Der Heute gesehen Thread
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Palmenkicker
Gestern A better Tomorrow und heute Teil 2 gesehen.
zu Teil 1
Hm, den Ruf des Films verstehe ich nicht ganz. zu 80% fand ich den Film doch eher langweilig, und die Shootouts sind sehr rar gesät, von denen auch nur einer halbwegs überzeugen kann.
Aber immerhin ein cooler Yun Fat und stylishe Musik
Teil 2
Jau, das nenne ich nen geilen Schinken. Warum ist Teil 1 nicht so?
wesentlich bessere und coolere Action, viel mehr Spannung und mit Yun Fat kriegt das ganze wieder eine extra Portion Style. Und wiedermal coole Mukke^^
Wer ist noch der Meinung, dass Teil 2 um Längen besser ist, als der Vorgänger?
zu Teil 1
Hm, den Ruf des Films verstehe ich nicht ganz. zu 80% fand ich den Film doch eher langweilig, und die Shootouts sind sehr rar gesät, von denen auch nur einer halbwegs überzeugen kann.
Aber immerhin ein cooler Yun Fat und stylishe Musik
Teil 2
Jau, das nenne ich nen geilen Schinken. Warum ist Teil 1 nicht so?
wesentlich bessere und coolere Action, viel mehr Spannung und mit Yun Fat kriegt das ganze wieder eine extra Portion Style. Und wiedermal coole Mukke^^
Wer ist noch der Meinung, dass Teil 2 um Längen besser ist, als der Vorgänger?
Ich nicht, Teil 1 halte ich einen von John Woos besten Filmen, mit der passenden Mischung aus Story, Charakterentwicklung, heroischem Bloodshed-Pathos und natürlich Gunfights, Teil 2 dagegen ist ein stellenweise höchst trashiges Actiongülle-Vehikel (man denke nur an die Szenen mit dem durchgeknallten Dean Shek) mit völlig konfuser Geschichte, aber immerhin auch sehr guter Action und einigen großen, emotionalen Momenten. Musik ist bei beiden grandios. Der erste Teil bekommt von mir 9 Punkte, der zweite knappe 8 Actiongülle-Punkte.Sir Jay hat geschrieben: Wer ist noch der Meinung, dass Teil 2 um Längen besser ist, als der Vorgänger?
- Sir Jay
- Palmenkicker
nochmal A better tomorrow, in der Hoffnung, dass er mir diesmal besser gefällt, und ja er tut es
7 statt 6 Punkte
Der Grund:
beim ersten mal war ich ziemlich müde, außerdem musste ich ständig an eine bestimmte Frau denken daher sehr unkonzentriert beim Film gewesen.
Handlungsszenen waren diesmal schlüssig und daher konnte er diesmal weitaus mehr Interesse wecken, als bei mersten mal, ich hatte fast das Gefühl einen neuen Film zu sehen
dennoch bleibe ich dabei, dass es zu wenig action gibt, und Woo seine Shootouts viel besser inszenieren kann (sollte ja auch besser werden), aber ich bin mal fair, und sehe in ABT eher ein Drama mit einigen Actionszenen, als einem actionfilm mit Drama elementen ^^
7 statt 6 Punkte
Der Grund:
beim ersten mal war ich ziemlich müde, außerdem musste ich ständig an eine bestimmte Frau denken daher sehr unkonzentriert beim Film gewesen.
Handlungsszenen waren diesmal schlüssig und daher konnte er diesmal weitaus mehr Interesse wecken, als bei mersten mal, ich hatte fast das Gefühl einen neuen Film zu sehen
dennoch bleibe ich dabei, dass es zu wenig action gibt, und Woo seine Shootouts viel besser inszenieren kann (sollte ja auch besser werden), aber ich bin mal fair, und sehe in ABT eher ein Drama mit einigen Actionszenen, als einem actionfilm mit Drama elementen ^^
- kaiserfranz
- Action Prolet
Derailed
Hui was war das denn? Also ich hab noch nie nen Film gesehen, bei dem Schauspieler nur beim Ziehen einer Knarre ihr fehlendes Talent offenbarten.
Die Story mit der mutierten Pockenart, die von Bratislava nach München überführt werden soll, ist natürlich mal der Hammer!
Die Dialoge waren auch nicht schlecht:
Pluspunkt war der Bösewicht (den kenne ich glaube ich aus "24"), auch wenn ich nicht weiß, warum der unbedingt die Violine zerkloppen musste.
Mein Vorschlag: Gebt den van Damme Streifen mal wieder ein ordentliches Budget und ein einigermaßen sinnvolles Drehbuch! Dann wird's vielleicht auch wieder was. Die Erfolge der 90er zeigen ja, dass die Fans seine Filme mögen. Körperlich scheint der mir jedenfalls noch voll im Saft zu stehen (anders als der Steven ).
Gruss
kaiserfranz
Hui was war das denn? Also ich hab noch nie nen Film gesehen, bei dem Schauspieler nur beim Ziehen einer Knarre ihr fehlendes Talent offenbarten.
Die Story mit der mutierten Pockenart, die von Bratislava nach München überführt werden soll, ist natürlich mal der Hammer!
Die Dialoge waren auch nicht schlecht:
Die Stunts (Szene mit dem Hubschrauber und van Damme auf dem Motorrad) und die Effekte waren jenseits von Gut und Böse.Sie bleiben hier. Ich versuche meine Ehe zu retten.
Du hast kein Personal mehr! Rück' die Ampullen raus!
Wir müssen sofort die Gleise räumen und dann die Weltgesundheitsbehörde anrufen.
Pluspunkt war der Bösewicht (den kenne ich glaube ich aus "24"), auch wenn ich nicht weiß, warum der unbedingt die Violine zerkloppen musste.
Mein Vorschlag: Gebt den van Damme Streifen mal wieder ein ordentliches Budget und ein einigermaßen sinnvolles Drehbuch! Dann wird's vielleicht auch wieder was. Die Erfolge der 90er zeigen ja, dass die Fans seine Filme mögen. Körperlich scheint der mir jedenfalls noch voll im Saft zu stehen (anders als der Steven ).
Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?
- LivingDead
- Action Fan
- LivingDead
- Action Fan
Was heißt "richtig gut"....? ;)Sir Jay hat geschrieben:eine zeitlang galt der Film doch als der erste van Dame film, wo der kerl RICHTIG GUT schauspielert....
habs zumindest in etlichen reviews so gelesen
Er spricht in dem Film vielleicht ein Dutzend Sätze und guckt die meiste Zeit traurig in der Gegend rum. Zwischendurch lässt er sich dann mal vermöbeln, und zum Schluss haut er auch mal selber drauf.
Ach, der Film war ne einzige Enttäuschung... und seine Synchro suckt.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Action Fan
Hm, The Great Raid greift aber wiurklich nur so Mittelmaßkritiken ab. Dachte ein Dahl Film kann gar net im Mittelmaß verschwinden? Muss ich bald mal gucken ...
Born to Fight: Fänks @ Liquid und: Heilige Scheiße!!! Review folgt, versuche noch meine Begeisterung in halbwegs verständliche Worte zu packen ... Ich geh jetzt nochmal den Showdown angucken ... zum 3. mal heute ...
In diesem Sinne:
freeman
Born to Fight: Fänks @ Liquid und: Heilige Scheiße!!! Review folgt, versuche noch meine Begeisterung in halbwegs verständliche Worte zu packen ... Ich geh jetzt nochmal den Showdown angucken ... zum 3. mal heute ...
In diesem Sinne:
freeman
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Palmenkicker
replicant ist ein ganz passabler streifen.
Einer der kleinen schauspielerischen Höhepunkte Van Dammes.
Den dummen, ahnungslosen und ängstlichen Replicanten nehme ich Van Damme ab, und man fiebert auch mit ihm, weil man eine Art Mitgefühl entwickelt.
Wenn er von seinem Besitzer brutal zusammen geschlagen wird, weil dieser glaubt er hätte sein Kind gehauen, obwohl es nur der Hund war, dann tat mir Van Damme da echt leid
Hier hat er sich einige Symphatie punkte verdient.
Andererseits macht der Film allgemein keinen zu spektakulären Eindruck, ich habe das Gefühl, dass da weit aus mehr drin gewesen wäre (wäre das Budget größer).
Einer der kleinen schauspielerischen Höhepunkte Van Dammes.
Den dummen, ahnungslosen und ängstlichen Replicanten nehme ich Van Damme ab, und man fiebert auch mit ihm, weil man eine Art Mitgefühl entwickelt.
Wenn er von seinem Besitzer brutal zusammen geschlagen wird, weil dieser glaubt er hätte sein Kind gehauen, obwohl es nur der Hund war, dann tat mir Van Damme da echt leid
Hier hat er sich einige Symphatie punkte verdient.
Andererseits macht der Film allgemein keinen zu spektakulären Eindruck, ich habe das Gefühl, dass da weit aus mehr drin gewesen wäre (wäre das Budget größer).
- LivingDead
- Action Fan
Second in Command: Verstehe gar net, warum der allgemein nur so mittelprächtig wegkommt. Liegt sicher daran, dass van Damme als eine Art Jack Bauer vom Militär ein wenig gewöhnungsbedürftiger ist, als ein von Rachefantasien getriebener Mann. Nach kurzer Gewöhnungsphase gefiel mir der Film immer besser. Der nervöse Videostil war cool, der betriebene Aufwand überraschend und eine Assault Variante mehr nehme ich immer gerne ;-). Ich glaube, ich mach da bald mal nen Review ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman