. Carl Weathers is sowieso cool wie nix.
Ein toller Spaßfilm, der auch tatsächlich Spaß macht. Carl Weathers is sowieso cool wie nix.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Domino: Hoi, inszenatorisch ein echter Rausch! Wahnsinn. Hoffentlich sagt niemand dem Scott, dass man derartige Bilder noch schneller aneinanderschneiden kann . Der Wahnsinn ist erneut (wie bei Man on Fire) der Score vom Hans Zögling Harry Gregson Williams, der sich massiv von seinem Mentor losgeeist hast und es derzeit wie kein anderer versteht Samples aus anderen Songs in seinen eigenen Score einzubauen. Überragend! Leider traf der Film aber insgesamt nicht hundertpro meinen Nerv, was an der Besetzung der Hauptrolle mit Keira Knightley lag, die in einigen Szenen zwar recht passend besetzt wirkte, in anderen - die wo sie cool sein sollte - aber hochnotpeinlich wirkte. Frauen können imo nicht cool sein, vor allem, wenn sie, um cool zu sein, männliche Verhaltensweisen imitieren ... Dieser Wechsel aus hui und pfui ließ mich nicht hundertpro mit dem Film warm werden ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- LivingDead
- Action Fan
The Mechanik
Knallhart, kompromisslos sind wohl die passendsten Attribute für diesen Actioner, in dem Lundgren einmal mehr beweist, dass er noch längst nicht in Rente gehen wird. Zwar kein "Überfilm", dennoch gelungen inszeniert mit vielen coolen Szenen, bei denen vorallem der Showdown ordentlich rockt!
Knallhart, kompromisslos sind wohl die passendsten Attribute für diesen Actioner, in dem Lundgren einmal mehr beweist, dass er noch längst nicht in Rente gehen wird. Zwar kein "Überfilm", dennoch gelungen inszeniert mit vielen coolen Szenen, bei denen vorallem der Showdown ordentlich rockt!
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
- LivingDead
- Action Fan
Die Insel hatte ich mir letztens auch angesehen, der kommt bei mir sogar mit 9 Punkten weg.
Man kann über Bay sagen was man will, aber spektakulärere (Auto-)Action als in seinen Filmen habe ich noch nie gesehen! In Die Insel wird zudem halbwegs versucht eine intelligente Geschichte zu erzählen, die zudem auch gelungene Spannungsmomente zu bieten hat. Geiler Film! :)
Man kann über Bay sagen was man will, aber spektakulärere (Auto-)Action als in seinen Filmen habe ich noch nie gesehen! In Die Insel wird zudem halbwegs versucht eine intelligente Geschichte zu erzählen, die zudem auch gelungene Spannungsmomente zu bieten hat. Geiler Film! :)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Gröööööööhl! Lies dir mal die Antworten zu diesem Fred durch, da wird genau diese Sache leidenschaftlich behandelt.LivingDead hat geschrieben: Man kann über Bay sagen was man will, aber spektakulärere (Auto-)Action als in seinen Filmen habe ich noch nie gesehen!
- LivingDead
- Action Fan
Umd in "Transformers" kommen auch wieder Autos vor ... hoffentlich kann sich Bay zurückhalten und legt nich noch ne Variante der Szene vor!Vince hat geschrieben:Ich finde schon die aus BBII besser (ist aber sicher Geschmackssache), aber davon abgesehen war BBII nun mal eher da und die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, gell freeman, und deswegen muss sich Bay mit seiner Insel Selbstklau vorwerfen lassen.
- LivingDead
- Action Fan
Alias Season 2
Hat von allen Staffeln die wohl packendsten Folgen, in denen auch storytechnisch das Maximum an Spannung geboten wird. "Phase 1" und "Il Dire" gehören wohl zu den besten Episoden von Alias, die je gedreht wurden.
Neben Lost und 24, die imo beste Serie aller Zeiten!
Hat von allen Staffeln die wohl packendsten Folgen, in denen auch storytechnisch das Maximum an Spannung geboten wird. "Phase 1" und "Il Dire" gehören wohl zu den besten Episoden von Alias, die je gedreht wurden.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
naja lost hab ich nicht verfolgt aber aufjedenfall kann man sie mit 24 auf eine Stufe stellen. Bin auch gestern zum zweitenmal mit Season 1 von Alias fertig gewordenLivingDead hat geschrieben:Alias Season 2
- LivingDead
- Action Fan
Lost ist richtig gut. Hatte mir die Serie damals schon im TV angesehen, aber auf DVD hat sie nocheinmal eine ganz andere, intensivere Wirkung. Tolle Folgen mit grandioser Charakterzeichnung, wie ich sie nur selten bei einer TV Serie erlebt habe.
Schwanke da so zwischen 9 und 10 Punkten. Kannst du dir ruhig ma antun! :)
Schwanke da so zwischen 9 und 10 Punkten. Kannst du dir ruhig ma antun! :)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
nicht das ich es nicht gucken will, hab mir nur die TV ausstrahlung erspart, Alias hab ich im Fernsehen auch nicht wirklich verfolgt und das zum Glück wenn ich mir vorstelle bei den Cliffhanger enden an jeder Folge, hät ich mir jedes mal in den Arsch gebissen weil ich ne Woche warten müsste. Lost wird irgendwann mal bestimmt auf DVD gekauft
- LivingDead
- Action Fan
Das entspricht so ziemlich der Geschichte von Lost und mir...Samir hat geschrieben:nicht das ich es nicht gucken will, hab mir nur die TV ausstrahlung erspart, Alias hab ich im Fernsehen auch nicht wirklich verfolgt und das zum Glück wenn ich mir vorstelle bei den Cliffhanger enden an jeder Folge, hät ich mir jedes mal in den Arsch gebissen weil ich ne Woche warten müsste. Lost wird irgendwann mal bestimmt auf DVD gekauft
Hab den nun auch zum ersten Mal gesehen und vergebe ebenfalls 8/10 - obwohl mich der David doch angesichts der recht kommerziellen und arg einfach gestrickten Handlung doch enttäuscht hat. Hätte mir eine psychologisch ausgearbeitetere Herangehensweise gewünscht, wie etwa eine Studie über einen Mann, der friedliebend ist und im Zuge außergewöhnlicher Umstände zur Gewalt gezwungen wird, statt nur das recht plumpe "you can take the girl out of the Trailerpark, but you can´t get the Trailerpark out of the Girl"-Schema. Nichtsdestotrotz: Gut inszeniert, gut gespielt. Maria Bello fand ich hier mal wieder sehr gut - gebt ihr mehr Rollen von diesem Kaliber!freeman hat geschrieben:History of Violence: Cronenberg versteht es brillant, den Zuschauer mit Normalität auf fast grenzwertiger Langeweileskala einzulullen, um den Zuschauer sogleich mit knochentrockener, sehr rabiater Gewalt aus dem Sessel zu reißen. Allmählich beginnt der Film dann auch abzudriften und das Normale zu pervertieren (beispielsweise wird aus anfänglichem Teenieblümchensex eine rabiate Sexnummer) und eben die Spirale der Gewalt immer mehr anzuziehen. Sehr interessanter Film, dessen Erzähltempo allerdings sicherlich nicht für jeden etwas ist! Belohnt wird man dafür mit starken Darstellern (Hurt und Harris sind genial), einem tollen Score und einer sehr edlen Inszenierung!